FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Reges Treiben in den Ruinen der Akademie von Tirell
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Reges Treiben in den Ruinen der Akademie von Tirell
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ignaz Nefario Milan





 Beitrag Verfasst am: 14 März 2018 00:33    Titel: Reges Treiben in den Ruinen der Akademie von Tirell
Antworten mit Zitat


Seit geraumer Zeit schon sieht man fast täglich einen Mann in den Farben
der Academia Arcana die benachbarten Ruinen untersuchen.


Meist wirkt dieser konzentriert in ein beigeführtes Buch versunken
oder schreitet akribisch die Umgebung ab.



Des Nachts, so dieser anzutreffen,
erhellen ihm magische Lichter die Umgebung in schaurigen Farben.


Hin und wieder sieht man auch eine Frau auf dem Gelände,
welche den Arcanisten bei seiner Arbeit unterstützt.



Mittlerweile haben sie das Areal abgesteckt.
Dünne Holzstäbe mit befestigten Bändern dienen offenbar als Markierungen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aron'deryl





 Beitrag Verfasst am: 14 März 2018 02:22    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als das kleine ergraute Kerlchen mit den löchrigen Lederschwingen aufgebracht in der Zitadelle der Quuypoloth durch ein Fenster geflattert und zum Landeanflug im Schreibsessel ansetzte, sah man den Meister nach wenigen Momenten selbst zu solch später Stund noch dort Arbeiten und ein paar Schriftstücke verfassen, welche von Lethrixoren alsbald auch schon an die Stadtverwaltung in Düstersee, Rahal sowie der Ritterschaft und Garde überbracht wurden.*


Vaters Zorn mit seinen Streitern, Statthalter von Düstersee, Rahal sowie Ritterschaft und Garde.

In der heutigen Nacht sind uns Lichter in den nahen Ruinen von Tirell bei Grenzwarth aufgefallen, bei näherer Begutachtung waren dort Menschlinge zu sehen welche zum Teil die Siegel der Akademia Arcana trugen.
Sie scheinen dort die zerstörten Räumlichkeiten zu vermessen und es klang fast so als wollten sie dort irgendetwas errichten oder ausbessern, auch von einem Keller war die Rede. Wir haben sie nicht bei ihrem Tun konfrontiert da es nicht so aussah, als würden sie Grenzwarth frontal angreifen wollen.

Da wir nicht wissen ob so etwas in eurem Sinne oder mit euch abgesprochen ist warten wir auf weitere Informationen von euch ehe wir handeln.


*Am Ende des Schriftstuecks prangt das Siegel des Meisters.*


Zuletzt bearbeitet von Aron'deryl am 14 März 2018 02:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 14 März 2018 11:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Und auch aus einer anderen Richtung,
zwischen den Stämmen des Waldes her,
schaut nach Einbruch der Dämmerung eine Gestalt zu den Lichtern.


Der Weg wird dadurch soweit abgewandelt das man erahnen kann, einen schwarzen Vogel über die Köpfe der Vermesser zu sehen, wird aber bei Nacht nicht jeder Vogel schwarz ?
Jedenfalls findet am nächsten Morgen bereits ein Schreiben den Weg zur Academia, adressiert an die Leitung.



Krathors finstere Schwingen nur schützend über euch,
werte Leitung der Academia Arcana.

Mit diesem Schreiben möchte ich mich darüber erkundigen welche Maßnahmen die Mitglieder eures geschätzten Hauses in den Ruinen nächst eure Fakultät betreiben.

Diese Anfrage stelle ich, der wissentlich bisher nie in die Angelegenheiten der Arcana verwickelt war, da in diesem Fall krathorische Interessen gewart bleiben sollen.

