FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein menekanischer Bote wird am Kloster...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein menekanischer Bote wird am Kloster...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 28 Aug 2017 00:12    Titel: Ein menekanischer Bote wird am Kloster...
Antworten mit Zitat

eine Nachricht hinterlassen.

"Salam Aleikum und der Lichtbringerin und der Weltenschöpferin Segen!

Mein Name ist Maheen Ayat aus dem mara-gefälligem Blute der Azeezah, Prekhaliq des Tempels der All-Mara.
Hochwürden Antorius und die Tugenden der Temora durfte ich schon bei der ersten Schreinbegehung kennen lernen - mich leitet weiter das Interesse das Kloster der Lichteinigkeit in einem Rundgang zu besichtigen und ebenso mehr über die Geweihtenschaft der Schwertmaid zu erfahren.
Ich würde mich freuen, wenn daraus ein ebenso fruchtbarer Austausch zustande käme, wie ich ihn mit dem werten Meister der Bauhütte, Baznuk aus dem Blute der Donnerfaust, pflege.

Am zweiten Tag dieser Woche würde ich eine Karawane gen Grünland begleiten und wäre in der Nähe Schwingensteins, falls sich an jenem Tag die Zeit für eine Führung findet.


Der Göttin wärmendes Licht leite uns.

Maheen Ayat Azeezah
Prekhaliq der Eluive"



_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 28 Aug 2017 08:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Brief wurde am Kloster entgegen genommen und der Priesterschaft ausgelegt. Man wird sich terminlich darüber beraten.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2017 16:47    Titel:
Antworten mit Zitat

30. Ashatar 260,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Herrin Segen mit Euch, Prekhaliq Maheen Ayat Azeezah.

    Eure Botschaft den Kontakt mit der Priesterschaft Temoras aufzunehmen und das Kloster der Lichteinigkeit zu besuchen birgt in vielerlei Hinsicht Erfreuliches. Die Geweihtenschaft der Lichtherrin ist derzeit stark von den reichen Aufgaben und Pflichten für die Gemeinde und das Herzogtum eingebunden, weshalb wir Euch leider nicht am Euch genannten Tage empfangen konnten. Allerdings war es uns möglich Euch zwei Termine anzubieten, an denen wir Euch am Kloster begrüßen können.

    Lasst uns bitte wissen, ob Euch der 11. oder der 12. Searum zur 20. Stunde entgegen kommt. Wir hoffen auf Euer Verständnis, die Anzahl der Euch hinein begleitenden Wachen angemessen zu halten - eine Bitte, die wir an alle Besucher des Klosters richten.

    Mögen Temoras Schwingen Euch behüten,



Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2017 18:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*Mit der nächsten Handelskarawane ins Grünland wird ein Schreiben mitgesendet.*

"Salam Aleikum und der Schöpferin Gunst mit Dir, Priesterin Hohenhain.

Mein Herz trägt volles Verständnis für die vielfältigen Aufgaben und Pflichten der Geweihtenschaft der Schwertmaid.
Die von Dir genannten Termine kann ich aus für mich erfreulichen Gründen leider neda wahrnehmen. So werde ich bis zum Ende des nächsten Mondes bei meiner Tochter in Baed'Madina verweilen und sie bei ihrer Niederkunft unterstützen.
Wenn ich wieder ins heilige Reich der der Sonne zurückgekehrt bin, werde ich mich erneut ans Kloster wenden, um den Besuch zeitnah nachzuholen.
Dabei halte ich mich natürlich, gemäß des Gebots der Gastfreundschaft, an die erbetene Anzahl Janitschare, die mich begleiten werden.

Wasser und Schatten.
Möge unser Blick stets unverstellt die herrliche Schöpfung betrachten.

Maheen Ayat Azeezah
Prekhaliq der Eluive."

