FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Clan Hinrah sucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Clan Hinrah sucht...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caillean Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2005 16:28    Titel: Clan Hinrah sucht...
Antworten mit Zitat

In geschwungener Schrift ist auf feinem Pergament in Varuna, Bajard und Berchgard, sowie an der Taverne am Wegeskreuz ausgehangen, folgendes zu lesen


Clan Hinrah sucht Handwerker


Junge/r Schneider/in und Schreiner/in gesucht!

Wir haben genügend Platz für aufstrebende Handwerker, die sich mit unserer Lebensweise identifizieren, offen sind für ein familäres Umfeld und ein neues Zuhause suchen.

Gerne sind auch Kämpfer bei uns gesehen, sei es mit Axt, Schwert, Bogen oder Armbrust.

Interessierte nehmen wir gerne in näheren Augenschein.

gez.

Caillean Hinrah
Oberste Clanshand
 Nach oben »
Luciana van Elyn





 Beitrag Verfasst am: 02 Sep 2005 12:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*eine zierlich schlanke Gestalt läuft durch die Hallen und liest dies interessiert und beginnt dann mit geschwungenen Linien zu schreiben*

Werte Caillean Hinrah,

ich selbst bin eine junge Schneiderin, die ein Aufgabengebiet in ihrer Arbeit sucht, die perfektioniert werden möchte.
Falls ihr Interesse an meiner Person bzw. an meiner Arbeit habt, bitte ich Euch mir dies mitzuteilen.

*schwungvoll unterzeichnet*

Luciana
 Nach oben »
Caillean Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 02 Sep 2005 13:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Aufmerksam liest sie die Nachricht durch und gibt einen Boten für Luciana folgende Nachricht:



Werte Luciana,

ich freue mich über dein Interesse. Gerne würde ich dich näher kennenlernen. Wann wäre dir ein Zeitpunkt recht? ich werde wohl erst am ersten Tag der Woche nach der Zwölften Stunde Zeit finden für ein Gespräch.

Stolz und Ehre

Caillean Hinrah
Oberste Clanshand
 Nach oben »
Luciana van Elyn





 Beitrag Verfasst am: 02 Sep 2005 14:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*als sie die Nachricht erhielt schrieb sie unverzüglich zurück*

Werte Caillean Hinrah,

ich bin sehr erfreut über eure Nachricht. Ich selbst bin auch erst wieder am 1. Tage der Woche anwesend. Ab der dreizehnten Stunde könnte ich es einrichten.

An welchem Ort wollt ihr euch treffen? Ich kenne bisher noch nicht sehr viel von diesem Land.

Hochachtungsvoll
*schwungvoll gezeichnet*
Luciana
 Nach oben »
Caillean Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 02 Sep 2005 14:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Luciana,

Komm bitte nach Berchgard, ich werde in unserem Laden sein.

Ich werde zur angegebenen Stunde dort sein.

bis dahin

Sei vorsichtig und möge die Dame im Wind mit dir sein

Cailly
 Nach oben »
Luciana van Elyn





 Beitrag Verfasst am: 05 Sep 2005 11:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Werte Caillean,

leider muss ich euch mitteilen, dass ich es heute zur gegebener Zeit nicht einrichten kann. Was ich sehr bedauere.

Ich hoffe Ihr könnt es zwei Tage später um die gleiche Uhrzeit einrichten? Ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet.

Liebe Grüsse
*schwungvoll unterzeichnet*

Luciana
 Nach oben »
Caillean Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 05 Sep 2005 12:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote überbringt Luciana eine formlose Rückantwort:


Liebe Luciana,

natürlich werden wir unser Treffen verschieben.

Dann bis in zwei Tagen.

