FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
(05.06.2017) Adoran, Bekanntmachung an die Bürger [20:15]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Eventforum » (05.06.2017) Adoran, Bekanntmachung an die Bürger [20:15]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misolia Melanis





 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2017 18:41    Titel: (05.06.2017) Adoran, Bekanntmachung an die Bürger [20:15]
Antworten mit Zitat

*Aufgrund der wenigen Aushänge werden weitere kurzfristig an einigem markanten Ecken in Adoran und Berchgard aufgehangen*

Arenvir von Kronwalden hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Bekanntmachungen finden sich in Lichtenthal:

Feldlager Junkersteyn
Grafschaft Tiefenberg
Herzogtum Lichtenthal



04. Schwalbenkunft im Jahre 260


Bekanntmachung an das Volk von Lichtenthal


Wacht und Wehr Temoras mit Euch Volk des Herzogtums!

Nach wie vor steht der Krieg vor unserer Haustür und für viele von uns ist bereits über die Schwelle getreten. Das Regiment der Faust unter dem Befehl Oberst a.D. Arens von Sturmpass hält Junkersteyn und damit den größten Teil der Grafschaft Tiefenberg in seiner goldenen Faust umklammert.

Treu und tapfer halten die Truppen des Herzogtums, unterstützt durch Euch alle ihre Stellungen an der Brücke von Junkersteyn und schöpfen dringend benötigte Kraft während des anhaltenden Waffenstillstandes.

Wir alle waren überrascht zu erfahren, gegen wen wir da eigentlich kämpfen. Es sind nicht die Diener des Brudermörders oder die Seelenfledderer Krathors, die uns heimsuchten, sondern unsere eigenen Landsleute. Teils aus Eirensee, teils aus anderen Orten Alumenas´ haben sie sich unter einem Banner zusammengeschart um das Herzogtum unter ihre Kontrolle zu bringen. Sollten wir kapitulieren, so können die Würdenträger ihre Posten behalten, mit einer Ausnahme soll es keine Standgerichte geben.

Es schmerzt uns tief in Herz und Seele, gegen die eigenen Brüder und Schwestern in Volk und Glaube antreten zu müssen. Doch haben wir den Krieg nicht begonnen, wir haben nicht darum ersucht, in unserer Heimat, die schwer genug daran zu tragen hat, Rahal in Schach zu halten, von unseren eigenen Leuten angegriffen zu werden. Doch genau dies ist passiert. Man wirft uns vor, wir wären nicht entschlossen genug mit Rahal. Man hält uns für schwach. Ja manche von uns sollen gar mit Rahal selbst im Bunde stellen, so wie man es mir vorwirft.

Es ist im höchsten Maße anerkennswert, dass diese Leute für ihre Familien, ihre Heimat und das undankbare Los, das ihnen beschieden ward in den Kampf ziehen wollen. Es ist lobenswert, dass sie den Verlust von Menschenleben so weit begrenzten, wie ihnen das möglich war. Es findet unsere größte Zustimmung, das ihr Regime auf Ehre und nicht auf Terror aufgebaut ist.

Und dennoch ist dies hier unsere Heimat. Wo sollen wir hin? Wem sollen wir in die Augen blicken, wenn wir, weil es einmal schwer für uns wird sie zu halten, die Eide die wir geschworen haben brechen? Viele von uns stehen mit Eid und Schwert vor einer unlösbaren Forderung. Wir sind keine Verräter, egal was man uns vorwirft und wir stehen zu Ador, unserem rechtmäßigen König.

Waffengewalt vermag vielleicht uns zu schlagen uns auf die Knie zu zwingen und zu unterwerfen, doch alle Ansinnen des Regiments der Faust werden dadurch nicht zu erreichen sein, aus welch herem Ideal sie auch entstanden sein mögen. Noch nie in der Geschichte von Alumenas hat Waffengewalt oder der gewaltsame Niedergang gegen unsere Königinnen und Könige etwas anderes produziert als weitere Gewalt und mehr Leid, das auf den Schultern abgeladen wird, die doch eigentlich befreit werden sollen. Und wer mir nicht glaubt, der entsinne sich daran was Alatars Schicksal war, als er Getares erschlug, weil er diesem seine Bestimmung neidete. Daraus erwächst nie etwas gutes!

Ihr treuen Bewohner unseres Herzogtums, lasst Euch gesagt sein, welchen Stolz wir empfinden auf all Eure bisherigen Anstrengungen. Selten sah man so engagierte und selbstlose Bürger, Leute die nicht des Königs Rock, den Panzer eines Ritters oder das Gewand eines Magiers tragen, welche dennoch zur Verteidigung ihrer Heimat an der Front oder dahinter so tatkräftig unterstützten. Egal wie das hier ausgehen mag, dieses Euer Opfer wird nicht vergessen werden! Und eure Hilfe und Kraft werden wir in der kommenden Zeit noch dringender denn je benötigen.

Diejnigen von Euch, die von Unsicherheit geplagt werden und sich fragen wie es weitergeht: Seid eingeladen, am morgigen Tage eine Viertelstunde nach der Achten auf dem Appellplatz des Regimentes in Adoran zu erscheinen. Dort wird man Euch und Euren Fragen, Sorgen und Nöten Rede und Antwort stehen.


Im Namen des Adels von Lichtenthal und persönlicher tiefer Dankbarkeit Eurer Tugenden


Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
-Freiherr von Kronwalden-
*Das persönliche Siegel des Freiherren ziert die Botschaft*


OOC: Montag, 05.06.2017 Frage-/Antwortstunde auf dem Appelplatz Adoran, 20:15 Uhr
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Eventforum » (05.06.2017) Adoran, Bekanntmachung an die Bürger [20:15]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de