Ein Schreiben an Fuad Ifrey

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Fadi Yazir

Ein Schreiben an Fuad Ifrey

Beitrag von Fadi Yazir »

Ein Bote bringt ein Schreiben mit dem siegel der Omar an Fuad aus dem Hause der Ifrey und wartet dort, um ihm jenes persönlich zu überreichen.

Salam ehrenwerter Fuad aus dem Hause der Ifrey,

mit Freude im Herzen kann ich nachfolgendes verkünden. Das Reich möchte Dir die Aufgaben des Statthalters, die du bisher stellvertretend übernommen hast gänzlich übertragen, da ich mich den Aufgaben als Wesir besser widmen möchte. Somit bist Du für die Rechtsprechung ebenso wie für alle anderen inneren Angelegenheiten des Reiches zuständig. Ebenso ergibt sich eine Zuständigkeit für die Streiter des Reiches, wenn sie sich um die innere Sicherheit kümmern.

Aus diesem Grunde entbinden wir Dich im gleichen Zuge von den Aufgaben des Hauptmannes. Am Ende der Woche ist eine Zusammenkunft für alle Berater des Reiches angedacht, die Du bitte einberufen wirst.

Möge Eluive Dir für diese Aufgabe Weisheit und Kraft schenken.

Wesir Fadi aus dem Hause der Yazir.

*Siegel des Hauses Omar*
Fuad Ifrey

Re: Ein Schreiben an Fuad Ifrey

Beitrag von Fuad Ifrey »

Er las das Schreiben zweimal, gar dreimal ehe er es niederlegte. Es war Ratlosigkeit, gar für einen langen Moment Fassungslosigkeit als er das Schreiben für sich verarbeiten wollte.
Fuad war ein Krieger, eine Wache, ein Soldat und kein Bürokrate der sich ausschließlich mit Schreiben. Der noch jetzige Sajneen verspürte gar eine innere Angst, noch mehr verloren zu sein in der Einsamkeit Bebehlsgebender Macht und schließlich nochmehr Verantwortung über sein Volk udn seine Janischtare zu übernehmen.
Wie einfach war es nur als Akemi oder als Jemaat. Seinem Vorgesetzen, dem Hause Omar blindes Vertrauen schenken und stets mit der Überzeugung glücklich lebend, die Führerschaft entscheidet richtig.
Nun sollte er selbst fast endgültig einer Jener sein, die über Recht das Wohl aller entschieden.

Folgendes Schreiben mochte Fadi am nächsten Morgen erhalten.


Salam Fadi
mein Wesir und gönner deines steten Vertrauens. Gerne möchteich dich auch offen als eine Freund betiteln.
Du weißt mein einziger Lebensinn ist bestrebt nach dem Wohl und das abhalten von Gefahren gegenüber dem Volke Menek'urs udn unserem gepriesenen Haus Omar.
Ich werde deinem Wunsch und auch dem des Hause Omars mit vollster Kraft und überzeuigung nachkommen. Um auch weiterhin meinem Bestreben nachzukommen.
Doch auch weiterhin möchte ich dich als Mentor und dein offenes Ohr, wie erleuchtende Worte an meiner Seite wissen.
Bin ich als Kämpfer und Wache geboren. Liegt es in der Berufung des Hause Ifrey zu schützen.
Eine solche Stellung wie sie mir zu Teil wird, hätte ich nie in meinem Leben auch nur erahnen können.
Bei Eluive. Ich hoffe das mein Säbelarm nicht hinter dem Schreibtisch einrosten wird.

In tiefer Achtung und den besten Wünschen

Fuad Ifrey

Wasser und Schatten mein Freund
Antworten