Bürger von Varuna, Berchgard und Bajard,
Unter uns gibt es viele Menschen, die Not leiden und kaum wissen woher sie ihre nächste warme Mahlzeit bekommen. All diesen biete ich in meiner Heilerstube kostenlose Behandlung, eine warme Suppe und auch warme Kleidung. Doch mir ist bewußt daß dies zwar für den Augenblick hilft, jedoch keine Hilfe auf Dauer ist. In einigen Gesprächen mit Leuten die mich in meiner Heilerstube aufsuchten hat sich eine Idee herauskristallisiert mit denen ich versuchen will denen die arbeitswillig und fähig sind zu helfen. Hierfür werden vor allem Rohstoffe und Werkzeuge benötigt. Hiermit rufe ich die Bevölkerung und vor allem die Handwerker und Bauern zum Spenden auf. Doch auch jedermann mag sich gerne daran beteiligen, da einiges auch zugekauft werden muß, sind auch Gold oder andere Wertgegenstände sehr willkommen. Die Spendenkiste wird vor dem Handwerkerhaus in Varuna aufgestellt werden.
Ich versichere daß alle Spenden an die notleidende Bevölkerung weitergeleitet werden. Dies gelobe ich im Namen der Schöpfergöttin Eluive.