Für den Fall das eine Antwort auf schriftlichem Wege zu undiskret in euren Augen ist, biete ich mich auch für ein persönliches Gespräch an.

stehts eine volle Sanduhr und Krathors Segen,

Fames
erwählte Seele des Raben
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angelica Mondstein





 Beitrag Verfasst am: 14 März 2018 22:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein einfacher Umschlag, geziert mit dem Siegel der Academia Arcana sucht seinen Weg zu jener Person, die unter dem Namen Fames bekannt ist. Auf Pergament wurden die nachfolgenden Zeilen in akkurater Handschrift verfasst.

    Wissen und Weisheit, Erwählter des Raben.

    Gerne erteilen wir Euch Auskunft über das Vorhaben, welches die Academia Arcana mit dem ehemaligen Fakultätsgebäude unserer Vorfahren im Sinn hat. Bereits seit einigen Jahren stehen die alten Ruinen zu Tirell unter Beobachtung, besonders seit dem Abfall der chaotischen Energien.

    Nachdem sich das arkane Gewebe nun beruhigt hat, sollen die alten Mauern wieder wissenschaftlichen Zwecken dienen. Neben dem Bergen alter Aufzeichnungen und Artefakte, sollen zusätzlich die Geschehnisse um den Untergang der vergangenen Akademie aufgeklärt werden. In weiterer Planung ist eine Rückführung des Fakultätsgeländes zur nachhaltigen Nutzung.

    Erste Erkundungen auf dem Grund brachten allerdings ein Aufkommen von Widergekehrten mit sich. Da Ihr diese oder ähnliche Anomalien in Eurem Schreiben nicht angekündigt habt, nehme ich an, dass auch Ihr darüber keine Kenntnis habt oder zum letzten Zeitpunkt hattet. Gerne würden wir hierzu den Euren Rat auch hören, so Ihr gewillt wärt mit uns diesbezüglich in den Dialog zu treten.


    Gezeichnet

    Angelica Mondstein
    Matriarchin der Academia Arcana
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 14 März 2018 22:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit ruhiger Hand wird das Schreiben zur Seite gelegt und eine nachdenkliche Phase kehrt wohl ein.

"Überbringt der Matriachin meinen Dank und erklärt ihr das ich ein paar Tage noch in anderen Dingen beschäftigt bin, dann aber mit ihr eine Zusammenkunft terminlich absprechen werde."

So wird wohl schließlich ein Bote die Worte des Rabendieners mündlich weitergeben, so an der Arcana jemand anwesend ist diese zu höhren und weiterzugeben. Derweil in schriftlicher Form ein paar kleinere Notizen ihren Weg an andere Orte finden um die Dienerschaft zu informieren.


Zuletzt bearbeitet von Christo am 14 März 2018 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tzion Kalias Daley





 Beitrag Verfasst am: 14 März 2018 23:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*eine kleine Fledermaus wird sich auf den Zinnen der Zitadelle des Quuypoloth niederlassen und dieses Schreiben für den nächsten dort Ausschau haltenden hinterlassen*

Zitat:
Eures Vaters Segen Meister des Axorns!

Wie immer danke ich den Wachen Augen des Quuypoloth, welche von den Hohen Mauern der Zitadelle schützend auf unsere Grenzen hinab sehen.

Doch diesmal, so sei gesagt sollte es keinen Grund zur Sorge geben, wie Ihr wisst ist die Arcana meine Akademie und Sie hegt keinerlei Gedanken an irgendeine aggressive Handlung - doch interessiert es mich natürlich auch welch Forschung dort betrieben wird.

So werde ich mich alsbald einmal mit meiner Leitung zur Beratung treffen und würde, so gewollt einen eurer Lethry oder Lethyr im weiteren Verlauf zur Wissensfindung mit einbinden, denn Wissen gerade jenes alte verlorene ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber den die dies nicht achten.

Möge eures Vaters Pranke schützend über uns weilen!


