FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein menekanischer Bote wird am Kloster...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein menekanischer Bote wird am Kloster...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2019 09:27    Titel:
Antworten mit Zitat

16. Cirmiasum 262,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen und Eluives höchste Gunst seien mit Euch, werte Prehaatim.

    In Stellvertretung für die Bauhütte Cirmias, den Abgesandten des Volkes der Eledhrim und für die Geweihtenschaft Temoras verfasse ich dieses Schreiben an Euch und den gesegneten Tempel der Eluive auf dem heiligen Berg Cantar.
    Alatar, der Weltenzerstörer, hat seine Pranke aus dem Westen herausgestreckt, verdirbt die Schöpfung Eluives und wird gewiss nicht an diesem Punkt Halt machen. Dieses Mal muss zerstört werden, das Land gereinigt von den finsteren, verderblichen Kräften.
    Und dafür brauchen wir alle jede Kraft und Unterstützung, die notwendig ist.
    Daher richte ich stellvertretend die Bitte an den menekanischen Tempel sich an dem geplanten Vorhaben zu beteiligen.
    Wir haben uns gemeinsam entschlossen keine Informationen über Boten und Briefe zu versenden. Daher werden sämtliche Unterlagen derzeit im Kloster der Lichteinigkeit gesammelt und können dort eingesehen und ergänzt werden.
    So Ihr Eure Unterstützung zusagt wird die Klosterwache angewiesen die Eluivegeweihten entsprechend zu den Unterlagen zu führen und sie ihnen zur dortigen Einsicht zu Verfügung zu stellen.




    Möget Ihr stets geschützt sein,


Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
-Priesterin der Lichtherrin Temora-




(ooc: Für alle ohne Forenzugriff wird es per PN oder auf Wunsch via googledocs vermittelt)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callista Anisa Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2019 20:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Schreiben wird von einem Tempelboten an Prekhaliq Jusuf weiter gegeben, mit der mündlichen bitte der Haatim, das Kloster aufzusuchen und die Unterlagen zu sichten, sowie die wichtigsten Dinge herauszufiltern und der Haatim als Entscheidungsfindung weiter zu reichen.
Man verlasse sich auf ihn, da er auch bei einem der Vorgespräche dabei war.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 22 Jul 2019 08:32    Titel:
Antworten mit Zitat

22. Cirmiasum 262,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen und Eluives höchste Gunst seien mit der Mutter Dienern.

    Aufgrund des zeitlichen Drängens können wir nur noch bis zum 26. Cirmiasum weitere Terminvorschläge annehmen und verzeichnen, ehe wir die Tage unserer Zusammenkünfte festlegen. Die Liste liegt seit etwa einem Wochenlauf aus und kann mit den anderen Unterlagen jederzeit eingesehen werden. Noch immer wären wir erfreut über die Beteiligung des Eluivetempels.
    Solltet Ihr einen bestimmten Tag zur Anreise präferieren, versuchen wir unser möglichstes, dass ein Geweihter oder eine Klosterwache Euch empfängt. Ansonsten bitten wir um eine Absage, um auch dies einzukalkulieren.

    Möget Ihr stets geschützt sein,


Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
-Priesterin der Lichtherrin Temora-




(ooc: Für alle ohne Forenzugriff wird es per PN oder auf Wunsch via googledocs vermittelt)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callista Anisa Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 23 Jul 2019 05:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird zurück geschickt mit der Information, das die Haatim keine Zusicherung zur Unterstützung geben kann. Die momentane Situation des Tempels lässt es nicht zu, dass sie sich persönlich darum kümmert.
Man bitte um Verständnis und wurde das vorhanden in die Gebete mit aufnehmen.



aus rl Gründen momentan keine Zusagen möglich
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2020 23:00    Titel:
Antworten mit Zitat

"Salam Aleikum, werte Priesterin Johanna Hohenhain,
Leitung des Klosters zu Schwingenstein der Geweihtenschaft der Temora.

Bezugnehmend auf dein Schreiben vom 24ten Eluviar darf ich Dir gerne meine persönliche Meinung mitteilen.

In der Tat waren die Synoden zu Beginn des Auftretens des Risses hilfreich und pfadbereitend und dafür wurde dem Kloster in jenem Schreiben, welches an unsere Verbündeten und Freunde gerichtet wurde, gedankt.

Die unterschwelligen Töne in eurem Schreiben sehe ich jedoch nicht als hilfreich an - weder ein sensibles Gemüt dafür zu zeigen, dass man offen das Wort an einander richtet, da es geboten war, noch von einem vermeintlichen Erwachen des Tempels der Eluive zu sprechen. Beides ist weder höflich, noch angezeigt und sollte dringend überwunden werden, wie wir es eigentlich beim Treffen am 13ten Eluviar des Jahres 262 anstreben wollten.

Das eine Erweiterung der Treffen jenseits rein klerikaler und 'arkaner' Themen nötig geworden ist, habt ihr aiwa bereits selbst erkannt.
Weiterhin war die "mäßig besuchte Synode" - wie ich es schrieb und die Wortwahl darin begründet sehe, dass nur das Kloster und die ehrenwerte Haatim zugegen waren und sonst kein Vertreter außerhalb des Kloster noch anderer Rassen oder Institutionen - nur ein Anstoß das Ruder nun auf offenere Gewässer zu führen. Denn das "zwiespältig" zu bewertende Treffen mag mit Ursache dafür gewesen sein, dass die Synode ein Tag später so schlecht besucht war, vielleicht war es auch nur Zufall oder es hat andere, noch verborgene Gründe.
Der Tempel war jedenfalls mit einem Vertreter zugegen und suchte den Austausch.

