Ein Brief an die Familienoberhäupter der Ifrey und Masari

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Armaiti Omar

Ein Brief an die Familienoberhäupter der Ifrey und Masari

Beitrag von Armaiti Omar »

*bei Amira und Fuad steckt jeweils ein Brief unter der Tür, feinstes Papier, welches im Hintergrund die Zeichen der Omar erkennen lässt, verschlossen mit dem Siegel der Omar, auf dem folgendes geschrieben steht*

Eluive möge Dir Wärme schenken in kühler Nacht und Schatten in der Sonne.

Mein Schreiben richtet sich an Euch, die Oberhäupter zwei großer Familien, da zwei junge Sprösse ihren Weg zueinander zu suchen scheinen.
Meine Worte handeln von Sahlim aus dem Hause Ifrey und Baheera aus dem Hause Masari.
Jene beiden aufgehenden jungen Sonnen können ihre Zuneigung zueinander kaum mehr verbergen und ich, als Dienerin der Schöpferin, Schwester des Erhabenen, sehe jener Zuneigung mit Wohlwollen entgegen.
Meine Augen sahen stets Respekt und Ehrerbietung füreinander, sogleich haben sie nie die Pflichten gegenüber dem Volke vernachlässigt.
Meine Seele spürte tiefe Zuneigung und wahre Liebe, sogleich sie die Sitten und Riten unseres ehrenvollen Landes achteten.
Somit möchte ich mich hier, im Namen der Schöpferin und im Namen des Volkes für jene Verbindung aussprechen und Euch, ehrenwerte Oberhäupter, meinen Rat diesbezüglich zukommen lassen.
So die Gespräche mit den beiden Familien abgesprochen sind und die beiden jungen Blüten bereit sind, diese lebenslange Bindung einzugehen, werde ich bereit sein, jene Liebe vor Eluive und dem Volk zu vereinen.

Bis zu jenem Tage unseres Wiedersehens legt Eluive ihre starken Schwingen um Eure Familien, um sie vor etwaigen Schaden zu bewahren.

Inshallah

Armaiti aus dem Hause der Omar,
Dienerin Eluives
Schwester des Erhabenen Aasim Omar
Fuad Ifrey

Re: Ein Brief an die Familienoberhäupter der Ifrey und Masar

Beitrag von Fuad Ifrey »

Früh stand er wieder auf den Beinen, obdenn der gemeinsame Abend mit Sharie bis tief in die Nacht walte.
Über vieles Sprachen sie. Und besonders bewegten beide die jüngsten Geschehen und Entscheidungen einiger Familienmitglieder.
Das Ansehen und der Stolz des Hauses war Beiden Ifreys, nach ihrer beiden prägenden Schicksalen, mit das einzige was ihnen noch Antrieb und Kraft schenkte.
So war der Sajneen zunächst unschlüssig, ob denn er jenen Brief als wink des Schicksals deutete, was er von jenem Brief halten sollte.
In der einen Hand des Brief und inder anderen ein Krug mit warmer Milch halten, ging er hinauf auf seinen Balkon.
Er üblegte eine Weile. Bis er schließlich ein Antwortschreiben verfasste und in den Palast zu Händen Armaitis sandte.

Salam Ehrwürdige und von Eluive geküsste
Salam meine Erhabene, Schwester und gute Seele unseres weisen Emirs Aasim Omar.

Eluive segnet euch für wahr. Und ihre euch geschenkte Gunst vermögt ihr mit Liebe und Sorge um eure Schutzbefohlenen bei weitem verdienen.
Eure Worte und das Wohlwollen zu dem gemeinsamen Schicksal dieser beiden Kinder unserer Häuser euren das Haus Ifrey.
Sharie, Älteste meines Hauses und Hüterin unserer Geschichte wie der Stellung in der goldenen Stadt, und auch Ich beobacheten jene beiden Seelen schon des längeren.
Und uns ist es nicht entgangen, was beide miteinander verbindet.
Auch ist es uns leider nicht entgangen, dass beide in einigen Dingen noch viel zu lernen haben.
Dies ist auch der Grund, weshalb wir beide bisher davon absahen jenen beiden unseren Segen zu schenken.

Doch versichere ich euch. Sharie wie auch auch sehen jene beiden mit strahlenden Augen entgegen. Wir beide ob unserer Erfahrungen und Schicksalsleiden werden jenen beiden nicht im Wege stehen.
Wenn sich beide erweißen. Und sie zeigen, dass sie begreifen wo ihr Platz im Reiche Menek'urs ist.
In erster Linie sind beide Menekaner, welche sich für einen Platz in Menek'ur entschieden haben. Gar dafür gekämft haben, dass sie nun da stehen wo sie sich nun finden.
Beide dürfen sich als anerkannte Janitschare und hervorragende Kämpfer Menek'urs schimpfen.
Doch fehlt es beiden an der Geduld zu warten. Und stellen ihre Liebe unwiderbringlich über die Liebe und Hingabe ihres Platzes in unserem Reiche.

An dieser Stelle bitte ich euch, neben einer Zusicherung, dass ich an das Oberhaupt des ehrenwerten Hause Masari trete, um die nötigen Verhandlungen abzuschließen, dass ihr euch beider zu einem Gespräch annehmt.

Die gesegnete Worten einer geküssten Eluives, gar einer weißen und gebrisenen des Hause Omar, mögen wohl mehr Wirkung in beider Herzen zeigen, als das Wort eines ihnen vorgesetzten Sajneens.

So bin ich mir sicher, dass eure Worte bei ihnen Anklang finden, und ihr ohne weitere Erklärungen wisst, was mich bewegt.
So fanden eure alles sagenden und klaren, wie auch weisen Worte bei mir ebenso Anklang. Und halfen mir Ruhe wie auch einsicht zu finden.
Letzteres gelobe ich dem Hause Omar noch zu erweisen.
Denn nichts bedeutet mir mehr, als das uneingeschränkte Vertrauen eures glorreichen und erhabenen Hause zu geniesen.

Schenke Eluive euch weiterhin eure gesegnten und weltveränderten Worte, wie ihr sie inne tragt.

Fuad IfreyOberhaupt des getreuen Hause Ifrey
Sajneen Janitschar Menek'urs, unter dem Segen Aasim Omar
Stellvertretender Statthalter Menek'urs, unter dem Segen udn vertrauen Wesir Fadi Yazir
Ratsmitglied Menek'ur, unter dem Segen Aasims Omar

*Ein rotes Siegel, geprägt von eines Scarabeus ziert jenes verschlossene Pergament*
Antworten