Ein Brief für den Verwalter Menekurs

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Falchion McNistr

Ein Brief für den Verwalter Menekurs

Beitrag von Falchion McNistr »

*so das Siegel bestehend aus Wachs und Rosenblüten geöffnet wird, sieht man eine schöne Handschrift in folgenden Zeilen*

Den besten Gruße entsende ich euch, Dem Emir meine Ehrerbietung,

mein Name sei Falchion McNistr, meines Zeichens wandelnder Heiler durch unsere schöne Welt. Schon lange wollte ich eure Insel besuchen und machte mich vor einigen Tagen auf die Reise. Nun kam mir in den Sinn das es vielleicht nich eures Willens ist Reisende den Eintritt ohne vorherigen Schrieb zu gewähren. Ich möchte euch doch inständigst bitten mir einige Wochenläufe den Aufenthalt in eurer wunderschönen Stadt zu gewähren. Die Gesetzestafel studierte ich bereits zur genüge und denke, dass ich soweit alles verstand.

Es wäre mir eine große Ehre. Ich danke für eure Mühen

*schwungvoll unterschrieben*

Falchion McNistr
Reisender Heiler + Tränkebrauer
Fadi Yazir

Beitrag von Fadi Yazir »

Als das Schreiben zu ihm getragen wurde, nickt er kurz und gab den Wachen eine Botschaft mir auf den Weg.

"Richtet ihm aus, dass der Statthalter dem ehrbaren Suchen nach Wissen immer wohlwollend entgegen sieht und er sich freut Euch auf Menek'Ur begrüßen zu können. Gerne würde er auch einmal die Gelegenheit nutzen sich mit euch zu unterhalten und Wissen auszutauschen. So Ihr Euch einem Empfang in seinen Räumen aufgeschlossen gegenüber seht, lasst ihm zukommen, wann er Euch erwarten kann."
Falchion McNistr

Beitrag von Falchion McNistr »

*überrascht wurde die Nachricht von einem der Wachleute übertragen und mit freudigem Lächeln wird er wohl wieder einen Schrieb aufsetzen den er der nächsten Wache wieder mitgeben wird*

Ich entsende euch die besten Grüße ehrenwerter Statthalter, Dem Emir meine Ehrerbietung,

freudig wurde mir eure Nachricht mitgeteilt und ich blicke mit erwartungsvollen Blicken unserer Zusammenkunft entgegen. Sicherlich bin ich immer auf der Suche nach Wissen und ich bin sicher, dass unsere Kulturen allerhand Wissen bereithalten welches nur darauf wartet den Weg in andere Gefilde zu finden. Neben meiner Haupttätigkeit schreibe ich ebenso Bücher und Abhandlungen und ich hoffe, dass ich einige dieser Bücher vom Festlande herschiffen kann um euch eventuell einige Abschriften zu fertigen. Ihr müsst wissen das ich bestrebt bin eines Tages eine Wissensstätte in Form einer Bibliothek zu eröffnen. Ich bin wirklich begeistert von eurer Stadt und bin sehr froh nach meiner Ankunft die zahlreichen Gasse und Sehenswürdigkeiten genauer begutachten zu können. Ich denke, dass im nächsten Wochenlauf eine Zusammenkunft machbar wäre. Hierzu werde ich euch nochmals benachrichtigen sobald ich einen genauen Zeitpunkt gefunden habe.

Ich freue mich bereits jetzt auf die bevorstehende Zusammenkunft.

Die besten Grüße erbiete ich euch.

*schwungvoll unterschrieben*

Falchion McNistr
Reisender Heiler und Tränkebrauer
Antworten