FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 13 Sep 2018 21:14    Titel:
Antworten mit Zitat

13. Searum 261


Salam Aleikum,

an der heutigen Übung zur Karawanen- und Eskortenführung sowie den Formationen des Heeres nahmen Akemi Rasin Shayan Yazir, Akemi Yousra Khadija Falah und der Zivilist Kaddour Ryzan teil. Jijkban Abbas Wakur Omar und Sajneen Adal Yazir begleiteten den Dienst als ausgebildete Janitschare.
Der nächste Dienst soll ein bisschen Praxis der Karawanenführung sowie Eskorte mit ein paar praktischen Kämpfen verbinden und voraussichtlich am 22. Searum diesen Jahres stattfinden.

Dienstleitender: Jemaat Ahmad F. Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 13 Sep 2018 21:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Hanieh Tarana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2018 14:57    Titel:
Antworten mit Zitat

    *In ordentlicher Handschrift wird man ein Schreiben an der Kaserne vorfinden.*



    15. Searum 261
    - Menek'Ur

    Salam Aleikum mit der Armee der goldenen Stadt.


    Zuerst einmal möchte wir uns im Vorfeld für die kurzfristige Anfrage entschuldigen, jedoch hat sich am heutigen Tage herausgestellt, dass die Anaan's des Schleiers am morgigen Markttag zu Schwingenstein verhindert sind und uns neda begleiten können. So möchten die Tuchweberin Nihal und meine Person höflichst um das Geleit der Armee bitten um möglichst sorglos in die Nordlande ziehen zu können. Der Zeitpunkt des Marktbeginns wäre der 19. Glockenschlag des Abends. So erwartet wir geduldig Euer Antwortschreiben.

    Dhabir für die Mühen und der All-Mara Segen mit Euch.
    Hanieh Tarana Yazir










 Nach oben »
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2018 15:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Geleitanfrage wird offen sichtbar am Brett der Kaserne ausgehangen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2018 23:55    Titel:
Antworten mit Zitat

16. Searum 261
Salam Aleikum Sajneen,

ich habe zweierlei zu melden. Zum Einen erwähnte der ehrenwerte Zafir Nael aus dem ersten Hause Omar, dass Samir Ryzan wohl ohne ziemliche Kopfbedeckung durch die Straßen Menek'Urs gelaufen sei. Eine Ermahnung des Ehrenwerten genügte zunächst, doch wünscht jener, dass der Anaan's Ryzan zunächst unter Beobachtung von uns steht, um sicher zu gehen, dass sich dieses oder ein ähnliches Fehlverhalten nicht wiederholt.
Zum Zweiten wünscht eben jener Anaan's Ryzan den Janitscharen beizuterten und im Zuge dessen auch gleich mehr über die Etikette und Hierachien innerhalb unseres Reiches zu lernen, damit ihm so etwas nicht noch einmal passiert. Ich lud ihn zunächst dazu ein, den öffentlichen Diensten als Zivilist beizuwohnen, bis du die Zeit gefunden hast, dich bei ihm zu melden zwecks einer Aufnahme ins Heer.

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2018 16:59    Titel:
Antworten mit Zitat

19. Searum 261
Inventur


Salam Aleikum,

Akemi Faatimah gab heute drei Rüstungen aus ihrem Bestand an die Kaserne (zurück). Sie wird aus privaten Gründen bis auf Weiteres vom Dienst fern bleiben. Weiteres nur auf Nachfrage.
Bei der Gelegenheit des Einräumens jener Rüstungen habe ich auch in die anderen Lagerräume einen Blick geworfen und kann berichten, dass es uns an nichts wirklich mangelt, außer Hölzern für weitere Munition. Allerdings eilt dies auch nicht sehr. Der Bestand ist einfach nur kurz vor 0.

