FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2018 20:18    Titel:
Antworten mit Zitat

17. Goldblatt 261
Bericht zum 16. Goldblatt 261



Salam Aleikum,

am gestrigen Abend wurde ein Großteil der ersten Etage des entstehenden Wachturmes durch die fleißigen Hände der menekanischen Bauarbeiter errichtet. Derweil traf das Lichtenthaler Regiment mit grünländsichen und thyrischen Sappeuren ein, um den seit dem Bericht vom 15. Goldblatt zu großen Teilen von den alten Ruinen befreiten Durchgang zwischen dem Westreich und der Steppe mit einer Palisade wieder zu verbarrikadieren. Unmittelbar darauf verlagerte sich der währenddessen gehaltene Pfeilhagel-Wechsel zwischen Westreich und uns auf den Gebirgspass im Osten der Steppe, wo es zum Gefecht kam, welches wir für uns entscheiden konnten.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2018 21:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben mit dem Siegel der Familie Omar wird für Adal abgegeben.


Salam Alaikum und den Segen Eluives mit dir Adal, Sajneen des Reiches der Sonne,
ich möchte dich bitten zwei weitere Janitschare an der Baustelle des Wachturmes zu positionieren. Es gab einen Angriff von Skarabäen, die einige Verletzungen mit sich brachten. Um die fleißigen Handwerker und Helfer zu schützen, wäre weiterer Schutz angemessen.
Sollte etwas benötigt werden, so zögere nicht es dem Palast mitzuteilen.

Möge die Mara stets Wasser und Schatten spenden!



Zuletzt bearbeitet von Raniya Sahar Omar am 08 Nov 2018 08:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 25 Okt 2018 20:32    Titel:
Antworten mit Zitat

25. Goldblatt 261
Bericht



Salam Aleikum,

an der heutigen Übung zur Trank- und Legierungskunde nahmen Akemi Rasin Shayan Yazir, Akemi Zafir Nael Omar, und Sajneen Adal Yazir teil. Khaliq Maheen Ayat Azeezah, Mirah Bashir und Basmina Yazir wohnten dem Ganzen als Zivilistinnen bei.
Es wurde angemerkt, dass eine Wurftrank-Zielübung hilfreich sein könnte, die bei der nächsten Kampfübung angesetzt werden kann.
Die Termine zur Eskorten-Bildung am 27. und 30. Goldblatt wurden noch mal in Erinnerung gerufen.

Dienstleitender: Jemaat Ahmad F. Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 26 Okt 2018 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2018 14:09    Titel:
Antworten mit Zitat

15. Rabenmond 261
Bericht



Salam Aleikum,

zur gestrigen Übung für die Leibesertüchtigung erschienen Akemi Maheen Ayat Azeezeah, Jijkban Abbas Wakur Omar und Sajneen Adal Yazir. Da die ursprünglich angedachte Zielgruppe aus verschiedenen Gründen nicht erschienen ist, fand spontan erst eine Ansprache des Sajneens statt, dann die Beförderung von Jemaat Ahmad Fadlan Azeezah zum Jijkban der Janitschare, und schließlich begab man sich gemeinsam auf eine Großjagd in den nahe gelegenen Höhlen, um die Kasernenkasse wieder etwas zu füllen.
Weitere dieser Goldbesorgungsmaßnahmen stehen im Raume, ebenso eine gründliche Lagerinventur mit dem Ziel, eventuell nicht benötigte Bestände zu Gold zu machen.
Der Termin zur Gesetzeskunde am 18. Rabenmond wurde noch mal in Erinnerung gerufen.

Dienstleitender: Jemaat Ahmad F. Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jijkban
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 18 Nov 2018 16:41    Titel:
Antworten mit Zitat

18. Rabenmond 261
Bericht



Salam Aleikum,

am gestrigen Abend begleiteten Akemi Maheen Ayat Azeezah, Jijkban Ahmad Fadlan Azeezah und Sajneen Adal Yazir den Hadri Zhenzrael Yazir in den Nilzadan zum Cirmiasfest. Die Eskorte verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse.
Das auf dem Fest beobachtete Spiel "Panthelball" könnte möglicherweise eine Inspiration für eine menekanische Truppenübung sein. Der taktische Aspekt dieses Kampf basierten Zeitvertreibs dürfte überaus förderlich für die Ausbildung der Janitschare sein.

