Die Krähen, das Lager, der Umbau

Antworten
Khoga Bannet

Die Krähen, das Lager, der Umbau

Beitrag von Khoga Bannet »

Lange ist es her als im jetztigen Lager der Krähen eine Räuberbande hauste. Die damaligen
Krähen haben es sich vor langer Zeit für sich beansprucht. Eine große Schlacht war es, doch ruhmreich
für Farbianos Truppe.
Viele Monate sollen vergangen sein und auch sind viele gekommen und gegangen, Söldner aber auch Oberhäupter.
Damals hielten sie sich mit dem Lager für sicher und auch Platzt hatten sie wohl genug für
seine Anhänger,doch sind nun harte Zeiten auf Alathair.

Khoga, das neue Oberhaupt der Sturmkrähen hielt das Lager nicht mehr für sicher genauso seine
Anhänger der Krähen. Es musste etwas getan werden. Das Lager sollte robuster werden, damit
Die Söldner nicht befürchten müssen das ihr Lager eines Tages bei einem feindlichen Angriff
abgebrannt wird.

"Es ist Krieg Männer...und auch wenn es unwahrscheinlich klingt könnte es geschehen das wir
bald hineingezogen werden...Unser Lager muss mehr standhalten können..."
Viele Tage vergingen und auch viele Besprechungen. Jeder der Söldner überlegte sich, was nun getan werden sollte um das Lager zu sicherer zu Gestalten.
Als dann erneut eine Besprechung im Lager stattfand kam Regado der Ausbilder der Krähen auf die Idee...

"Wieso Verstärken wir unserer Palisaden nicht mit Steinmauern?"
"Mhh...Steinmauern...das würde uns sicher Schutz vor vielen Angriffen bieten...vor allem
gegen Feuer..."
Khoga dachte über jenen Vorschlag nach ehe er sich dazu entschloss die Idee in die Tat umzusetzten. So sollte es sein. Er half seinen Schmieden die Steine auszugraben. Es sollte nicht lange
dauern, alle Steine für die Mauer zusammen zu haben um eine Steinmauer aufrichten zu können. Gleich am nächsten Tage wollten sie beginnen die Mauer aufzurichten.

Die Sonne ging auf die Krähen, sowie Freunde der Krähen waren versammelt vor dem Tore des Lagers.
Jetzt sollten die Mauern noch aus Holz sein, doch wird sich das ändern.

"Männer...nun ist es soweit...lasst uns beginnen"...
Christoph Spitz

Beitrag von Christoph Spitz »

Auch Christoph sollte an dem Umbau der Mauer beteiligt sein, als ehemalige Krähe sowie als einer der
besten Freunde der Krähen, packte er sogut es ging mit an.
"Khoga...so richtig?"
"Aye so kannst du es lassen...die Mauer sollte einfach nur genug Schutz bringen achte nicht so auf das
äusere mein Bester"
"In Ordnung...ich gebe mein bestes"
Es war eine harte Arbeit für den kleinen Schreiner, da er es nicht gewohnt war mit Steinen zu arbeiten
Holz ist wohl sein spezialgebiet. Doch konnte man nicht daran zweifeln das er sich sehr große Mühe gab.Es war noch viel zutun jedoch wurden schon einige fortschritte erzielt.
Als ehemalige Kraehe der Sturmkraehen , dachte er garnicht erst daran, eine Pause einzulegen.
Eine Steinlieferung traf die naechste und Christoph machte sich bei jener an die Arbeit.
Viele halfen beim Aufbau der dicken Steinmauer mit, und sie nahm ein maehlig gestalt an.
Schiesslich wurde es ein maehlig abend."Christoph, ruhe dich aus du hast heute grosse Leistung gebracht" ,meint der Hauptmann dann.
"Aye ich hoffe ich konnte helfen"
"Aye das konntest du"
Am naechsten morgen stand Christoph wieder vor den Toren um an der Mauer weiterzuarbeiten .....
Khoga Bannet

---
Zuletzt geändert von Khoga Bannet am Samstag 12. Mai 2007, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Koga Balgoran

Beitrag von Koga Balgoran »

Auch Koga Balgoran begann mit den anderen jene Mauer zu errichten.
Mit seinem Wissen über Stein, konnte er trotz seinem hohen Alters sehr hilfreich beim Bau agieren.
Christophs Genauigkeit beim Bau und Khogas Architekten verhalten was ihm bei der Umsetzung von Christophs Ideen verhalf, ergaben Robuste Mauerabschnitte. Doch war der alte Söldneropa rasch erschöpft und begann lieber noch mehr brauchbare Steine zu schürfen.

