Ein Schreiben an den Tempel

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Elea Falon

Ein Schreiben an den Tempel

Beitrag von Elea Falon »

Sie hatte das Schreiben selbst abgegeben... natürlich wieder einmal an einen riesengroßen Kerl von Tempelwache, der nicht so recht die junge Frau vor sich einzuordnen vermochte. Doch sie hatte ihm zumindest ein Nicken abgerungen, als sie erbat, das Schreiben weiterzuleiten an die Templerschaft.

Sobald das schlicht gesiegelte Schreiben auch schließlich abgegeben wurde an einen der hiesigen Templer, liest man bei Brechen des Siegels folgenden Inhalt:

Seinen Segen der Templerschaft des All-Einen, die seine Lehren verinnerlichen und in jedes offene Ohr verbreiten,

mein Name ist Elea Falon und ich komme aus Sinael, einer Hafenstadt innerhalb der Grafschaft Seranyth. Meine lange Reise in diese Stadt und diese Gefilden hat weitaus einen größeren Grund als der Besuch meines Vetters Ritter Wolfseiche.

Ich habe viele Jahre immer wieder das Privileg gehabt, mit einem Clericus intensive Gespräche führen zu dürfen. Sein Name wird wahrscheinlich hier unbekannt sein, doch gab er mir den Rat, mich auf den Weg zu machen und um weitere Gespräche zu bitten an jenem Ort, an dem die Lehren des Herrn intensiv und tiefer Art gelehrt werden. Er verwies mich an eure Templerschaft und euren Tempel in Rahal. Hier, wo seine Heiligkeit der Alka höchstselbst derzeit lebt und die Worte des Herrn am nächsten in den Herzen weilen.

Daher erbitte ich ein Gespräch mit einen aus euren Reihen und hoffe, mich gleichzeitig vorstellig zu machen. Eine Antwort könnt ihr mir gerne in das Anwesen des Ritters zustellen, bei dem ich zur Zeit Gast sein darf.

Auf dass hoffentlich unsere Wege sich bald kreuzen.

Möge er uns stets leiten,

Elea Falon.
Fenia Treublatt

Beitrag von Fenia Treublatt »

*das Schreiben wird entgegen genommen und der Clerica überbracht, die es wohl am Abend gelesen hat und sich kurz darauf auf den Weg in die Oberstadt machte. Dem Vicarius Kheldairon wird das Schreiben von einem Tempeldiener überbracht, geöffnet, gemeinsam mit einer Notiz der Clerica, dass sie sich der Sache annehmen wird*
Antworten