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2018 19:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem sachten Nicken huscht sein Blick über Ahmads Zeilen ehe das Schreiben dann entsprechend abgelegt wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 21 Sep 2018 15:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*Während der Abwesenheit des Sajneens wird ein Stapel ordentlich beschrifteter Pergamente, zusammengebunden und versiegelt, seinen Weg auf den Schreibtisch im Kasernengelände finden. Diesmal ist es auch unmissverständlich nur an ihn adressiert. Das Schriftbild ist das gewohnte von Jemaat Ahmad, der natürlich geduldig auf eine Antwort wartet, da er ja darüber informiert ist, dass der Sajneen längere Zeit nicht da sein wird.*



Kasernengelände Menek'Ur,
21. Searum 261

Salam Aleikum Sajneen,

während meiner dienstfreien Tage habe ich mir einige Gedanken über die Ausbildung bei den Janitscharen gemacht und möchte dir mit diesem Schreiben zeigen, in welche Richtungen mich meine Überlegungen jeweils geführt haben. Ich hoffe, du siehst in den Konzepten und Denkanstößen einen Nutzen und keine konkrete Kritik an dir oder deinen Vorgängern. Für Rückfragen jeglicher Art stehe ich selbstredend jederzeit zur Verfügung.

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah


---

Seite 1
Derzeit sieht es wie folgt aus in den Ausbildungsplänen, sofern diese nicht in der Zwischenzeit geändert worden sind.

Ausbildung zum Jemaat:

4 allgemeine/gemischte Übungsstunden (können sich zusammensetzen aus verschiedenen Übungsteilen, siehe Punkte 1-7)
1 Übungsstunde angewandter Kampf
1 Übungsstunde Karawanenführung
Schwur des Akemis²

1. Körperliche Ertüchtigung
2. Üben und Abrufen einfacher Kampfformationen
3. Disziplin
4. Gesetzeskunde/Dienstvorschriften
5. Angewandter Kampf
6. Verhalten als Soldat im Palast / bei der Wache / in Konflikten
7. Bewachen einer Karawane/Reise ins Grünland

² Mir ist aufgefallen, dass es lange kein versammeltes Schwur Ableisten mehr gab, und so befürchte ich, dass einige Akemis, unter anderem auch jene, die bald ihre Ausbildung zum Jemaat abgeschlossen haben werden, noch nicht jenen Schwur geleistet haben. So mein Wissensstand diesbezüglich korrekt ist, möchte ich dringend anraten das nachzuholen, bevor sich mein persönlicher Fall wiederholt und sowohl der Schwur des Akemis, als auch des Jemaaten an ein und demselben Tag geleistet werden müssen, damit alles korrekt verläuft.



Seite 2
Ausbildung zum Jijkban:

7 Unterrichtsstunden selbstständig leiten (aus den Themen 1-10)
1 frei wählbares Thema (Dokumentation unter Sonstiges)

1. Körperliche Ertüchtigung
2. Disziplin, das Befolgen von Befehlen
3. Waffen und Rüstungspflege
4. Grundlegendes Wissen über Tränke und Legierungen
5. Menekanische Kampfformationen
6. Kennen und Anwenden der Gesetze
7. Kenntnis der menekanischen Ordnung und Ämter
8. Kampf Mann gegen Mann
9. Kampf gegen Kreaturen
10. Begleiten einer Karawane
11. Schwur des Jemaaten

Unter dem Punkt "Sonstiges" habe ich bereits ein paar mögliche Unterrichtseinheiten für mich selbst notiert, die ich zum Teil aber gerne noch vorher im Inhaltsdetail mit dir besprechen möchte, bevor ich sie als Dienst ansetze. Bei der Auswahl der Themen habe ich vor allem im Kopf gehabt, was ein Janitschar meiner Meinung nach für Kompetenzen mit sich bringen sollte. Selbstredend erhebe ich keinen Anspruch darauf, dass sie als fester Bestandteil der Ausbildung vor der Beförderung zum Jijkban geführt werden müssen. Aber als mittelfristiges Ziel sollten sie, denke ich, schon durchaus angesehen werden, damit wir auch allen Bewohnern sowie Gästen des Reiches der Sonne stets helfen können.
Um folgende Themen handelt es sich:
Torwache+Leibesvisitation, Gefangennahme+Umgang mit Gefangenen, Arbeiten und Überleben in der Durrah, Verhalten im Angriffsfall
Für jeden der vier Dienste kann ich dir bei Bedarf und Interesse eine genauere Ausführung der Inhalte zusenden.
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 21 Sep 2018 18:24    Titel:
Antworten mit Zitat

