Ein Pergament an den Tempel der Eluive

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Suraya Ayana Yazir

Ein Pergament an den Tempel der Eluive

Beitrag von Suraya Ayana Yazir »

*in den späten Abendstunden wird ein wohl gekleideter Bote den Weg hinauf auf den heiligen Berg erklimmen und am Tempel ein Schreiben abgeben*

  • ════════════════════════════════════════════
    ༺❁༻



    Salam Aleikum gesegnete Gefolgschaft der Mara,

    Ich schicke einen Boten mit einer Bitte.
    Es hat sich in Menek'Ur vielleicht schon rumgesprochen, das der Basar um ein Mitglied reicher wurde, Namens Emaleth, ihres Zeichens Bäuerin aus den Nordlanden. Ihr und auch Uns ist daran gelegen das Sie Sitten, Bräuche und Traditionen Unseres Volkes lernt und versteht. So stelle ich im Namen des Basars edler Künste die Anfrage ob die heilige Gefolgschaft des Tempels sich Ihr annehmen würde um Sie zu unterrichten. Vorrangig kämen dabei folgende Themen in Frage:

    * Lehren Eluives/Lehrgang in den Bildnissen Eluives in vollem Umfang
    * Umgang mit den Gläubigen/Glaubengespräche hier mit dem Fokus auf Traditionspflege und Unterschiede bei Männern und bei Frauen
    * Geschichte Alathairs
    * Wie begegnen wir Alatar und Kra' thor und seinen Dienern

    Sofern es Euch gelegen ist würde der Basar es begrüßen wenn ihr uns eine positive Nachricht zukommen lasst.


    Für den Basar edler Künste und mit Eluives Segen



    [img]http://www.alathair.de/upload/signbek_say.png[/img]


    ༺❁༻

    ════════════════════════════════════════════
Benutzeravatar
Callista Anisa Ifrey
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 20:36

Beitrag von Callista Anisa Ifrey »

Das Schreiben wird von einer der Tempelwachen der Haatim bei ihrer Morgenandacht übergeben.
Das Schreiben mit in ihr Büro nehmen um es zu lesen. Zieht sie danach kurz das Näschen kraus bevor sie nickt und dann einen neuen Bogen Pergament hervorzieht um eine Antwort zu verfassen.


  • Salam Aleikum werte Suraya,

    möge die Mara dich behüten und beschützen und dem Basar stehts gewogen sein.
    Die Anfrage bezüglich des Unterrichtes der Nordländerin wurde wohlwollend betrachtet. Es ist schoen, dass sie bereit sind, unser Leben anzunehmen und ihres und die Unsitten des Nordens komplett aufzugeben um im einzig wahren Glauben aufzugehen.

    Der Tempel wird sie entsprechend zu den Unterrichten einladen, wenn jene den Schülern näher gebracht wird. Beziehungsweise werden die Termine dem Basar mitgeteilt und jener hat selbstständig dafür zu sorgen, dass besagte Person erscheint.
    Fehlverhalten während des Unterrichtes von Emaleth wird entsprechend der Tempelregeln bestraft werden.
    Darüber hinaus behalte ich mir vor, Teile des Unterrichtes in unserer Sprache zu halten, wenn ich der Meinung bin, dass dies zu weit in die Geheimnisse des Tempels hinein gehen.

    Der Basar selbst hat vor den Unterrichten zu sorgen, dass Emaleth einen groben Einblick in den Glauben bekommt. Sie sollte die gewissen Grundkenntnisse des Glaubens mitbringen, die jedes Menekanerkind bis zum 10 Lebensjahr lernt.

    Möge Eluive uns stehts Schatten und Wasser geben

    Callista Anisa Ryzan
    Haatim des heiligen menekanischen Reiches
Suraya Ayana Yazir

Beitrag von Suraya Ayana Yazir »

*eine Abschrift des Schreibens wird Emaleth am Aussenposten zur Verfügung gestellt*

  • ════════════════════════════════════════════
    ༺❁༻



    Salam Aleikum gesegnete Haatim Callista,

    Habt Dank für Eure Antwort. Ich werde Emaleth über Eure Nachricht unterrichten.


    Für den Basar edler Künste und mit Eluives Segen



    [img]http://www.alathair.de/upload/signbek_say.png[/img]


    ༺❁༻

    ════════════════════════════════════════════
Benutzeravatar
Maheen Ayat Azeezah
Beiträge: 2501
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2017, 17:06

Beitrag von Maheen Ayat Azeezah »

*für Basar und Tempel wird eine beiderseitige Notiz hinterlassen*

"Salam Aleikum.

Als Mitglied des Tempels und des Basars stelle ich mich als Ansprechpartnerin für Emaleth zur Verfügung und sorge dafür, dass sie die notwendigen Grundkenntnisse unseres Volkes erhält und ebenso die Unterrichte, die nicht von der ehrenwerten Haatim selbst gehalten werden.

Maheen Ayat aus dem mara-gefälligem Blute der Azeezah"
Bild
Antworten