Die Anguren und das Kind

Antworten
Mytha Dollph

Die Anguren und das Kind

Beitrag von Mytha Dollph »

Still saß sie da und betrachtete die Anguren, welche ihr immer einen Blick zuwarfen und dann gegenseitig irgendwelche Worte sprachen, die sie natürlich kein bisschen verstand. Sie versuchte sich aus den Gestiken und den Mimiken etwas zusammen zu reimen, wobei sie jedoch kläglich versagte. Nein, sie fühlte sich nicht unwohl, der Schnee gefiel ihr und auch die Anguren waren ihr rasch an`s Herz gewachsen. Nur wie sahen die Anguren das selbst? Die Frauen schienen mehr Interesse an ihr zu haben, als die Männer. Jedoch waren es grade die, die so interessant waren. Das kleine Mädchen saß stumm auf dem weißen Fell und hörte immernoch die unverständlichen Gespräche der Anguren, nur ihr Blick ist bereits aus dem Fenster verschwunden.

Ob es hier auch andere Kinder gibt? Ob ich meine Freunde auf dem Land treffen kann, wo kein Schnee liegt? Ob ich die Bären auch fragen kann, ob sie mir einen weißen Bären schenken?! Den werde ich dann reiten und er wird mich beschützen, wenn die großen Leute mal nicht bei mir sind. Ich denke jedoch, ich werde ersteinmal warten, bis sie sich mehr an mich gewöhnt haben, bevor ich nach Geschenken frage!
Ob ich auch so groß werde? Den Gedanken sollte ich ganz schnell verdrängen, das wär nämlich nicht mein Wunsch! Aber ich glaube, man wird so groß, weil.. der Schnee macht das glaube ich. Ich werde dann einfach oft im Haus bleiben, wohlbemerkt mit meinem Eisbären, und dann wachs ich normal. Wenn das geht...

Gedanken schossen durch den Kopf des Mädchens und ihre Mimik änderte sich alle paar Minuten. Hauptsächlich konnte man jedoch ein zufriedenes Lächeln erkennen und die blonden Locken des Kindes wackelten in ihrem Gesicht hin und her. Die blauen Augen des Mädchens huschten immer mal wieder über die Straßen und Häuser. Im Prinzip war alles so unbelebt, wie es in Bajard auch oft ist. Eigentlich machte dieser Umzug keinen großen Unterschied, außer das die Leute hier alle doppelt so groß sind, nicht die Sprache von dem Mädchen sprechen und überall Schnee liegt. Nun gut, vielleicht doch einige Unterschiede zum Festland, was dem kleinen Ding jedoch recht egal war. Denn sie fühlte sich wohl. Denn trotz der rauen Schale der Anguren, wusste sie - sie war erwünscht und sie wurde gemocht, somit kann doch nur alles gut gehen.
Antworten