Tzion Kalias Daley
- Statthalter von Düstersee und Grenzwarth -
- Verwalter von Gruenwaid sowie Bitterforst -

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tzion Kalias Daley





 Beitrag Verfasst am: 14 März 2018 23:13    Titel:
Antworten mit Zitat

*und auch die Worte des dunklen Boten werden vom gerade anwesenden Protektor erhört und auf dessen Bitten hin der Matriarchin bei der nächst möglichen Gelgenheit weiter geleitet*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ignaz Nefario Milan





 Beitrag Verfasst am: 15 März 2018 12:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut sah man den Magier umherstreifen. Dieses mal führte ihn sein Weg nach Bajard,
wo er Handwerker und Abenteurer suchte, mit denen er kurz darauf bei den Tirellruinen zu finden war.

Der aufmerksame Beobachter war im Stande zu erkennen, wie er seine Mithelfer herumführte
und ihnen die ersten Planungsschritte erklärte.

Aufräumen, Putzen, das Einrichten einer Werkstatt und der Beginn der Grabungsarbeiten.



Doch wer hätte ahnen können, dass aus diesem simplen Vorhaben ein solch gefährliches Unterfangen wird?

Bereits nach den ersten Schlägen und Stichen von Hacke und Schaufel fühlten sich die Toten in ihrer Ruhe
gestört und erhoben sich aus der schwefelhaltigen Erde um die Forschungsgruppe ins modrige Erdreich zu zerren.



Krieger und Magier reagierten zum Glück schnell und beschützten ihren Bergmann.

Das niedersausende Geräusch von surrendem Stahl auf kahle Knochen drang sicher ebenso an die Ohren der
wachsamen Wachen wie der Ton lodrig knisternder Feuerbälle, die faulendem Fleisch ihren Tribut abverlangten.



Ein Plan gerät ins Stocken.

Das Gerede eines Fluches macht die Runde und Warnungen werden ausgesprochen das Gebiet zu meiden.
Die nächsten Tage bleiben ruhig um die Ausgrabungsstelle der Ruine alt Tirells.

Am späten Abend konnte man die Forschungsgruppe in der Bajarder Herberge finden.
Dort saßen sie versammelt am großen Tisch und warben weitere Mitglieder an.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aaraon Feger





 Beitrag Verfasst am: 15 März 2018 19:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Diesen Abend trägt eine kleine Fledermaus diese Gerüchte auch zum Kloster der Lichteinigkeit.
In ihren Klauen trägt der beschwingte Bote einen Briefumschlag im Rot der Academia Arcana.




    Wissen und Weisheit, Klerus der Temora

    Die Academia Arcana unterhält zur Zeit eine Forschungsarbeit
    an den benachbarten Ruinen der ehemaligen Tirellakademie.

    Zielsetzungen dieser Unternehmung sind das Wiederaufarbeiten
    eines ansehnlichen Zustandes der Räumlichkeiten, eine Aufklärung
    der Geschehnisse die zum Untergang der Akademie führten sowie
    das Freilegen von verlorenen Schriftstücken und Artefakturen.

    Besorgnis erregender Weise erweckten unsere ersten Spatenstiche
    zwischen den Trümmern seit langer Zeit ruhende Wiedergänger.

    Wir gehen davon aus, dass die Gräul des Niedergangs oder deren
    Verursacher zu einer Verfluchung der Ruine geführt haben.

    Da ich als Leiter der Forschungsarbeiten weder weitere Tote
    wecken, noch meine tatkräftigen Helfer gefährden möchte, bitte
    ich um einen Termin zur gemeinsamen Besichtigung der Lokalität.

    Vor den nächsten Arbeitsschritten würde ich gern sicherstellen,
    dass die Toten ihren Frieden finden und die Forschungsgruppe
    in Sicherheit ihrer Tätigkeiten nachgehen kann.