Kommandoführer: Sajneen Adal Yazir

Ma'Salema!
gez. Jijkban
Ahmad F. Azeezah


18. Rabenmond 261
Bericht



Salam Aleikum,

der heutige Unterricht in der Gesetzeskunde wurde aufgrund spontaner Absagen beider Hauptbesucher (Chalid Zekir Bashir und Kaddour Ryzan) abgesagt und wird erst wieder angesetzt, wenn die beiden Wüstensöhne sich eigenständig mit der Kaserne um einen Nachholtermin bemüht haben.

Dienstleitender: Jijkban Ahmad Fadlan Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jijkban
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2018 21:02    Titel:
Antworten mit Zitat

22. Rabenmond 261
Bericht



Salam Aleikum,

zur der heutigen Übung in der Leibesertüchtigung erschien nur die Zivilistin Mirah Bashir, weshalb die Übung abgesagt und die gewonnene Zeit dafür genutzt wurde Samir Ryzan als Akemi aufzunehmen, so weit es ohne den Sajneen möglich war.
Samir Ryzan erhielt eine vollständige Wildlederrüstung in Reichsfarbe, 3 Kopfbedeckungen, zwei Brustbekleidungen aus Stoff und einen Umhang, je in Janitscharfarbe sowie die Schlüssel zum Kasernengelände und den Wehrgängen. Durch Jijkban Ahmad Fadlan Azeezah wurde er in den Dienstvorschriften unterwiesen.

Dienstleitender: Jijkban Ahmad F. Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jijkban
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 06 Jan 2019 15:50    Titel:
Antworten mit Zitat

06. Hartung 262
zu Händen Jijkban Thahida Atiika Yazir



Salam Aleikum Jijkban,

anbei die eben am Brunnenplatz zugesicherte Auflistung aller Akemis mit etwaigen Randvermerken meinerseits.

  • Ali - Du weißt vermutlich selbst am besten, wie lange er schon Akemi ist.
  • Basinah Yazir - Sie nimmt ihre Dienste nur in unregelmäßigen Abständen wahr, engagiert sich derzeit aber fleißig mit im Kasernenlager.
  • Kaddour Ryzan - Ihm mangelt es weniger an Fähigkeiten im Kampf, vielmehr aber an Dienstbeflissenheit und Disziplin.
  • Maheen Ayat Azeezah - Sie ist, sofern es ihr Dienst an der All-Mara erlaubt, sehr oft zu den Ausbildungs- und Jagdterminen erschienen.
  • Nassir Ryzan - Er ist mir seit letztem Jahr noch nicht im Dienst aufgefallen.
  • Rasin Shayan Yazir - Er ist seit Längerem ausgebildet, bedarf aber vor allem Lektionen in der Selbstbeherrschung und Empathie. Näheres ist den Akten zu entnehmen.
  • Sabri Azeezah - Er ist mir noch nicht im Dienst aufgefallen.
  • Samija Tijen Azeezah - Sie ist mir noch nicht im Dienst aufgefallen, was aber auch gut an ihren Verpflichtungen als Palastdame liegen kann.
  • Samir Ryzan - Er besitzt Eifer, kam aber noch kaum in den Genuss von Ausbildungsstunden.
  • Noura (Tavini) - Mit hoher Wahrscheinlichkeit zusammen mit der Sekban damals abgereist.
  • Yousra Khadija Falah - Sie ist soweit ausgebildet, ihr Dienst wird durch die Ausbildung zur Palastdame seitens des Herrscherhauses leicht eingeschränkt.
  • Zafir Nael Omar - Er hat bereits ein paar Ausbildungseinheiten absolviert.

In den meisten Fällen lassen die Akemis gerne die Instandhaltung ihrer Ausrüstung und Uniform schleifen. Vielleicht hältst du da mit ein Auge drauf, damit die Truppe stets ein respektables Außenbild abgeben kann, um das Reich und den Erhabenen angemessen zu repräsentieren.
Für weitere Rückfragen stehe ich bei Bedarf zur Verfügung.

