Anschläge am Hafen, Befehle an die Hafenwache

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Fadi Yazir

Anschläge am Hafen, Befehle an die Hafenwache

Beitrag von Fadi Yazir »

Am Hafen werden Anschläge angebracht, auf die die wachen verweisen, so sich jemand dem Hafen vom Land aus nähert, während ankommenden Schiffen sogleich das Anlegen verweigert wird.

Salam den Getreuen Eluives,

zum Schutze von Reich und Volk ergeht nachfolgende Anweisung.

Eine schreckliche Plage geht auf Gerimor umher. Damit die Strafe Eluives für das Handeln der Menschen gegen ihre Schöpfung keines ihrer geliebten Kinder trifft, ist bis auf Weiteres das Verlassen Menek'Urs untersagt. Niemand darf die Insel verlassen, Ausnahmen für den Einzelfall bedürfen der Zustimmung des Statthalters.

Jeder Menekaner, der in den letzten 5 Tagen auf Gerimor war, muss sich und alle Wesen seines Hauses untersuchen lassen.

Ebenso wird jeglichen Schiffen der Einlauf in den Hafen verwehrt.

Eluive schütze Menek'Ur
Wesir Fadi aus dem Hause der Yazir
Statthalter Menek'Urs

*Das Siegel des Hauses Omar prangt unter dem Schreiben.*
Khalida

Beitrag von Khalida »

Von Mund zu Mund wird es getragen, die Pest, der Tot, Strafe Eluives.. sie geht von Tür zu Tür auf Gerimor. So ist es nicht verwunderlich, dass auch nach Verbliebenen gesucht wird.

Wo sind sie, die Menekaner, die noch auf dem Festland weilten?

Den Angehörigen trägt man zu, sie sollen sich bei der Stadtwache melden.. den Namen der vermissten nennen, erklären was ihr Ziel bei der Abreise war, wo sie zu finden sein könnten. Man wolle sie suchen, jeden einzelnen Heim bringen, in Sicherheit holen.
Jede Information ist wichtig, man würde die Suche nicht lange andauern lassen, zu groß sei die Gefahr, mit den Kranken in Kontakt zu kommen. Man würde Heiler mitnehmen, wenige ausgebildete Soldaten zum Schutz.
Fadi Yazir

Beitrag von Fadi Yazir »

Am Hafen werden die Anschläge erneuert.

Salam den Getreuen Eluives,

Die Anweisung zum Schutz von Reich und Volk wird hiermit aufgehoben und der Hafen wieder vollumfänglich freigegeben. Menekanern bleibt aufgetragen, der Stadt Varuna auf mindestens 100 Schritt fernzubleiben. Den Hafenwachen bleibt aufgetragen Festländer abzuweisen, die Husten oder besonders abstoßend wirken.

Eluive schütze Menek'Ur

Wesir Fadi aus dem Hause der Yazir
Statthalter Menek'Urs
Antworten