21. Searum 261
Salam Aleikum,

folgende Janitschare begleiteten heute eine kleine Karawane des Schleiers in die Grünlande nach Bajard:
Jemaat Ahmad Fadlan Azeezah
Akemi Rasin Shayan Yazir
Akemi Yousra Khadija Falah
Akemi Zafir Nael Omar
Der Dienst verlief bis zum 19. Stundenlauf auf jeden Fall ruhig. Danach verließen Jemaat Ahmad und Akemi Yousra den Basar aufgrund anderer unaufschiebbarer Aufgaben. Sollte im Folgenden noch etwas passiert sein, wird Akemi Rasin dies sicher an anderer Stelle melden.

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2018 13:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Sajneen findet einen weiteren, doppelseitig beschriebenen Brief, schlicht versiegelt, auf seinem Schreibtisch sobald er von der Karawanenführung zurück sein wird.*



23. Searum 261
Salam Aleikum,

an der gestrigen Übung zur praktischen Karawanenführung in Verbindung mit dem Kampf gegen Kreaturen nahmen (Akemi Rasin Shayan Yazir), Akemi Kaddour Ryzan, Akemi Yousra Khadija Falah und die Zivilistin Mirah Bashir teil. Es gab ebenso wieder einen Exkurs in das Thema Disziplin.
Aus bisher unerfindlichen Gründen ist Akemi Rasin direkt zu Beginn des Dienstes sehr aufbrausend geworden und hat sowohl kommentarlos den Kasernenplatz verlassen, als auch nach einem Versuch des klärenden Gesprächs mit Jemaat Ahmad seinen Dienst an den Janitscharen quittiert, weil er den Ruf seines Hauses und seiner Familie durch sein eigenes Verhalten an jenem Abend beschädigt sieht. Danach verließ er gar Menek'Ur, wobei nicht bekannt ist, ob langfristig oder nur zum Abregen. Dem sollte noch nachgegangen werden.
Nachdem sich alle Gemüter wieder etwas beruhigt hatten, wurde die Übung in leicht abgewandelter Form noch zu Ende gebracht, ohne weitere Vorkommnisse. Kleinere Schwächen im Verhalten der Janitschare wurden direkt vor Ort geklärt und im Anschluss korrigiert.
Der nächste Dienst soll den Kampf Mann gegen Mann behandeln und voraussichtlich am 04. Goldblatt diesen Jahres stattfinden.

Dienstleitender: Jemaat Ahmad F. Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah



Zwischenstand Ausbildung:

Akemi Yousra Khadija Falah:
12.07.261 - Einweisung inklusive Dienstvorschriften bei Jijkban Adal und Jemaat Ahmad
19.07.261 - Torkontrolle und Gesetzeskunde bei Jemaat Ahmad
02.08.261 - Leibesvisitation, Festnahme, Disziplin bei Jemaat Ahmad
13.09.261 - Karawanenführung Theorie + Formationen des Heeres bei Jemaat Ahmad
21.09.261 - Handelseskorte nach Bajard für den Schleier
22.09.261 - Karawanenführung Praxis + angewandter Kampf bei Jemaat Ahmad

Akemi Rasin Shayan Yazir:
28.06.261 - Leibesertüchtigung und Disziplin bei Jemaat Ahmad (erster nicht regulärer Dienst)
19.07.261 - Torkontrolle und Gesetzeskunde bei Jemaat Ahmad
02.08.261 - Leibesvisitation, Festnahme und Disziplin bei Jemaat Ahmad
06.09.261 - Dienstvorschriften sowie Ränge und Ämter Menek'Urs bei Jemaat Ahmad
13.09.261 - Karawanenführung Theorie + Formationen des Heeres bei Jemaat Ahmad
16.09.261 - Handelseskorte nach Schwingenstein für den Schleier
21.09.261 - Handelseskorte nach Bajard für den Schleier
22.09.261 - Karawanenführung Praxis + angewandter Kampf bei Jemaat Ahmad