Ma'Salema!
gez. Jijkban
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Thahida Atiika Yazir





 Beitrag Verfasst am: 06 Jan 2019 16:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Dhabir Jijkban, damit hast du mir sehr geholfen ich habe mir schon zwei rausgesucht und werde sehen wie man es vereinbart so das der Dienst nicht unter dem zusätzlichen Unterricht leiden wird.


Dhabir für deine Hilfe und Mühe

Wasser und Schatten

Ma'Salema

Jijkban Thahida Atiika Yazir
_________________
http://yazir.webnode.com/


Zuletzt bearbeitet von Thahida Atiika Yazir am 08 Jan 2019 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2019 21:21    Titel:
Antworten mit Zitat

07. Hartung 262
Bericht



Salam Aleikum,

zum heutigen Unterricht in der Feindeskunde erschienen folgende Hazar's Durrah.
  • Akemi Yousra Khadija Falah
  • Akemi Samija Tijen Azeezah
  • Akemi Basinah Yazir
  • Akemi Maheen Ayat Azeezah
  • Akemi Kaddour Ryzan
  • Akemi Samir Ryzan
  • Akemi Zafir Nael Omar
  • Jijkban Ahmad Fadlan Azeezah
  • Zivilst Chalid Zekir Bashir
  • Zivilistin Mirah Bashir

Es fand eine rege Beteiligung der meisten Teilnehmer statt, und es ist lobend zu erwähnen, dass kein Janitschar durch eine ungepflegte Uniform auffiel.
Für den Bericht an das Herrscherhaus: Chalid Zekir Bashir zeigte sich nach dem regulären Unterricht noch an weiteren Informationen zum Feind interessiert.

Dienstleitender: Sajneen Adal Yazir

Ma'Salema!
gez. Jijkban
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Thahida Atiika Yazir





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2019 23:06    Titel:
Antworten mit Zitat

14. Hartung 262


Salam Aleikum,

zum heutigen Unterricht in der Gesetzeskunde erschienen folgende Janitschar.


Akemi Basinah Yazir
Akemi Maheen Ayat Azeezah - wurde etwas früher entlassen
Akemi Kaddour Ryzan - wurde etwas früher entlassen
Akemi Samir Ryzan
Akemi Zafir Nael Omar
Akemi Rasin Yazir


Zivilst Chalid Zekir Bashir
Zivilistin Mirah Bashir


Es fand eine rege Beteiligung der meisten Teilnehmer statt, zu empfehlen ist es auf jedenfall Begrüssung der Ranghöheren Kammeraden, sowie die Diziplin allgemein.

Für den Bericht an das Herrscherhaus: Chalid Zekir Bashir wurde zusätzlich angeboten wenn intresse besteht die zweite Einheit ebenfalls beizuwohnen.

Dienstleitender: Jijkban Thahida Atiika Yazir

Ma'Salema!
_________________
http://yazir.webnode.com/
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2019 16:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum,

anbei eine Sammlung zu den geleisteten Diensten der Akemi Basinah Yazir bis zum heutigen Tag. Ich bitte um Aufnahme in die internen Akten, solange ich noch nicht selbst Zugriff darauf habe, und etwas davon noch nicht vermerkt sein sollte.

    Akemi Basinah Yazir
  • 24. Eluviar 261: Armeeaufnahme als Akemi + Teilnahme am Angriff auf die Grenzwarth Zitadelle
  • 14. Schwalbenkunft 261: Rattenplage von Menek’Ur (Wachdienst und Beseitigung des Hauptnestes)
  • 20. Schwalbenkunft 261: Verteidigung des Grünlandtors
  • 15. Goldblatt 261: Dienst im "Kampf Mann gegen Mann" (Sajneen Adal Yazir) + anschließende Omar Eskorte zur Baustelle des neuen Wachturms
  • 15.-18. Goldblatt 261: Bewachung des entstehenden Wachturms in der Durrah
  • 30. Goldblatt 261: Eskorte von Maheen Ayat und Minah Elaheh Azeezah während der Höhlen Expedition im Fall der verstorbenen Haatim
  • 07. Hartung 262: Dienst in "Feindeskunde" (Sajneen Adal Yazir)
  • 14. Hartung 262: Dienst in "Gesetzeskunde" (Jijkban Thahida Atiika Yazir)

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 15 Jan 2019 22:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Thahida Atiika Yazir





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2019 21:20    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als sie die Kaserne betritt geht sie zielstrebig auf den Schreibtisch von Adal zu, dort wird sie ihr Pergament ablegen*

Salam Aleikum Sajneen,

ich würde mich gerne im kommenden Wochenlauf mit dir Treffen um die Ausbildung vom Akemi Zafir zu besprechen, wie du bereits sagtest teilen wir die Aufgaben auf und so würde ich gern wissen welchen Teil ich übernehmen soll.