Zwiespältig, weil sich auch unter unseren Verbündeten und Freunden die Ansicht regt/e, dass man mit dem Westen zusammenarbeiten sollte, während die Temorakirche vorauseilend warnend einen Apell an alle richtete jenes zu überdenken, gleichsam mit dem Wunsch einer reich besuchten Synode am nächsten Tag.
Ich hörte, dass der Geweihtenschaft der Temora, wie auch der Ritterschaft Alumenas die verleumderischen Worte der Tetrarchin zu Ohren gekommen sind.

Umso wichtiger empfinde ich es also, dass wir unter uns Freunden und Verbündeten begreifen, dass wir alle Verantwortung und Schulterschluss zeigen müssen und eben jene unangebrachten Sticheleien zwischen den Zeilen unterlassen und uns mehr aufeinander einlassen.
Mir liegt der Gedanke fern, dass die Zügel über das Wohl und Wehe unserer Schöpfung alleine in der Hand der Geweihtenschaft der Temora liegen, noch in der Hand des Tempels der Eluive - denn sie liegt in unser aller Hände.

Und wie die zahlreichen Rückmeldungen gezeigt haben ist es zielführender und im Interesse aller dies auch zuzulassen und nicht in irgendeiner Form negativ zu interpretieren.

Ich kann weder Euch als Person, noch dem Kloster eine persönliche und uneingeschränkt loyale Unterstützung aussprechen, wie ich es gegenüber dem Orden der Ritterschaft Alumenas tat, aber ich kann der Geweihtenschaft der Temora als Prehaatim zusichern, dass ich den Pakt des Lichtes schätze und die Geweihtenschaft als wertvollen Verbündeten sehe, dem ich neda den Rücken zukehren werde.

Lasst uns also auf unsere gemeinsamen Werte besinnen und die einstimmige Meinung unserer Verbündeten und Freunde akzeptieren.
Wechselnde Orte, wechselnde Organisation und ein vielfältiger Austausch auf Augenhöhe, der von grundlegendem Respekt und positiver Deutung geprägt ist.

Wasser und Schatten
Maheen Ayat Yazir."


*Anbei wird auch noch einmal höflich die Abschrift über den Austausch des gemeinsamen Lehrens und Lernens geschickt, samt der letzten, noch offenen Anfrage*
[ https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=108245&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= ]
_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 30 Mai 2020 00:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2020 21:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wie besprochen wird der Schriftverkehr kopiert und nochmal gesammelt auf den Weg gebracht*

Maheen Ayat Yazir hat Folgendes geschrieben:


*Anbei wird auch noch einmal höflich die Abschrift über den Austausch des gemeinsamen Lehrens und Lernens geschickt, samt der letzten, noch offenen Anfrage*
[ https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=108245&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= ]

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antorius





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2020 07:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird entgegengenommen und den Geweihten
zugänglich gemacht.*

_________________
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 08 Sep 2020 20:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Tempelbote wird am Kloster oder wahlweise an Johannas Haus in Schwingenstein versuchen einen Brief zuzustellen*

"Salam Aleikum und der tugendhaften Schwertmaid und der liebenden All-Mara zum Gruße,
werte Klosterleitung, Hochwürden Johanna Hohenhain.

Mit diesem Brief möchte ich Dir meinen Dank für das umfassende Protokoll zur letzten Synode in Ered Luin mitteilen.
Eine Passage würde ich jedoch gerne zur Korrektur und Richtigstellung hervorheben:

So waren meine Worte mitnichten, dass man aus den Worten des Botens vor Berchgard entnehmen konnte, dass die Götter -nicht- den "Verräter" schützen, sondern sehr wohl, dass man daraus interpretieren könnte, dass dem so ist.
Trotz dieser möglichen Interpretation und trotz der Gefahr, die wir auf so mannigfaltige Weise durch eigene Augen, Berichte oder eben auch die Vision für die freie Harmonie sehen, bleibt das Volk der Sonne aus einem simplen Grund gegen die Zusammenarbeit mit dem Westen:
Der Erhabene hat es in einem offiziellen Erlass verboten - da er der Auserwählte der Mara ist und ihre Stimme, spricht sie so durch ihn zu uns. Und wir werden ihr und ihm unverbrüchlich folgen.

Neben diesem Umstand binden mich persönliche Eide der Unterstützung an die Ritterschaft, die dies ebenso bekräftigen, aber dies soll neda Teil des Protokolls sein.

Somit hoffe ich, dass Du den kleinen Absatz entsprechend korrigieren könntest.

In Dank verbunden.

Für den Tempel der All-Mara
Maheen Ayat Yazir
Prehaatim der All-Mara"





[ooc: siehe Log]
_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 08 Sep 2020 20:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 08 Sep 2020 21:01    Titel:
Antworten mit Zitat

*Alsbald wird man sehen, dass eine korrigierte Version eingereicht wird.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein menekanischer Bote wird am Kloster...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de