Seite 1 von 1

*Ein junger Bote sucht Iskender ...*

Verfasst: Montag 5. Dezember 2016, 01:44
von Hadir Yazir
*Ein jung wirkender Bote sucht im Viertel der Hauslosen nach Iskender. Er schwarzer Skorpion ist auf seinen Umhang und Wams gestickt, was ihn in diesem Viertel etwas deplatziert wirken lässt, doch lässt er sich auch auf Nachfragen nicht davon abbringen, nach dem Anaan zu suchen und ihm und wie der junge Mann darauf bestehen wird: "NUR IHM" eine mit einfachem Wachs versiegelte Schriftrolle zu überreichen. Er wird Iskender genug Zeit lassen den Inhalt in Ruhe zu lesen und noch ob einer mündlichen Antwort abwartend an Ort und Stelle verharren bis er jene bekommen oder von dem empfangenden Anaan fortgeschickt wird*

Salam Aleikum mein Freund und Fadrim im Geiste,

Wie Dir sicherlich nicht entgangen ist, hat was immer nun genau vorgefallen ist, bereits unangenehm weite Kreise gezogen. Ich möchte Dir daher anbieten, Dich mit mir an einem der kommenden Abende, vor der Einberufung unseres ehrenwerten Sajneens, zu treffen und bei einem guten Trunk über alles zu reden, über das Du reden möchtest. Soweit ich mich entsinne hattest Du mir ja auch noch eine interessante Geschichte von der "schönsten Natifah der Durra" versprochen.

Du weißt hoffentlich auch, dass ich Dir in vielen Dingen behilflich sein möchte sogut ich es vermag, auch wenn ich die Kette die du an mich weitergereicht hast immernoch aufbewahre und sie weiterhin aufbewahren werde, bis Du sie bei mir abgeholt und einer angemessenen Verwendung zugeführt hast. Es ist wirklich ein beeindruckend schönes Stück und kann nicht gerade wenig gekostet haben. Es währe daher wirklich Schade, wenn es in einer meiner Schubladen versauert.

Ich erwarte deine Antwort und verbleibe in Freundschaft

Hadir Yazir

Verfasst: Montag 5. Dezember 2016, 14:25
von Gast
"Du kommst von Hadir? Dann komm rein!" Er nahm das Schriftstück, öffnete es und las es angestrengt. Die Freude über einen Brief verblasste recht schnell, dann griff er Feder und Pergament. Das Schreiben, dass er dem Boten mitgeben würde, wird einige Rechtschreibfehler enthalten; Groß- und Kleinschreibung ist durcheinander; einige Wörter vollends durchgestrichen und mit einfacheren Lettern ersetzt.

"Salam mein lieber Hadir, Freund und Kumpan,

Du bist jederzeit willkommen. Wer, wenn nicht Du? Ich bedaure, Dich womöglich in eine unangenehme Situation gebracht zu haben. Doch Schwamm drüber!

Komme jederzeit, wenn es Dir passt, am Abend vorbei und lass' Deine Sorge zu Hause. Die Kette wird sicher Verwendung finden, denn schließlich gibt es Natifahs wie Sand am Meer der goldenen Stadt.

Iskender"

"Soviel Wind um eine Natifah.", brummte er. Tatsächlich schien der sture Dickkopf nicht zu registrieren, dass er etwas falsch gemacht hatte - zu borniert, zu konservativ und sorglos war er. "Bring das Hadir.", sagte er dem Boten. Und bevor Du gehst: Dort steht eine angebrochene Schnapsflasche. Nimm Dir einen Schluck."