Mögen die Ahnen mit dir sein


Cailly
 Nach oben »
Luciana van Elyn





 Beitrag Verfasst am: 06 Sep 2005 12:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*eine Lady mit zierlicher Hand hängt ihrer weißen Brieftaube einen kleinen formlosen Zettel um auf dem folgendes steht*

Werte Caillean,

ich werde mich morgen etwa um 30 Minuten verspäten. Meine Reise, in der unscheinbaren Welt, lässt mir vorher keine ruhige Minute.

Bis dahin
Luciana

*hebt die Brieftaube hoch und flüstert ihr ins Ohr: bring dieses Schreiben schnell an den richtigen Ort:, gibt der Taube einen kleinen Anstoss und lässt diese davonfliegen*
 Nach oben »
Cole Meridian





 Beitrag Verfasst am: 06 Sep 2005 19:27    Titel: Als er das Pergament las...
Antworten mit Zitat

Müde war er und es leid allein zu sein. Lange schon war es her, dass er die Stadt verlassen und entschieden hatte einer solchen weitestgehend fern zu bleiben. Schon immer fand er die Stadtmenschen absonderlich und so hielt ihn nichts mehr in Varuna. Das Leben in den Wäldern war beschwerlich und mühsam und so suchte er für eine Nacht eine gemütliche Übernachtungsmöglichkeit in der Taverne zum Wegekreuz. Beim Hineinschlendern fiel sein Blick auf das Schreiben des Clan Hinrah welches er neugierig las. Nickend rutschte sein Blick Zeile für Zeile über das Papier und er entschloss sich darauf zu antworten.

Auf einem einfachen, ein wenig verschmutzten Papier schrieb er miteinem feinen Stück Kohle eine Botschaft an den Clan.

Wehrte Mitglieder des Clans Hinrah,

in der Hoffnung eine neue Heimat zu finden wende ich mich an euch.
Mein Name ist Cole, ich bin ein einfacher Mann der sich ein wenig auf das Jagen und Bogenschiessen versteht und es würde mich freuen, wenn wir ein Treffen arrangieren könnten um uns kennenlernen zu können.

*eine einfache Unterschrift ziert das leicht krakelige, aber dennoch lesbare Papier*

Müde heftet der Eremit das Blatt unter die Botschaft der Hinrahs in der Hoffnung es würde zur Kenntnis genommen. Dann geht er in das Gebäude und bemüht sich um Unterkunft.
 Nach oben »
Caillean Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 06 Sep 2005 21:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Als sie die Nachricht las, die der Bote bei ihr in Berchgard in ihren Briefkasten geworfen hatte, nickte sie zufrieden und schrieb einige Zeilen an Cole


Lieber Cole,

gerne würde wir dich näher kennenlernen, doch da du ein Schütze bist und somit ein Krieger, werde ich dein Interesse an Falk weiterleiten.

Bis dahin

Möge die Herrin mit dir sein und deine Ahnen dich schützen


Caillean Hinrah
Oberste Clanshand
 Nach oben »
Alandra Lyval





 Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2005 09:47    Titel:
Antworten mit Zitat



*Öfters hatte sie in den letzten Tagen vor dem Aushang gestanden. Handwerker wurden gesucht ... nunja, sie wollte und konnte sich zwar noch nicht wirklich als solche bezeichnen ... auch wenn sie gut vorankam mit der Schneiderkunst.

Was sie aber noch viel nachdenklicher stimmte, war der Satz, das ein familiäres Umfeld und ein Zuhause geboten wurde. Leise seufzte sie bei diesem Gedanken. Ein Zuhause ... wie vermisste sie dies ...

Und vielleicht .... vielleicht, wenn sie schon nicht als Schneiderin eine Anstellung fand ... vielleicht konnte sie ja auch als Magd arbeiten, sollte ein Hof vorhanden sein, Feldarbeit war ihr nicht fremd und auch im Haus und in der Küche konnte sie sich nützlich machen.

