Ein Bote überbringt ein Schreiben. Auf die Frage hin an wen es gerichtet sei, wird er nur sagen, es sei an die Menekaner gerichtet, am besten einen jemanden der etwas zu sagen hat. So wird er das Schreiben auch direkt am Hafen einer der Wachen das Schreiben in die Hand drücken. Zu lesen sei folgendes.
Eluvie zum Grusse,
Ich habe mit Erlaubnis von Raakin Yazor vor einiger Zeit ein Lama erworben. Bedingung war dabei jedoch das ich es alle 2 Monate von einem Fachkundigen eures Volkes auf Gesundheit untersuchen lasse. Nun blieb mein Brief an ihn jedoch unbeantwortet, sodass ich diese Frist und Bedingung nicht einhalten konnte.
Ich bitte dich also nun darum mir einen Tierarzt oder Züchter zu nennen, an den ich mich wenden kann.
Die Antwort schicke bitte an das Haus Nummer Sechs, auf der Insel Lameriast.
Nach einer kleinen Weile des Suchens wird jener Lynfair durch einen Boten ein Brief überreicht. Sollte sie den Inhalt lesen, wird er folgende Antwort bergen...
Salam werte Lynfair.
So ihr könnt und Zeit habt, wäre mir die 20. Stunde aller kommenden Tage recht, um das Lama auf Blessuren und Krankheiten zu überprüfen. Lasst einfach nach Khalida, angehörige der Yazir, fragen.
Möge euer Weg von Schatten und Wasser gesegnet sein