Bei dem letzten Übungsunterricht habe ich den Akemi darüber in Kenntnis gesetzt, das ich ihn privat Unterrichte, auch wenn er neda begeistert war hat er dem zugestimmt. Daher mein schreiben an dich um die Übungen zu verteilen.

Bitte setzt mich in kenntnis wann es deine Zeit erlaubt.

Wasser und Schatten mit dir

Jijkban
 Thahida
_________________
http://yazir.webnode.com/
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thahida Atiika Yazir





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2019 08:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Sajneen,

in den frühen Morgenstunden wurde mir von zwei Beben berichtet, ein leichtes und ein etwas intensiveres, ich habe die Janitschar am Haupttor wie an den Seitentoren um zwei Mann verstärkt, weiter haben wir die Häuser in Menekur begutachten lassen, ich selber habe genauer auf den Palast geachtet und bin in die Stadtmauer um diese von innen zu betrachten.

Unser Augenmerk liegt nun mehr auf der Durrah und auf dem Meer, ich würde vorschlagen dringend den Emir sowie den Tempel zu benachrichtigen und weiter die Wachen im Wechsel halten so das keine Müdigkeit aufkommen kann.

Ich warte noch auf die Berichte der Janitschar die durch die Stadt gehen ob irgendwelche Schäden zu sehen sind, ich bin besorgt, schon einmal wurde unsere Schöne Stadt zerstört und viele mussten ihr Leben lassen bei der Verteidigung, dies sollte nach möglichkeit nicht wiederholt werden.

Sobald ich mehr information habe werde ich es dich wissen lassen.

Wasser und Schatten

Jijkban
Thahida Atiika Yazir
_________________
http://yazir.webnode.com/
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2019 11:03    Titel:
Antworten mit Zitat

27. Hartung 262
Mitteilung



Salam Aleikum Sajneen,

in den Nachmittagsstunden des heutigen Tages werde ich mit ein paar wenigen Kameraden in die Durrah ausreiten, um eventuell auch dort durch das Beben angefallene Schäden oder andere Auffälligkeiten zu bestimmen. Voraussichtlich werden wir zum Morgen des kommenden Tages hin wieder in der goldenen Stadt sein.

Kommandoinhaber: Jijkban Ahmad F. Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jijkban
Ahmad F. Azeezah



*Auf dem Schreiben findet sich für die Akten auch eine Auflistung der 3 Kameraden, die Ahmad mit auf seinen Rundgang genommen hat.*


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 28 Jan 2019 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Thahida Atiika Yazir





 Beitrag Verfasst am: 28 Jan 2019 07:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Bericht:

Es wurden alle Häuser, Palast, Tempel und Stadtmauer überprüft, bisher sind keine Schäden aufgetreten durch das Beben, allerdings hab ich weiter befohlen, regelmässige Wechseln der Wachposten, sowie genaue Beobachtung der Durrah und des Meeres aufrecht zu halten, jegliche Veränderung soll sofort gemeldet werden.

Ich selber haben die Nachtschicht am Hafentor übernommen und habe darauf geachtet das die Wachen einen zügigen Wechsel vornehmen, die Männer sollen immer Ausgeschlafen sein, darum soll der Dienst nie länger als sechs Stundenläufe andauern.


--------------------------


Ein Persönliche Nachricht an Adal wurde dazu gelegt

ich hatte in der Oase gestern Morgen ein Gespräch mit Maheen und ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, allerdings mache ich mir grosse Gedanken über ihre Worte, vielleicht können wir im Orden der Hadcharim nachsehen ob etwas über die Worte die ich hörte nieder geschrieben ist.


"Vor langer Zeit durch die Einheit der Familien gebannt,
wartet er nun in seinem Gefängnis tief unter dem Sand."

_________________
http://yazir.webnode.com/


Zuletzt bearbeitet von Thahida Atiika Yazir am 28 Jan 2019 07:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de