Ein Schreiben wir dem Wesir übergeben

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Sahlim

Ein Schreiben wir dem Wesir übergeben

Beitrag von Sahlim »

Eine Schrifftrolle, welche sorgsam zusammengerollt und mit dem weissen Wachssiegel der Familie Ifrey geschlossen wurde, übergibt eine Wache dem Wesir.

Salam mein Wesir,

meine Worte richten sich in Wut an euch. Der Grund für jene Wut mag schnell erklärt sein, das überaus großzügige Geschenk des Emirs, die Echse Sandwirbel, wurde von einem Anhänger Rahals getötet.
Aiwa, es war falsch von mir sie nicht zu beaufsichtigen und das Geschenk des Emirs so für diesen Wilden zugänglich zu machen. Demütig bitte ich um entschuldigung für jenes falsche Verhalten und bitte euch, dies nicht auch auf meinen Dienst zu beziehen. Denn ich würde niemals einen unseres Volkes unbeaufsichtigt lassen, wenn man meinen Schutz wünscht.

Jedoch möchte ich euch nicht schreiben, da ich um meinen Dienst bange. Neda, ich schreibe euch da ich diesen Mann finden möchte um an ihm ein eindeutiges exempel zu statuieren, was geschieht wenn man den angehörigen der Familie Ifrey etwas nimmt. Auch soll es eine Warnung für alle Festländer darstellen, ihre Finger nicht zuweit nach unserem Gut auszustrecken, vorallem nicht nach unseren Tieren und unseren Frauen.
Um den Mann jedoch zu finden, benötigt ihr sicher einige nähere Informationen, bezüglich dieses Mannes. So möchte ich sein Auftreten beschreiben.

Ein Mann, ich würde schätzen er ist nicht sehr alt. Er trug eine Metallrüstung, eine Plattenrüstung mit einem Bruststück aus ringen, eine Kettenrüstung wie man sie nennt. Auch trug er ein Schild wie es die unserigen zum teil auch tun, einen Drachenschild, so glaube ich nennt man dieses Schild. Er pries Alatar offen an und sprach von unserem Aufenthalt in Rahal. Er wagte es gar unser stolzes Volk "Ketzer" zu nennen. Er schien alles daran zu legen mich zu beleidigen und meine Ehre anzugreifen, was ihm jedoch kaum gelang. Er ist wahrlich nicht geübt im umgang mit dem Worte. Doch was meine Wut wachsen ließ, war folgender Punkt.
Jener Mann wagte zu behaupten das Ich, wie das von Eluive gesegnete Volk, die "grausamen" Taten, wie er sie nannte, begründen mit Eluives Worten, das wir sie uns im Mund herum drehen und wenden wie wir sie gerade brauchen.
Wahrlich, ein vergifteter Mensch der kein Mitleid verdient. Doch hat er mir etwas genommen, was meine glaubwürdigkeit und meinen Stolz angreifen sollte. Und aus diesem Grund, verlange ich das Rahal jenen Mann ausfindig macht, anderenfalls werde ich ihn selbst aufsuchen und ihn im Namen der Familie Ifrey strafen.

Eine saubere und gut leserliche Unterschrift mag unter den Zeilen stehen
Sahlim Ifrey, Jemaat der Armee Menek'urs

Eine abschrift des Schreibens wird auch an Fuad aus dem Hause Ifrey überbracht
Fadi Yazir

Beitrag von Fadi Yazir »

Nachdem er die Zeilen vernommen hat, wird der Wache mit auf den Weg gegeben, dass der Wesir seine Zeilen gelesen hat und sein aufrichtiges Bedauern wegen des Verlustes ausspricht. In Kürze soll ihm eine ausführlichere Antwort zugehen, wenn er Nachricht aus Rahal erhalten habe.
Antworten