    Hochachtungsvoll

    Ignatius Milan
    Discipulus der Academia Arcana
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antorius





 Beitrag Verfasst am: 15 März 2018 19:20    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird entgegengenommen und man wird sich noch ob einer
folgenden Antwort besprechen vermutlich.*
_________________
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ignaz Nefario Milan





 Beitrag Verfasst am: 16 März 2018 09:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Wissen und Weisheit, Protektor Daley

Matriarchin Mondstein sagte mir Ihr würdet
bezüglich der Forschungsarbeiten rund um
die Ruine der ehemaligen Tirellakademie
mit mir ins Gespräch kommen wollen?

Wenn Ihr mir Tag und Uhrzeit nennt stehe
ich gern in der Arcana zur Verfügung.

Hochachtungsvoll

Ignatius Milan
Discipulus der Academia Arcana
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 16 März 2018 18:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Etwas später kommt ein Bote aus dem Norden um eine Nachricht zu überbringen, wie sie bereits angekündigt war.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antorius





 Beitrag Verfasst am: 16 März 2018 22:18    Titel:
Antworten mit Zitat

"Der Herrin Segen und Schutz mit euch, Discipulus Milan

Aufgrund aufkommender terminlicher Verpflichtungen seitens des Klerus
kann ich euch zeitnah nur den 17. oder 18. zur 20. Abendstunde betreffend
einer klerikalen Untersuchung anbieten.
Ansonsten wären erst Terminlichkeiten im kommenden Mond möglich.

Möge die Herrin euch und die eure behüten und leiten.

gez. Antorius
Priester der Temora"


_________________
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ignaz Nefario Milan





 Beitrag Verfasst am: 17 März 2018 12:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Alsogleich wird der zuständige Magus den Termin für den heutigen Tag
bestätigen und seine Forschungshelfer informieren.

Die Chance scheint groß am heutigen Abend wieder jemanden
bei den Ruinen anzutreffen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ignaz Nefario Milan





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2018 14:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Am gestrigen Abend versammelten sich die Mitglieder der Forschungsgruppe abermals auf dem
Ruinengelände. Und offenbar werden es immer mehr, denn diesmal bestand die Hälfte von ihnen
aus blau gekleideten Vertretern der Priesterschaft Temoras.

Der Grund für das Zusammenkommen der beiden Parteien war klar: Das Beenden der Verderbnis.
Wenngleich noch unklar war welcher Fluch das Leiden hier verursachte und die Körper der Toten
dazu bewog sich wieder zu erheben, so fasste man doch den Entschluss ihre gepeinigten Seelen
zu Temora senden zu wollen in der Hoffnung, dass darauf Frieden einkehre ins Tireller Erdreich.



Während der Priester ein Gebet für die Toten, die Anwesenden und das Unterfangen sprach
legte sich ein leichter Schimmer über das Erdreich und erhob sich in Gestalt eines Adlers mit
firedvoll gleitendem Flügelschlag empor in den Nachthimmel.

Ob dies genügt den Toten Ruhe zu schenken und ob ihre Seelen wirklich den Weg zu ewigem
Frieden gefunden haben werden die nächsten Tage zeigen. Vielleicht war es nicht der einzige
Fluch, der auf der Ruine Tirells lastet und womöglich hegen finstere Mächte noch andere
Interessen an den ehemals magischen Hallen. Doch für den Moment soll dies genügen.


Im neu gewonnenen Gefühl der Sicherheit wurden die Trümmerteile aus der Ruine getragen und
vor dem Hauptgebäude auf einen großen Felshaufen geschichtet. Daneben ruht ein Berg aus
vermoderten und schon halb zerfallenen Holzmöbeln. Der gröbste Dreck scheint herausgekehrt.
Alles wartet auf den nächsten Schritt.



Das letzte was man vom Forschungstrupp sah war wie sie mit Bücherstapeln in den Armen
auf das Gelände der Academia Arcana verschwanden.



Zuletzt bearbeitet von Ignaz Nefario Milan am 18 März 2018 14:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Reges Treiben in den Ruinen der Akademie von Tirell
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de