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2017 19:41    Titel:
Antworten mit Zitat

"Was für ein schöner Grund...", sprach sie mit einem Lächeln vor sich her und begab sich ins Kloster, um die übrige Geweihtenschaft in Kenntnis zu setzen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2017 08:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach ihrer Rückkehr in die goldene Stadt Menek'Ur wird sie einen Boten mit der nächsten Handelskarawane ins Grünland schicken, um wie versprochen um einen neuen Termin zu bitten.
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antorius





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2017 18:14    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben mit dem Siegel des Klosters wird im Tempel der Eluive abgegeben werden.*

"Der Herrin und Mutter Segen und Schutz mit euch, Prekhaliq Maheen Ayat Azeezah

ich darf euch mit Freude davon in Kenntnis setzen, dass wir einen Termin
gefunden haben, der eurer Bitte entspricht.
So möchte ich euch mitteilen, dass die Geweihtenschaft der Herrin
Temora euch am 6. des kommenden Mondes zur 20. Abendstunde am
Kloster zu Schwingenstein erwarten wird.
Wir hoffen, dass der nun vorgeschlagene Termin auch in eurem Sinne ist.

Möge die Herrin euch behüten und leiten.

gez. Antorius
Priester der Herrin Temora"


_________________
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert


Zuletzt bearbeitet von Antorius am 25 Sep 2017 18:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2017 07:20    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine schriftliche Zusage wird überbracht*

"Salam Aleikum und das Licht der All-Mara und der Schwertmaid mit Dir, Priester Antorius!

Freudig darf ich den von der Geweihtenschaft vorgeschlagenen Termin im nächsten Mond bestätigen.
Erwartungsvoll verbleibe ich mit den besten Grüßen aus der goldenen Stadt.

Möge der Mutter Stimme ins uns schwingen.

Maheen Ayat aus dem mara-gefälligem Blute der Azeezah.
Prekhaliq des Tempels der Eluive"

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 01 Nov 2017 11:43    Titel:
Antworten mit Zitat

01. Rabenmond 260,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Herrin Segen mit Euch, Prekhaliq Maheen Ayat Azeezah.

    Gerne möchte ich Euch und auch weitere interessierte Schüler und Geweihte des Tempels MenekUrs zum nächsten Grundlagenunterricht der Novizen ins Kloster der Lichteinigkeit einladen. Am 07. Rabenmond zur 20. Stunde werden wir dort einen Überblick über die Geschichte der ersten sieben Priester und die Gründung der Geweihtenschaft geben.

    Mögen Temoras Schwingen Euch behüten,



Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 01 Nov 2017 19:13    Titel:
Antworten mit Zitat

"Salam Aleikum, Hochwürden Hohenhain.

Deine Einladung wurde im Tempel der All-Mara für die Geweihtenschaft der Mutterschöpferin ausgelegt.
Mit meinem Kommen und interessierter Teilnahme zu jenem Thema darfst Du fest rechnen.
Ich bedanke mich für die bisherige Gastfreundschaft und die weisen, lehrenden Worte, die ich im Kloster geniessen durfte.

Ich hoffe alsbald, wie bei unserem ersten Treffen angesprochen, eine Einladung nach Menek'Ur in die heiligen Hallen der Mara aussprechen zu können.

Anbei schicke ich noch eine weitere Bitte.

So möchte ich meine Kenntnis um jene vertiefen, gegen die der Lichtpakt einst geschmiedet wurde: Dem Brudermörder und seinem geschaffenen, schwarzgefiederten Gehilfen.

So stelle ich mir einen Fokus auf die Geschichte des Panthers vor,
ebenso eine Einsicht in die frevlerischen Lehren seiner Gläubigen und natürlich deren Schwachpunkte und Widersprüche,
der Hierarchie und Struktur des alatarischen Reiches und seiner Priesterschaft,
die Geschichte der entarteten Vergifter und deren 'Sitten',
sowie vertiefend die Geschichte des Dämons, seiner Ziele, Anhängerschaft..um einige Stichpunkte zu nennen, die ich durch deinen oder Hochwürden Antorius lehrenden Mund vertiefen möchte.

Ich hoffe meiner Bitte kann entsprochen und in drei lehrenden Einheiten umgesetzt werden.




Im Namen des Tempels der Eluv'
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 02 Nov 2017 17:51    Titel:
Antworten mit Zitat

02. Rabenmond 260,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Herrin Segen mit Euch, Prekhaliq Maheen Ayat Azeezah.

