Die Rückkehr von Estin Deslon

Antworten
Estin Deslon

Die Rückkehr von Estin Deslon

Beitrag von Estin Deslon »

Lange war es her, als Estin sich entschied für eine weile das Land zu verlassen um die Welt zu sehen. Es waren lange Monate gewesen die er fern ab von der Heimat verbracht hatte, doch war er sich immer sicher gewesen, dass wenn er eines Tages zurückkam, er mit Freuden empfangen werden würde. Dieser Gedanke spendete ihm wärme und zuflucht in den grausten Tagen. Doch als er dann an einem lauen Frühling morgen den Hafen von Lameriast betrat, verfielen all diese Vorstellungen. Niemand war da, ihn zu empfangen. „Nagut“, dachte er sich, „ich war eine weile weg und habe niemanden gesagt, dass ich heute wiederkehren würde. Ich werde es einfach auf der Burg versuchen.“ Und so machte er sich auf den Weg zur Burg Eisenwart. Es hatte sich einiges verändert. Das Gelände lag ruhig da und als er versuchte das Gatter zu öffnen bemerkte er, dass sein Schlüssel nicht mehr in das Schloss passte, es wurden wohl die Schlösser ausgetauscht, dies war das normale Prozedere, wenn man jemanden aus der Gemeinschaft warf, dem man den Schlüssel nicht mehr abnehmen konnte. Doch konnte er sich nicht Vorstellen, dass sein Bruder Khazkal denjenigen nicht verfolgen ließe um ihm den Schlüssel wieder abzunehmen um danach wieder die alten Schlösser einzusetzen. Und so kam er nicht um den Gedanken herum, dass er der verstoßene warm doch er konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen warum sein Bruder ihn verstoßen sollte. Und so entschied er sich, sich im nahe gelegenen Wald zu verstecken und zu beobachten.
Antworten