Magie und Frauen; Das Leben Joshua Meandes

Antworten
Joshua Meandes

Magie und Frauen; Das Leben Joshua Meandes

Beitrag von Joshua Meandes »

Auszug aus dem Tagebuch des Joshua Meandes

23 Searum 250

Heute ist es also soweit, ein neuer Abschnitt in meinem Leben beginnt und daher widme ich diesem gleich einmal einen neuen Eintrag in meinem Tagebuch. Der Alte liegt ja nun ein klein wenig zurück, um genau zu sein 2 Jahre. Heute Mittag kam ich in Bajard an, verflucht was für ne Stadt. Naja eigentlich ist sie kaum anders als unser kleines Dorf zuhause aber es gibt hier Frauen, da weiß man gar nicht wo man hinblicken soll. Und dass schönste an der Sache; die meisten sind nichtmal großartig älter als ich so wie viele bei uns daheim.
Das heißt also ich hab eine große Auswahl. Dabei darf ich aber auch nicht vergessen weswegen ich letztendlich wirklich her bin; und das Thema versuche ich hier wenig zur Sprache zu bringen, denn es kommt nicht sonderlich gut wenn man erwähnt dass man im Land ist weil man das Haus seiner Freundin angezündet hat während man mit ihr zusammen grade den Höhepunkt erreicht hat … die meisten starren einen dann komisch an oder murmeln was in ihren Bart, also lieber die Klappe halten.

Diese ganze Verschwiegenheit treibt meine Lage aber auch nicht gerade wirklich voran, ich habe nämlich immer mehr das Gefühl dass Bajard als Ausgangshafen doch nicht soooo die beste Wahl gewesen ist. Die meisten die ich nach einer Möglichkeit frage etwas über brennende Hände rauszufinden starren mich fast feindselig an oder ignorieren mich, wie soll ich da Nachforschungen anstellen?
Ich kann noch die Worte meines Vaters hören „Sohn, wir lieben dich. Aber hüte dich zurück zu kommen bevor du nicht weißt weswegen du das Haus des Bürgermeisters angezündet hast!“. Klare Worte die er mir da an den Kopf warf und irgendwie kann ich ihm es ja nicht so recht verübeln aber nun muss ich erstmal zusehen wie ich weiterkomme.
Ich werd wohl versuchen mich den Leuten etwas anzunähern, vor allem den Frauen, vielleicht können die mir ja in irgendeiner Weise helfen, Frauen haben so die Angewohnheit einem in allen möglichen Lagen aus der Patsche zu helfen. Ich denke aber ich beginne erst Morgen damit, denn heute Abend will ich erst einmal meine Ankunft hierin Bajard begießen. Oh wie ich diese ganzen Leute unterm Tisch saufen werde!
Joshua Meandes

Beitrag von Joshua Meandes »

24 Searum 250

Als ich heute Morgen erwacht bin, hatte ich einen Schädel als hätte ich mir sechsmal eben jenen gegen die Wand geschlagen. Was konnten diese kerle auch so saufen? Das war doch gar nicht mehr normal. Zuhause reichte eine Flasche Alkohol aus um die meisten unter den Tisch zu trinken aber hier … naja gut nach einer halben Flasche meinerseits war bereits schluss, der berüchtigte nüchterne Magen halt. Ganz davon ab habe ich eine weitere Annehmlichkeit Bajards entdecken dürfen; in dieser Stadt gibt es tatsächlich mehr Frauen als Hunde! Nimm dies zur Kenntnis, liebes Tagebuch: Es gibt viel Hunde in Dörfern aber die Frauen überwiegen sie. Ich glaub die Götter müssen diese ganze Stadt gesegnet haben oder dergleichen. Nunja ich will auch nicht verschweigen dass es auch eine Menge Männer gibt aber wen interessieren die schon?
Aber es ist ja nicht so dass ich mich mit meinem Schädel an nichts gewagt hätte. Ich habe bis zum frühen Abend gewartet und habe dann noch einmal herumgefragt und siehe da; eine Frau (kein Mann … damit wären wir wieder bei meiner Theorie von gestern …) hat mir gesagt dass ich nach was suchen sollte; Magiern. Ich kann meine endlose Blödheit gar nicht fassen. Ich hab über irgendwelche Verwünschungen, Geburtsfehler oder was immer Gedanken gemacht und dabei vergesse ich doch dass es die Magie gibt.
Also gut um mich wenigsten in Schutz zu nehmen, bis auf einige Bücher habe ich nie etwas von Magie mitbekommen und wieso sollte ich daran denken dass ich so etwas damit zu tun haben könnte? Naja bisher war es auch nur eine Vermutung aber ich habe eine weitere Spur bekommen; Varuna.

Varuna ist eine verdammt große Stadt, größer als die Hafenstadt von der ich meine Reise aus angetreten habe aber die Gardisten waren wenigstens so freundlich und haben mir etwas geholfen. Als ich die Magier erwähnte nickten sie nur und einer führte mich zu einem Gebäude das „Konvent des Phönix“ genannt wird. Ich glaube hier kann man mir helfen, auch wenn gerade niemand zugegen war als ich dort ankam.
Ich werde den Leuten am Besten eine Nachricht schicken. Sollen sie rausfinden was mit mir los ist und sich dann drum kümmern, ein paar Münzen kann ich ihnen sicher bieten. Aber nun werde ich erstmal zurück nach Bajard, der Abend ist ja noch jung und der Schädel tut auch nicht mehr weh.
Zuletzt geändert von Joshua Meandes am Montag 24. September 2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten