FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein menekanischer Bote wird am Kloster...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein menekanischer Bote wird am Kloster...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 12 Nov 2018 17:50    Titel:
Antworten mit Zitat

    "Salam Aleikum, Hochwürden Hohenhain,
    ehrenwerter Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit.

    Ich würde mich mit einem Beitrag zur "Sternenkunde" an der Vortragsrunde zu Ehren des Feiertags des Heiligen Fasamar beteiligen.
    Der Zeitpunkt des Vortrags kann gerne flexibel innerhalb der 2 Stunden eingeplant werden.

    Ma'Salema und der Mutters Segen mit Dir.


Maheen Ayat Azeezah
Prehaatim des hohen Tempels der Eluive auf dem heiligen Berg Cantar."

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 12 Nov 2018 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 13 Nov 2018 19:02    Titel:
Antworten mit Zitat

13. Rabenmond 261,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen mit Euch, ehrenwerte Prehaatim.

    Die Geweihtenschaft dankt Euch für Euer Vortragsangebot und ist gespannt mehr über die Sternenkunde zu erfahren. Der Austausch der Völker wird den Tag der Geistigkeit auf besondere Weise bereichern.
    Einen genaueren Vortragsablauf werden wir Euch mitteilen, wenn weitere Redner sich angemeldet haben.


Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 17 Nov 2018 16:52    Titel:
Antworten mit Zitat

16. Rabenmond 261,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen und Eluives kostbarer Schutz mit Euch, Prehaatim Maheen.

    Eine bereichernde Fügung war es doch, dass Ihr der Geschichte des Klosters gelauscht habt und von wem mehr können wir vertrauensvoll erwarten, dass die Bedeutung des Klosters sich verinnerlichte. Gerne berichte ich Euch mehr über die Geschichte dieses Ortes. Das Kloster der Lichteinigkeit wurde durch die ersten sieben Priester Temoras begründet und beherbergt im inneren das größte Heiligtum unserer Kirche. Der Baum des Lichts gilt in seiner denkwürdigen Heiligkeit als Antwort auf die von Alatar gesäte Verderbnis. Es ist richtig, dass von allen Göttern des Pantheons ein Segen über diesen Ort gesprochen wurde, eine Weihe ihm Schutz und Heiligkeit und seinen Namen verlieh. Einst lernten und lehrten dort geweihte Menschen der lichten Gottheiten. Niemals angezweifelt oder angreifbar jedoch war die Leitung und Obhut durch die Geweihtenschaft Temoras. Nicht nur, weil die Geweihtenschaft den Baum des Lichts beschützt. Sie ist vor Ort auch die Stimme des Gesetzes, da der Grund und Boden der Temorakirche durch die Krone geschenkt wurde.
    Die Segnungen der Götter des Pantheos geben nicht allen Kirchen und Tempeln die gleichen Rechte und Befugnisse. Doch wurde niemals seitens der Temorageweihtenschaft jenen der Zugang verwehrt, die sich redlich um die Lichteinigkeit und die Werte des Paktes der Götter bemühten. Ihm Gegenteil gar sind wir gerade die noch lebenden Beispiele jener, welche die Hand ausstreckten und auch jene einluden, welche den Blick lange Zeit wiederholt abgewendet haben. Die Diener der Bauhütte, darunter namentlich die ehrwürdige Darogan Graufels, waren tragend für die Zusammenführung, sie strebten den Bau der Kapelle an. Auch der menekanischen Priesterschaft war diese Hand immer hingehalten worden, doch der Blick ihres Tempels hat sich sehr oft abgewandt, die Ohren verschlossen für die Einladungen und Möglichkeiten, auch jener des nun beklagten Kapellenbaus.

    Das rechte Maß ist eine der Tugenden, die uns alle verbindet – auch darüber konnten wir in den von den Temoradienern initiierten Symposien voneinander lernen. Im Sinne des rechten Maßes kann nicht mehr verlangt werden als verdient wurde. Weder lässt sich aus der alten Geschichte des Klosters ein tragbarer Anspruch auf die gleichen Rechte für den menekanischen Tempel ableiten, noch auf der jüngsten. All jene, die mit reinem Herzen und wohlwollenden Anliegen die Gemeinsamkeit suchen, welche mit uns Hand in Hand gehen, denen schenken wir wie verbundenen Brüdern und Schwestern das Geschenk des Zuganges zum Kloster und unserem größten Heiligtum. Doch dafür müssen jene Schritte auch getan werden, in Richtung des Klosters und nicht von jenem fort.

    Die Einigkeit des Lichtes, der Pakt der Götter des großen Pantheons als Schild und Schwert gegen die Dunkelheit und Zerstörung durch Alatar und seine Diener, ist womöglich das größte Bündnis, was jemals in der Geschichte Alathairs geschlossen worden ist. Obgleich das Göttliche so groß ist, dass es uns bei weitem überragt und uns in tiefster Demut zurücklässt, obliegt es uns Sterblichen, uns tiefgläubigen Dienern, den Gedanken dieses Bündnisses zu wahren und mit ihm fortzuführen.

    Ihr selbst seid, hervorstechend aus menekanischen Priesterschaft, auf
    diesen Weg gegangen. Ihr konntet Eluive zu den Geweihtenschaften Cirmias und Temoras bringen und Temora in den Tempel auf dem heiligen Berg tragen. Ihr selbst habt in Euren Ansprachen Mutter und Tochter verbunden und was gebunden ist, sollte durch sterbliche Bedürfnisse nach Macht, wo sie nicht hingehört, nicht brechen.

    Die Geweihtenschaft Temoras wird weiterhin ihrer Pflicht im Erbe des Lichtpaktes nachkommen und die Hand geöffnet halten, auch wenn der menekanische Tempel sich in jener Generation ihrer Diener dafür entscheidet, die Hand wie angekündigt fortzuschlagen, die Verbindungen zu brechen und sich in die Isolation zurückzuziehen. Wir hoffen jedoch, das künftige Wege weiterhin aufeinander zu führen.

    Möget Ihr unter schützenden Schwingen wandeln.

    Im Namen der Kirche Temoras,

Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 19 Nov 2018 21:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*Fast schon erschrocken, da sie ja sonst gewissenhaft stets den Briefverkehr im Auge behält, wird sie dann auf das Schreiben der Geweihtenschaft aufmerksam gemacht - sie leitet jenen an die Haatim und den Emir weiter*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 04 Jan 2019 20:38    Titel:
Antworten mit Zitat

04. Hartung 262,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen und Eluives kostbarer Schutz mit Euch, Prehaatim Maheen.

    Aus dem Kloster der Lichteinigkeit entsenden wir Euch unsere Grüße und besten Wünsche, dass Ihr bei trefflicher Gesundheit seid.
    Da Ihr die Thematik erstmals vorgetragen habt und bisher als Ansprechpartner diesbezüglich zur Verfügung standet möchte ich dies nun auch so fortführen, statt den Palast und die Tempelleitung jetzt schon direkt zu kontaktieren.
    Unsere Antwort hat MenekUr erhalten, nun würden wir gerne wissen, wie darauf reagiert wird.
    Sofern bisweilen nichts dagegen spricht und die Trennung unserer Wege noch nicht seitens des Wüstenvolkes beschlossen wurde, würden wir gerne die Planungen für das nächste Symposium angehen und den Tempel dazu einladen.

    Im Namen der Kirche Temoras,

Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 05 Jan 2019 00:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*sie leitet das Schreiben an Callista weiter*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 05 Jan 2019 00:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Zudem wird eine kurze Nachricht an das Kloster geschickt*

"Salam Aleikum und der Göttinnen Segen mit Dir, Hochwürden Hohenhain.

Ich bedanke mich und hoffe Du und die geschätzten Geweihten des Klosters befinden sich ebenso bei bester Gesundheit.
Es ist wahr, ich bin die Verbindungspriesterin für das lichte Pantheon und stehe bezüglich dieser Thematik in engem Kontakt mit der ehrenwerten Haatim und führte auch ein Gespräch mit unserem ehemaligen Erhabenen Abbas Wakur Omar, der dem Tempel vorstand.

Dein Schreiben habe ich der verehrten Haatim vorgelegt, die mit dem Erhabenen diesbezüglich gemeinsam eine Reaktion vereinbaren wollte.
Betrüblicherweise haben uns der Erhabene und seine Esra vor Kurzem verlassen und kehrten in den Schoß ihrer Familie zurück - dem entsprechend führt der ehrenwerte Kalif Akram Kemal Omar derzeit die Regierung des Reiches. Er ist jedoch neda ein von der All-Mara auserwählter Sohn der Omar, wie es unsere Erhabenen sind und steht demnach nicht dem Tempel vor. Demnach vermute ich, dass die ehrenwerte Haatim auf die Auserwählung eines neuen Erhabenen wartet mit dem sie zusammen, als Leitung und stellvertretende Leitung, dem Wunsch des vorherigen Erhabenen entsprechen kann und gemeinsam eine Leitlinie vereinbart.

Ich werde mich trotz dieser ungünstigen Umstände bemühen eine rasche Antwort an das Kloster zu erwirken.

Ma'Salema

Maheen Ayat Azeezah

Prehaatim der Eluive."

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 14 Jan 2019 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 06 Jan 2019 17:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Antwortschreiben wird nach Empfangnahme auch Hochwürden Antorius vorgelegt.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 01 Apr 2019 21:34    Titel:
Antworten mit Zitat

01. Wechselwind 262,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen und Eluives kostbarer Schutz mit Euch, Prehaatim Maheen.

    Nun haben uns schon seit geraumer Zeit keine Nachrichten mehr von Euch erreicht und wünsche, dass Ihr und die Dienerschaft des Tempels der Eluive bei bester Gesundheit seid.
    Zu selten verlasse ich das Ostreich Gerimors und so haben mich in den letzten Monaten keine Nachrichten aus Eurer schönen Wüstenstadt erreicht. Ich hoffe, dass die Krönung des Emirs zum Herrscher und fürsorglichen Anführer des menekanischen Volkes ein denkwürdiger Augenblick war und das Volk der Menekaner einer glorreichen Zeit entgegen strebt.
    Auch im Haus unseres Königs und Herrschers ergeben sich derzeit gewichtige, politische Veränderungen durch den geschlossenen Bund einer hoffentlich Frieden bringenden Eheschließung.
    Doch sollte dies uns nicht abhalten unsere eigenen Verbindungen, jene zwischen der Geweihtenschaften Eluives und Temoras, weiter zu pflegen und zu erörtern, in welche Richtung sich dies nun bewegen kann. Deshalb erlaubt mir doch nachzufragen, ob die Führung des Tempels und Sonnenreiches sich nun besprochen haben, ob sie tatsächlich den Rückzug aus der Gemeinschaft des Lichtglaubens antreten wollen.


Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 02 Apr 2019 13:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*auch dieses Schreiben wird an den Tempelvorstand, an den Erhabenen und Callista, weiter geleitet: eine Kopie des Bericht [ https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=99907 ]
wird mit dem jüngsten Schreiben des Klosters mitgeschickt.*

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 02 Apr 2019 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 02 Mai 2019 20:57    Titel:
Antworten mit Zitat

02. Eluviar 262,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen und Eluives höchste Gunst seien mit Euch, ehrenwerte Haatim Callista Anisa Ryzan .

    Wie ich Euch bei unserer letzten Zusammenkunft zusicherte möchte ich Euch hiermit noch einmal offiziell eine Einladung aussprechen, uns als willkommener Gast im Kloster der Lichteinigkeit für ein gemeinsames Gespräch zu besuchen. So wie mich Hochwürden Antorius an diesem Abend begleiten wird, ist selbstverständlich auch Prehaatim Maheen Ayat Azeezah willkommen, wenn Ihr eine weitere Geweihte und Dienern Eluives an Eurer Seite wünscht.

    Vorschlagen möchten wir Euch als zeitnahste Möglichkeit den 13., 14. oder 15. Eluviar zur 20. Stunde.

    Mögen Eure Wege erleuchtet werden,


Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callista Anisa Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 03 Mai 2019 18:36    Titel:
Antworten mit Zitat

03. Eluviar 262,
Menek'ur
Tempel der Allmara

    Salam Aleikum und der Allmaras Hand über den Kindern der Temora haltend erbiete ich meinen Gruß ehrenwerte Priesterin Johanna Hohenhain,

    mit einer gewissen Frage im Kopf habe ich euren Brief gelesen.
    So habe ich das Kloster, zum Tempel, eingeladen um dort zugast zu sein und nicht gebeten, meine Person, als Gast in das Kloster der Lichteinigkeit einzuladen. Auch wenn ich natürlich diesen gnädigen Zug mit Wohlwollen sehe, werde ich diese Einladung ausschlagen müssen.

    So spreche ich erneut die Einladung an die Priesterschaft der Temora aus uns im Tempel der Allmara zu besuchen um dort das noch momentan schwebende Thema zu besprechen.
    Genehm wäre mir der von euch vorgeschlagene Termin am 13 Eluviar zur 20 Stunde.
    Die Priesterschaft der Eluive wird recht geschlossen an jenem Abend teilnehmen, ich hoffe das gleiche Seitens der Priesterschaft der Temora.

    Möge euch Schatten und Wasser stehts gegeben sein.

    Callista Anisa Ifrey
    Haatim des heiligen menekanischen Reiches
    Tempelleitung unter dem geküssten Emir


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2019 20:51    Titel:
Antworten mit Zitat

07. Eluviar 262,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen und Eluives höchste Gunst seien mit Euch, ehrenwerte Haatim Callista Anisa Ifrey.

    Offenbar gab es der Umstände geschuldet eine Lücke in der Vermittlung der Wünsche und Einladungen.
    Es ist uns eine willkommene Freude Euch im Tempel der Eluive in Menekur aufzusuchen und eine Ehre Eure Gastfreundschaft annehmen zu dürfen.
    Wir werden es den Diakonen freistellen uns, sofern sie verfügbar sind, zu begleiten.

    Möget Ihr stets geschützt sein,


Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2019 16:17    Titel:
Antworten mit Zitat

"Salam Aleikum und der Schwertmaid und der Mutterschöpferin Segen mit Dir, Hochwürden Hohenhain, Leitung des Klosters der Temora.

Wie in unserem kürzlichen Treffen bereits besprochen, hat der hohe Tempel der All-Mara seine Verkündung an die Kinder des Salzes und des Sandes verlautbart.
Die Bauhütte haben wir selbstverständlich ebenfalls informiert.

Die Tempelwache, die dieses Schreiben vertrauensvoll in deine Hände übergeben soll, hat auch den Klosterschlüssel dabei, der bei der letzten Gesprächssitzung auf dem Tisch vergessen wurde.
Ich übergebe ihn dankend in deine Hände zurück.

Ma'Salema und stets Wasser und Schatten

Im Namen des Tempels
Maheen Ayat Azeezah
Prehaatim der Eluive
Verbindungspriesterin des lichten Pantheons."





*Es erfolgt eine in die Handelssprache übersetzte, leicht zusammengefasste Abschrift der Verkündung*

Zitat:


"Im Namen der höchsten Geweihten der Weltenschöpferin Eluive auf Alathair und Leitung des Hohen Tempels unter dem geküssten Emir auf dem heiligen Berg Cantar ergeht folgendes, sakrales Dekret:

Dem bis dato bekannten „Kloster der Lichteinigkeit“ wird der Segen und Zuspruch der All-Mara durch den hohen Tempel der All-Mara entzogen und verwirkt damit durch das menekanische Recht diesen Namen zu tragen.
Der mit dem einstigen Namen verbundene Einigkeitsgedanke des lichten Pantheons innerhalb der Klostermauern ist somit nicht mehr gegeben.
Somit sei die Stätte des Lichtbaums fortan als das reine "Kloster der Temora" bekannt.

Der Priesterschaft der Temora sowie der Bauhütte stehen wir weiterhin gastfreundlich und verbunden gegenüber. Jedoch ist der menekanische Tempel mit sofortiger Wirkung kein Teil des Verbundes der Geweihtenschaften des lichten Pantheons im Kloster in Schwingenstein mehr.

Abeer Eluv'!

Callista Anisa Ifrey
Haatim des heiligen menekanischen Reiches
Tempelleitung unter dem geküssten Emir.“


_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 17 Mai 2019 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 20 Mai 2019 13:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben erreichte das Kloster und wird dort ausgelegt.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein menekanischer Bote wird am Kloster...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de