Brief ergeht an Rafael de Arganta

Antworten
Laskan Verses

Brief ergeht an Rafael de Arganta

Beitrag von Laskan Verses »

*auf der Wiese vor Varuna mag er sitzen und mit einer Feder einige Zeilen auf ein Pergament schreiben, schwungvoll mag sein Schreiben wohl wirken. Der Inhalt des Briefes ist*

Werter Herr de Arganta,

seid mir gegrüßt, am heutigen Tage beschritt ich den Weg zur Feste der Garde, und ich schritt in den Hof, wo ich auf einen äußerst netten Herren traf, welcher auf meine Bitte hin, an wen ich mich wenden müssen um ein Bewerbungsunterrednungstermin zu erhalten, gab er mir euren Namen und bat mich einen Brief an euch zu verfassen.

Auf seinen Rat hin schreibe ich euch nun diesen Breif,um euch um folgendes zu bitten:

Um eine Termin für ein Gespräch um zu erörtern ob ich alle Vorraussetzungen erfülle um vielleicht in der Königlichen Garde zu dienen.

So hoffe ich auf eine baldige Antwort.

Auf Dann

*unterzeichnet schwungvoll*

Laskan Verses
*reicht einem der Wachen dieses Schreiben und bittet die Wache das dem herren zu übergeben*
Felicitas de Arganta

Beitrag von Felicitas de Arganta »

*Feli seufzte als sie den Brief erhielt um gleich im Anschluss zu nicken. Auch das gehörte im Moment zu ihren Aufgaben, so machte sie sich daran dem Manne zu antworten*

13. Cirimasum 250
Grafenschloss von Hohenfels
Felicitas de Arganta
Baronin von Stolzenfels
Gemahlin des Grafen de Arganta

Der Gütigen gerechtes Schwert über euch,
Herr Verses.

Ich muss euch mitteilen, dass mein Gatte, in dessen Namen ich euch schreibe, im Moment unabkömmlich ist und bis auf Weiteres dies auch bleiben wird.

Ich weise euch daher an euch an Hauptmann Hudgarr von Stolzenfels, sowie Freiherrin Darna von Elbenau zu wenden um eure Eignung für die königliche Garde zu überprüfen.
Jene beiden Personen verfügen über die nötige Kompetenz, Menschenkenntnis und das fachliche Wissen um darüber entscheiden zu können.
Somit kann ich jene Entscheidung besten Gewissens in Ihren Händen belassen.

In Treue und Ehrlichkeit

*fein stilisiert unterzeichnet und mit dem Wappen de Arganta und Stolzenfels gesiegelt*

Felicitas de Arganta

Baronin de Arganta
Gemahlin des Grafen Rafael de Arganta
Maestra des Theaters zu Varuna & Duresand
Höfische Harfnerin der königlichen Familie von Hohenfels

Im Namen des Grafen & Kronritters zu Alumena, Rafael de Arganta
Antworten