FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief findet sich für Lady Helisande.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief findet sich für Lady Helisande.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magdalene Pfirt





 Beitrag Verfasst am: 02 Mai 2017 22:34    Titel: Ein Brief findet sich für Lady Helisande.
Antworten mit Zitat

    *Noch spät am Abend, gerade hatte sie vom Hospital zurückgefunden und die Pferde beruhigt, setzte sie sich nieder um anschließend das fertige Schreiben beim Regiment abzugeben.*



    Der Lichtbringerin Segen Lady Helisande von Gipfelsturm.

    Einige Zeit nun ist es her, dass wir uns zuletzt begegneten.
    Am heutigen Abend erfuhr ich vom Brand in Kronwalden und hoffe das Ihr und natürlich das gesamte Regiment wohlauf seid.
    Ohne Euch lange zu stören möchte ich nur wie ein jedes Mal meine Hilfe anbieten.
    Solltet ihr also in Zukunft Essens- oder Getränkerationen für die Streifzüge des Regiments oder aber auch Flachsvorräte für die Bandagen der Feldheiler benötigen, so scheut Euch nicht und wendet Euch gern an mich.

    So möge die Seherin stets ein wachsames Auge auf Euch legen.
    Temora beschützt!


    Magdalene Pfirt
    & Eric Treypholz
    - Gutshof am Mühlenbach -





 Nach oben »
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 09 Mai 2017 19:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Endlich arbeitet sich die Offizierin und Ritterin durch den Poststapel und verharrt länger über dem Schreiben des Fräulein Pfirts. Der Kopf wiegt sich hin und her, dann greift sie zur Feder und setzt ein Schreiben auf.


    Berchgard, 09. Eluviar 260


    Kron und Reich zur Ehr, Fräulein Pfirt,
    Kron und Reich zur Ehr, Herr Treypholz!

    Ich habe Euer Schreiben und Euer Angebot erhalten und bin darüber mehr als erfreut. Für den Regimentsbedarf wird sich wenn von Nöten einer der Lageristen bei Euch melden.
    Ich jedoch wende mich heute in einer persönlichen Angelegenheit an Euch. Wie den öffentlichen Aushängen entnommen werden kann, findet am 14. Eluviar 260 die Erhebung meines Knappens Heinrik Alsted statt. Im Anschluss an die Zeremonie ist ein kleiner Empfang geplant für den ich noch Erfrischungen und Speisen bräuchte.
    Da mein Knappe ein großer Liebhaber des Bieres ist und ebenso gern deftig und auführlich speist, wäre es mir eine Freude, wenn der Mühlbachhof mir aus dieser Verlegenheit heraushelfen könnte. Es ist mir bewusst, dass der Termin sehr kurzfristig ist, daher wären mit selbstredend eine Auswahl von Bieren und Weinen recht, die der Hof aktuell auf Lager hat.
    Hier dazu eine kleine Liste:

    Getränke


    * etwa 20 Schoppen helles Bier
    * etwa 20 Schoppen dunkles Bier
    * etwa 20 Flaschen Weißwein
    * etwa 20 Flaschen Rotwein
    * etwa 20 Punsch
    * etwa 20 gemischte Säfte (bitte keinen Pflaumensaft)

    Speisen

    * 25 deftige Fleischgerichte
    * 25 leichte Fischgerichte
    * 25 Käsehappen
    * 25 Süßspeisen
    * 25 Kräuterbrote


    Sollt es Euch möglich sein diesen Aufrag zu übernehmen, so wäre es ganz entzückend, wenn Ihr bei der Anrichtung und der Etikettierung der Speisen und Getränke die Eigenschaften des Knappen Alsted anspielen könntet. Man möge beachten, dass sein künftiges Wappen ein Turm zieren wird und er selten als Wachtmeister ohne Haupttor Adorans zu erblicken ist.

    Meldet Euch bitte so schnell als möglich, damit ich im Zweifel noch Umplanungen vornehmen kann. Seid bedankt.

    Temora beschützt!


Helisande von Gipfelsturm
Ritter Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Magdalene Pfirt





 Beitrag Verfasst am: 09 Mai 2017 20:36    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Gerade das Feld neu bestellt würde sie ein Antwortschreiben an die Lady aufsetzen und es beim Regiment einschmeißen.*



    Der Lichtbringerin Segen Lady Helisande.

    Wir haben uns sehr über Euer Schreiben gefreut und sind zugleich auch überaus angetan davon,
    Euch bei den Speisen für das Fest zu helfen.
    Natürlich ist der Termin etwas kurzfristig, doch werden wir uns bemühen den Termin einzuhalten und uns sogleich an das keltern der Weine machen.
    Auch werde ich die Etiketten und Teller weitgehend schmücken, sodass es Euren Vorstellungen entspricht.

    Möge Sie stets Ihre Schwingen um Euch legen.
    Freundlichst


    Magdalene Pfirt
    & Eric Treypholz
    - Gutshof am Mühlenbach -



 Nach oben »
Magdalene Pfirt





 Beitrag Verfasst am: 13 Mai 2017 19:22    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Mit bedachter Hand, wird der Bote die schwere Kiste in die Liefertruhe beim Regiment stellen. In fliedernen Lettern wird dort ''Fuer Lady Helisande'' stehen und auf ihre Ankunft warten.*
 Nach oben »
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 13 Mai 2017 19:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Irgendwann nachdem der Knappe sicher im Kloster angebracht ist und sich die Ritterin wieder in die Uniform schwingt wird auch die Kiste gesichtet. Trotz der prekären Reichslage dürften unschuldige Passanten Zeuge der folgenden Äußerungen werden.

"Ohhh..."
"Gnhihihi."
"Ausgezeichnet"
"Uh... das pack ich weg... meins."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Magdalene Pfirt





 Beitrag Verfasst am: 14 Mai 2017 22:12    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Neuerlich findet ein Pergament in den Postkasten der Lady.*



    Der Lichtbringerin Segen Lady Helisande.

    Es war mir eine Freude der Zeremonie beizuwohnen und beglückwünsche Euch ebenfalls zur Ritterschaft des Sir von Alsteds.
    Ich hoffe dass das Essen für die Feierlichkeiten angemessen war und gut angenommen wurde, da mein Weg mich recht schnell wieder an den Hof führte.
    Was selbiges betrifft, so wollte ich Euch lediglich mitteilen, dass für das Essen keinerlei Kosten aufkommen, da jenes ein Geschenk an den neuen Ritter ist.

    Möge Sie stets Ihre Schwingen um Euch legen.
    Hochachtungsvoll


    Magdalene Pfirt
    & Eric Treypholz
    - Gutshof am Mühlenbach -



 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief findet sich für Lady Helisande.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de