Akemi Kaddour Ryzan:
06.09.261 - Dienstvorschriften sowie Ränge und Ämter Menek'Urs bei Jemaat Ahmad (als Zivilist teilgenommen)
13.09.261 - Karawanenführung Theorie + Formationen des Heeres bei Jemaat Ahmad (als Zivilist teilgenommen)
22.09.261 - Karawanenführung Praxis + angewandter Kampf bei Jemaat Ahmad

Akemi Zafir Nael Omar:
21.09.261 - Handelseskorte nach Bajard für den Schleier


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 23 Sep 2018 13:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 01 Okt 2018 18:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein versiegeltes Schreiben findet seinen Weg auf den Schreibtisch des Sajneens.*



01. Goldblatt 261

Salam Aleikum Sajneen,

heute habe ich zur 18. Stunde etwa Rasin Shayan Yazir auf dem Kasernengelände getroffen, da er mich um ein Gespräch unter vier Augen gebeten hatte. In diesem Gespräch entschuldigte er sich neuerlich für sein Fehlverhalten beim letzten Dienst und bat mich darum ihn wieder in die Armee aufzunehmen, nachdem er aiwa selbst den Dienst quittiert hatte.
Ich sagte ihm, dass ich das nicht entscheiden kann, dir das aber mitteilen würde und du dich dann bei ihm melden könntest mit der Entscheidung.
Was ich dir als Argumente für oder gegen eine Wiederaufnahme mitgeben möchte, ist folgendes:
    Ich hatte (damals noch Akemi) Rasin am Abend des besagten letzten Dienstes gesagt, dass er sich lieber nur für eine Weile vom Dienst abmelden, jenen aber nicht quittieren solle, da er viel zu aufgebracht war in diesem Moment. Dennoch hatte er sich für den Schlussstrich entschieden und sogar wortwörtlich davon gesprochen seiner Familie Schande bereitet zu haben.
    Es war nun nach eigener Aussage nicht ganz alleine Rasins Wunsch wieder den Janitscharen beizutreten, sondern die Idee ist angeblich in einem Gespräch mit Cousin Zhenzrael entstanden, der ihn (Rasins Wortlaut) davon überzeugt habe.
    Rasin sah sein Fehlverhalten nicht an den Stellen, an denen ich es gesehen hatte. Während er sich lediglich für den abrupten Wegtritt und das Quittieren des Dienstes entschuldigt hatte, musste ich ihn darauf aufmerksam machen, dass sein aufbrausendes und unflexibles Verhalten vor allem auch den Kameraden Kaddour und Yousra Unrecht getan hat, und dass er sich bei ihnen ebenso zu entschuldigen habe.
    Des weiteren merkte ich an, dass er dringend lernen müsse, Worte und Gestiken sowie auch nur Andeutungen seines Gegenübers richtig einzuschätzen. Denn offenbar beruhte der gesamte Streit am Abend des Dienstes auf einem gegenseitigen Missverständnis der drei Akemis, das insbesondere seinerseits als selbsternannter Karawanenführer der Übung durch einfachste Mittel hätte vermieden oder zumindest entschärft werden können.

Ich möchte bescheiden empfehlen Rasin im Falle einer Wiederaufnahme in das Heer einer Probezeit zu unterziehen, in der er vor allem seine sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen hat. Fachlich wies er aiwa kaum Mängel auf in der Zeit der Ausbildung.

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2018 12:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdenklichen Blickes werden die Zeilen Ahmads zur Kenntnis genommen,
hier und da ist ein Nicken des Sajneens erkennbar. Dann wird er auch schon
damit beginnen die Nachrichten und Zusammenfassungen entsprechend in
die Akten einzusortieren. Nachdem dies geschehen ist findet noch eine ordentliche
Menge Münzen den Weg in die Soldtruhe von Ahmad.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 10 Okt 2018 18:15    Titel:
Antworten mit Zitat

10. Goldblatt 261


Salam Aleikum Sajneen,

ich bitte um ein wenig deiner raren Zeit, um persönlich über den Fall Rasin zu sprechen. Heute habe ich bis zur 21. Tagesstunde Zeit. Danach wird es der 12. zwischen der 15. und 18. Tagesstunde oder spontan am Ende des Wochenlaufes, so dir einer der Zeiträume zusagt.
Und es wäre wieder möglich Federn bei der Suktar Alea Rosentor zu erstehen. Besteht Interesse seitens der Kaserne?