    Hochwürden Antorius und ich haben uns über Euren Wunsch unterhalten, von der Geweihtenschaft tiefer gehende Unterrichte zu erhalten als jene für die bisweilen ungeweihten Novizen, die den öffentlichen Unterrichten für das Volk thematisch sehr nahe sind und daher zum "allgemeinen Glaubensunterricht" gehören. Es freut und ehrt uns natürlich, dass Ihr ein solch hohes Interesse daran habt Euch in auch so schweren und wichtigen Themen fortzubilden und uns hierfür als Lehrer in Betracht zieht. Doch einstimmig müssen wir leider Euren Wunsch ablehnen von uns Unterrichte zu Alatar und Krathor zu erhalten - zumindest zum jetztigen Zeitpunkt.
    Die Abhandlung dieser Themen bedarf eines sehr fundierten Wissensstandes und gefestigten Glaubens, weshalb die Geweihten Temoras diese Unterrichte erst für Diakone halten - jene, die bereits zwei Mal geweiht wurden. Auch Ihr seid noch als Tempeldienerin als 'jung' zu betrachten und seid eine Schülerin des menekanischen Tempels. Ohne eine Absprache mit Eurer Haatim, die für Eure Ausbildung zuständig ist, würden wir solche Unterrichtsversprechen nicht geben wollen, geschweige ohne sie abhalten. Dies würde der Respekt vor der Geweihtenschaft Eluives uns verbieten.
    Sobald Ihr weiter fortgeschritten seid und die Erlaubnis Eurer Tempelleitung habt - wir gar mit ihr darüber haben reden können - werden wir diese Unterrichte anbieten können.

    Mögen Temoras Schwingen Euch behüten,



Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 02 Nov 2017 18:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird sorgfältig überflogen, ehe sie es auf Callistas Schreibtisch legt - mit der Bitte ihr einen 'fortgeschrittenen Wissensstand und ausreichend gefestigten Glauben' zu attestieren und eine entsprechende Genehmigung im Sinne jenes Schreibens zu verfassen*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callista Anisa Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 02 Nov 2017 23:04    Titel:
Antworten mit Zitat

einer der tempelwachen wird ihr ausrichten, das die Haatim sich im Laufe des nächsten Wochenlaufes darum kümmern wird.

Und sie sich bis dahin in Geduld üben solle. Man würde eine Einigung finden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2017 11:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Abschrift der Einladung wird an den Tempel MenekUrs versandt*

Johanna Hohenhain hat Folgendes geschrieben:


Der Herrin Segen mit Euch.


Am 23. Rabenmond wird im Glaubenshaus in Adoran zur 20. Stunde ein Unterricht für die

Kodices Temoras

abgehalten, um einen grundlegenden und einführenden Überblick über die drei Kodices und ihre Tugenden zu vermitteln und Fragen hierzu zu beantworten.



Das Licht der Schwertherrin mit Euch,

Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 08 Dez 2017 17:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Abschrift des Schreibens an die Bauhütte wird an das Kloster überbracht.
In erster Linie zu Händen des menekanischen Verbindungspriesters Antorius*


"Salam Aleikum und der Herrin Licht mit euch,
Hochwürden Antorius,
Hochwürden Johanna aus dem Blute der Hohenhain.

Es ist soweit - der Tempel der Muttergöttin löst sein Versprechen ein und läd die Geweihtenschaft der Lichtmaid mit Freuden in die heiligen Hallen auf dem Berg Cantar ein.

Die Vertreter der Bauhütte sind ebenso eingeladen.
Anbei eine Abschrift..."


Zitat:
"Salam Aleikum und Cirmias Mahal,
werte Darogan aus dem Blute der Graufels, Meisterin der Bauhütte.

Betrübt haben wir die Nachricht über das Verschwinden der Diener der Bauhütte vernommen und bieten selbstverständlich unsere Hilfe bei der Suche an, sollte sie gebraucht werden.

Jedoch wollen auch den Blick vorausschauend anheben und laden Dich und die Diener der Bauhütte am 12ten dieses Mondes ab der 9ten Abendstunde in die heiligen Hallen des Tempels auf dem Berg Cantar ein, um unseren Austausch weiter fortzusetzen. [12.12.17, 21 Uhr]

Wir würden im selben Atemzug auch die Diener der Lichtmaid einladen, denen wir schon seit einer Weile eine gebührend gastfreundschaftliche Einladung schuldig sind.

Wir hoffen auf einen regen Austausch.

Der Schöpferin Geleit und des Berges Schutz mit Dir.

Im Namen des Tempels"






_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein menekanischer Bote wird am Kloster...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de