Ein Schreiben an Nasira Masari und Munaya Ifrey

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Hadiya Yazir

Ein Schreiben an Nasira Masari und Munaya Ifrey

Beitrag von Hadiya Yazir »

Ein junger menekanischer Bursche bringt zwei gefaltete Pergamente an die Tore des Palastes des Wüstenherrschers. Die Pergamente tragen das Siegel des Basars edler Künste und sind an die Haremsdamen Nasira Masari und Munaya Ifrey adressiert.

Salam Nasira/Munaya,

um die Vereinigung der handwerklichen Talente Menek'urs in den Handel Alathairs einzuführen, wird in den Nachmittags- und Abendstunden des 2. Searum diesen Jahres ein Basar auf dem Boden unserer Heimatstadt stattfinden. Geballter denn je sollen den Gästen der Insel die Fähigkeiten und das Können unserer Hände vor Augen geführt werden.

Darum wissend, dass auch du den Umgang mit Nadel und Faden beherrschst, wäre ich dir in Dankbarkeit verbunden, wenn wir uns in den Tagen vor dem Basar noch einmal zusammenfinden um Details zu besprechen und eventuell schon einige Dinge im Voraus anzufertigen. So es deine Pflichten im Garten des Emirs zulassen, schlage ich den vierten Tag des kommenden Wochenlaufes ab der 20. Stunde vor. Ort der Wahl sei der Kontor unserer Vereinigung.

Im Namen des Basars edler Künste,

Hadiya Yazir
Nasira Masari

Beitrag von Nasira Masari »

Es war nachmittags, als eine der anderen Haremsdamen ihr das versiegelte Schreiben übergab, welches zuvor von den Wachen in Empfang genommen wurde. Etwas überrascht ob des so wichtig erscheinenden Dokumentes öffnete sie jenes rasch und überflog die Zeilen, wobei sich langsam ein Lächeln auf ihrem Gesicht bildete. Den Brief für Munaya legte sie in den Haremsräumen ab, war sie doch in jenen Tagen ausserhalb der Stadt.

Sie setzte sich sofort daran, eine Antwort aufzusetze, welche sie mit schwingenden Lettern schrieb:

Salam Hadiya, aus dem Hause der Yazir!

Mit Freude las ich deine Zeilen und biete natürlich jede Hilfe an, die mir möglich ist. So werde ich mit Freude an dem vorgeschlagenem Termin erscheinen und bei den nötigen Vorbereitungen helfen. Der Brief an Munaya wird wohl gleichen Inhalt enthalten, kann ich dir aber nicht versichern, dass sie erscheinen wird, da sie nach meiner Kunde noch auf Reisen ist. Sofern ihr doch möglich, wird sie sich noch bei dir melden und wenn nicht, so entschuldige ich mich in ihrem Namen für ein eventuelles Fehlen.

Möge Eluive über dich wachen und deine Hände schonen!

Nasira, aus dem Hause der Masari, angehörend dem Harem des Erhabenen
Zuletzt geändert von Nasira Masari am Montag 27. August 2007, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Munaya Bashir

Beitrag von Munaya Bashir »

Sie fand den Brief wo ihn Nasira abgelegt hatte. Von der Antwort in ihrem Namen ahnte sie bis dahin noch nichts da sie bereits seit zwei Tagen wieder in der Stadt verweilte.
So machte sie sich daran und verfasste eine Nachricht die sie höchstpersönlich in die güldene Truhe bei Hadiyas Wohnung dafür aufgestellt war legte.
Diese besagte so sie sie öffnete:

"Salam Hadiya aus dem Hause Yazir,

Ein Basar? Das hört sich sehr aufregend an. Selbstverständlich werde ich mich zu dem von dir vorgeschlagenen Zeitpunkt am Kontor einfinden. Ich bin äusserst gespannt, was dir für Ideen bezüglich des Basars bereits durch den Sinn gewandert sind.

Möge Eluive dich und dein Haus vor jeglichem Ungemach schützen.

Inshallah

Munaya,
gebohren dem Haus Ifrey,
angehörend dem Haus Omar,
Versprochene des Ibraheem Bashir,
meisterliche Schneiderin des Harems des Erhabenen"
Antworten