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 10 Okt 2018 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 14 Okt 2018 00:59    Titel:
Antworten mit Zitat

14. Goldblatt 261


Salam Aleikum Sajneen,

exakt 30 Kisten Federn sind in die Liefertruhe der Kaserne gelegt und vom Gold bezahlt worden, das du mir gegeben hattest. Das Holz der Großbestellung von Anfang des Wochenlaufes wird nach und nach in die Liefertruhe gelegt.
Das Haus des Berglöwen hat zu dem noch etwas an Waren anzubieten, die dem Lager der Kaserne nützlich sein könnten. Somit möchte ich dir folgendes anbieten:
    etwas mehr als 10 Kisten Hölzer für die Schäfteherstellung
    etwa 33 Kisten Federn, brauchbar für die Herstellung von Pfeilen
    knapp 5,5 Kisten Wachs für die Herstellung von Brandpfeilen
    je etwa 100 Barren aus reinem Coelium und Pyrian
    für einen freundschaftlichen Gesamtpreis (abzüglich der 10 Kronen Restgold vom Federneinkauf bei Suktar Alea Rosentor) von: 195 Kronen

Teile mir mit, ob deinerseits Interesse an diesem Handel besteht. Dann liefere ich diese Ware ebenso im Laufe der nächsten Tage.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 14 Okt 2018 01:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 14 Okt 2018 17:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Ahmad,

die von dir angebotenen Waren für die Kaserne nehme ich gerne an. Du kannst
sie, so wie es deine Zeit erlaubt, zur Kaserne liefern. Für das ausstehende
Gold finden wir sicher in den kommenden Tagen zueinander.

Wasser und Schatten.

Adal
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 15 Okt 2018 21:22    Titel:
Antworten mit Zitat

15. Goldblatt 261


Salam Aleikum,

die besprochenen Waren sind nun alle vollzählig angeliefert und liegen in der entsprechenden Eingangstruhe. Die verbleibenden 195 Kronen können jederzeit in meine Soldkiste gelegt werden, so keine Einwände bestehen. Ansonsten stehe ich in den nächsten Tagen für ein Gespräch zur Verfügung.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah




15. Goldblatt 261
Bericht



Salam Aleikum,

an der heutigen Übung zum Kampf Mann gegen Mann nahmen Akemi Rasin Shayan Yazir, Akemi Basinah Yazir, Jemaat Ahmad Fadlan Azeezah und Sajneen Adal Yazir teil. Khaliq Maheen Ayat Azeezah wohnte dem Ganzen als Zivilistin und Ersthelferin bei.

Dienstleitender: Sajneen Adal Yazir

Nach der Übung eskortierte der oben genannte Trupp (mit Ausnahme des verletzten Akemis Rasin*) Chalid Zekir Bashir als zuständigen Handwerker für den Turmbau zur Baustelle nahe der Steppe. Der Platz wurde durch den Schmied ausgemessen und abgesteckt, das Material lagert nun vor Ort in einer Truhe. Während der Vorarbeiten erkundeten Akemi Basinah und Jemaat Ahmad die Umgebung nach Osten sowie Norden, wobei Feindkontakt im Norden gemeldet wurde. Nach längeren Beobachtungen durch Khaliq Maheen, Sajneen Adal und Akemi Basinah scheint es so zu sein, dass der Feind die Ruinen des alten Grenztores abträgt, um den Weg zur Durrah wieder frei zu bekomme. Stand von der 22. Tagesstunde des heutigen Tages ist, dass sie dies noch nicht geschafft haben und zunächst kein Schaden am Bauprojekt zu vermerken ist. Sajneen Adal kümmert sich darum, dass genügend Janitschare die Baustelle über Nacht bewachen. Morgen soll es dann weiter gehen mit dem Bau.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah

*Eine leichte Verletzung an der linken Schulter, behandelt durch Khaliq Maheen. Dem Akemi wurde eine Erholungspause bis morgen aufgetragen. Er scheint soweit aber diensttauglich zu bleiben.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de