Seite 1 von 1

Ein Brief des Basar an den Maristan

Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 18:57
von Nahlah Hibah Ryzan
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bekzeichen40hgnz8m31.png[/img]

Salam Alaikum, Haashim Bashir, ehrenwerter Hakim Basha des großen Maristan.

Der Basar der edlen Künste wird am 25. Schwalbenkunft - einem siebten Tag der Woche - einen Markt vor den glorreichen Toren der goldenen Perle der Durrah abhalten. Hierzu wollen wir nicht nur Marktstände aufbauen und Waren verkaufen, sondern uns auch einem Thema widmen. Es soll ein Tag sein, an dem die Blüte die Farben, Formen und Bilder bestimmt. Als Zeichen der Weiblichkeit, der Hoffnung, Schönheit, Gesundheit und Schöpfung. Reinlichkeit und Pflege sind in unserem Volk nicht fortzudenken und die Geste des Waschens verbunden mit einem äußeren wie auch inneren Reinigen.
Und so erfragt der Basar edler Künste, in der Tradition der Nähe unserer Gemeinschaften, ob der Maristan am Tag des Marktes vielleicht Blütenheilbäder für Hände und Füße aufstellen und betreuen möchte.
Um den Aufbau würden wir uns nach euren Wünschen kümmern.

Sei gesegnet unter der Güte der Mutter.


Ma'Salema,

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nahlahhibahryvar0m4k1o7.png[/img]
- Meisterschneiderin und Leiterin des Basar edler Künste -

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2017, 10:10
von Nahlah Hibah Ryzan
*Ab und an schaut sie nach, ob sie eine Antwort erreichte.*

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2017, 12:56
von Tooru Weidenhang
Nachdem der Brief schon eine ganze Weile auf dem Tisch lag ohne das sich offenbar jemand dem ganzen widmete nahm Tooru sich seufzend dem Schriftstück an und verfasste sogleich eine Antwort.
Salam Aleikum liebe Nahlah,

leider scheint bei uns im Maristan noch sehr viel weniger los zu sein als sonst und der Hakim Basha selbst fand wohl noch keine Zeit dir eine Antwort zu schicken. Ich selbst werde an jenem Abend leider nicht können aber ich kann anbieten, so du magst, eine meiner Cousinen die solcher Arbeit mächtig sind zu fragen ob sie bei soetwas teilnehmen möchten. Bitte lass es mich wissen, dann frage ich einmal rum.

Wasser und Schatten

Tooru

Re: Ein Brief des Basar an den Maristan

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2017, 18:06
von Nahlah Hibah Ryzan

Salam Alaikum, Tooru.

Es freut mich, wieder von dir gehört zu haben. Die Zeilen an den Maristan waren seitens des Basar edler Künste als Angebot gedacht sich aktiv zu beteiligen und auf einem Fest vor MenekUr zu zeigen. Es ist bedauerlich, dass dies womöglich nicht zustande kommt, doch soll niemand betrübt sein. Ich danke dir, aber wir haben noch Heilerinnen im Basar und auch nach außen noch reich Kontakte um diese Idee weiter verfolgen zu können. In der Annahme, dass du mit Cousinen jedoch die Töchter der Yazir meinst, so steht es - sehr gern gesehen - noch offen einen Markstand auf dem Fest zu beziehen.

Wasser und Schatten auf deinen Wegen.


Ma'Salema,

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nahlahhibahryvar0m4k1o7.png[/img]
- Meisterschneiderin und Leiterin des Basar edler Künste -