Und so machte sie sich daran, ein Schreiben zu verfassen, welches sie Edmond, dem Bankier Bajards anvertraute mit der Bitte, dieses Schreiben an die Dame Hinrah zu übermitteln. Sollte der Dame Hinrah das Schreiben erreichen, wird sie nach dem Öffnen folgendes lesen können.*

Ich entsende meine aufrichtigen Grüße an Euch und euren Clan werte Dame Hinrah,

ich sah vor einigen Tagen euren Aushang und seid diesem Tage geht mir dessen Inhalt nicht mehr aus dem Kopf.

Euren Aushang nach bietet ihr jungen Handwerkern und Handwerkerinnen die Möglichkeit, sich Eurem Clan anzuschließen. Ich selber habe die Schneiderkunst ein wenig von meiner Großmutter, die Götter mögen über sie wachen, gelernt, auch wenn ich natürlich noch weit davon entfernt bin, mich als Schneiderin bezeichnen zu können. Doch käme mir eine Möglichkeit, in Ruhe weiterlernen zu können sehr gelegen.

Wohl ist mir aber bewusst, dass Euer Aushang wohl schon vor einer Weile angebracht wurde und so ihr kein Interesse mehr an einer Schneiderin habt, so besteht vielleicht die Möglichkeit, mich als Magd verdient zu machen, sei es bei der Feldarbeit oder in der Küche, ein wenig kenne ich mich mit der Kochkunst aus. Auch wäre ich bereit, bei Holzschlagen behilflich zu sein oder sonstiger Arbeit, die anfallen.

Werte Dame Hinrah, schon in diesem Schreiben möchte ich ehrlich zu euch sein. Euer Aushang ging mir aufgrund eines bestimmten Satzteiles nicht mehr aus dem Kopf. Ein familiäres Umfeld und ein Zuhause ist es, was mir besonders am Herzen liegt, so Ihr Euch die Zeit für ein Gespräch nehmen wollt, würde ich euch dies gerne näher erleutern.

Ich hoffe, mein Schreiben hat ebenfalls Euer Interesse erweckt und so verbleibe ich in der Hoffnung auf eine Anwort, welche ihr nach Bajard entsenden Könnt, entweder ins Bankhaus, Edmond wird wissen wie man mich erreichen kann, oder in die Herberge, Selina, die Wirtin war so freundlich, mir ein Zimmer zu vermieten.

Bis zu einem möglichen Treffen verbleibe ich somit dem den besten Wünschen für Euch und Euren Clan

*fein und zierlich unterzeichnet*
Alandra Lyval

 Nach oben »
Caillean Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2005 14:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Sie riss das Gesuch des Clanes vom Anschlag herunter ging dann zu einem Schreiber und liess folgenden Brief aufsetzen


Liebe Alandra,

wir haben derzeit bereits zwei Schneider im Clan.

Es tut mir leid nichts besseres mitteilen zu können


Caillean Hinrah
 Nach oben »
Alandra Lyval





 Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2005 14:40    Titel:
Antworten mit Zitat

*In freudiger Erwartung und erstaunt über die schnelle Antwort nahm sie das Schreiben entgegen. Nachdem sie es dann allerdings geöfnet und die wenigen Zeilen gelesen hatte, seufzte sie leise und mit sichtlicher Enttäuschung verstaute sie das Schreiben tief in ihrem Rucksack*
 Nach oben »
Livial N´antes





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2005 07:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*langsam kam sie des Tages entlanggeschritten und las sich die Zettel am Brett durch.Bei dem Zettel von Caillean Hinrah und machte sich gleich auf den Weg zum Taubentstall um eine Nachricht abzusenden*

Seid mir gegrüßt werte Caillean Hinrah,

Ich bin eine junge Bogenschützin aus den Wäldern Gerimors und würde mich freuen mich euch anschließen zu dürfen.
Falls ihr jegliches Interesse haben solltet bitte ich euch mir das mitzuteilen.

*mit krakeliger Schrift setzt sie dann noch ihren Namen darunter und lächelt zufrieden*

Livial N'antes.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Clan Hinrah sucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de