Der Opa agierte bei dem Bau kurzfristig als Bauleiter. Doch die Knochen werden Tag zu Tag schwerer.
Regado

Beitrag von Regado »

Der tag neigte sich dem ende zu,die Abendsonne strahlte ihre letzten strahlen aus,es wurden Fackeln entzündet.
Immernoch wurde fleißig weitergearbeitet, die Mauer musste stehen! Jede Krähe packte kräftig an und schleppte
die Steine zur Baustelle.Es war fast geschafft ,nur noch wenige steine mussten gelegt werden.
Die Erschöpfung war in jedermanns gesicht zu lesen doch alles diente dem guten Zweck.
Um an die oberste stelle der Mauer zu gelangen wurden die steine in eine Trage gelegt und mit einem Seil
nach oben befördert.Diese wurde dann von jeweils zwei Männern nach oben gezogen.
Dort angekommen wurden die Steine nun von anderen Krähen zu der Mauer gelegt.
So ging es dann einige Zeit weiter bis spät in die Nacht.
Zuletzt geändert von Regado am Sonntag 13. Mai 2007, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Khoga Bannet

Viele harte Tage sind vergangen.Der letzte Stein wurde gelegt, es ist vollbracht.
Früh morgens standen die Krähen alle vor dem Lager.

"Männer...die Mauer steht...wir haben den ersten Teil unseres Umbaus vollendet."

Doch bei der Mauer alleine sollte es nicht bleiben, Christoph der Schreiner hackte Holz für
unsere Söldner, damit sie um die Steinmauer noch Palisaden aus Holz anbringen können.

"Christoph...gut ich denke das wird reichen...los Männer es ist nicht mehr viel Arbeit,
wenn wir fertig sind gehen wir alle schön einen Trinken..."
Auf jene Worte stürmten die Söldner, jeder ein Paar Holzstämme unter dem Arm
tragend, auf die Mauer zu. Anderst war Khoga es nicht gewohnt, denn für einen guten Schnapps
taten die Sturmkrähen alles.
Es sollte nicht allzulange dauern bis die Holzstämme angebracht waren. Jediglich einen ganzen Tag dauerte der Bau der Holz Palisaden.
Am späten Abend war es zu Ende. Khoga und seine Truppe waren völlig erschöpft.
Er betrachtete die Mauer ehe er ein sanftes nicken von sich gab, daraufhin blickte er zu seinen
ermüdeten Männer.

"Mhh...na?...Wer möchte mit mir etwas trinken? Auf zum Gemeindschafftshaus!"
Koga Balgoran

Beitrag von Koga Balgoran »

Koga Balgoran blickte in die Truhe des Gemeinschaftshauses welche komplett leer schien.

Erschrocken blickt er auf zum Hauptmann und hebt entschuldigend die Arme an.

" Es muss woul jeymand Speiß und Trank für de Männer houlen.
Ah! dou fällt mir ein! Isch heb ma do sou Rüggeschmerze beim Tragen der Steine gehoult. Isch kann ney neues Houlen!"

Blickt immernoch entschuldigend auf zu dem Hauptmnn und erwartet eine Reaktion seinerseits.
Khoga Bannet

Völlig überrascht von der Nachricht Kogas, musste das Oberhaupt erstmal nachdenken ehe er wusste was das genau hieß. Ihm wurde klar das der alte versoffene Schmied wie immer sich nicht beherschen konnte und sich genüsslich an den Gildengetränken vergriff.
"KOGA! Wo sind die ganzen Getränke? Du wirst jetzt sofort neues Alkohol besorgen egal ob du über fünfzig bist! Hast du verstanden?"
Antworten