Noch spät in der Nacht saß die junge Natifah am Tisch und blickte ein um das andere Mal über die langsam trocknende Tinte, die im Schein der tänzelnden Flamme noch feucht glänzte. Obwohl es sich doch im Grunde nur um ein einfaches Schreiben handelte, verspürte sie dennoch die Aufregung die damit einher ging. Gerade einmal eine Woche war vergangen seit sie mit der Karawane von ihrem Elternhaus in den Schoß der Familie zurückgekehrt war. Eine Woche in der sie die Stadt hatte kennen lernen können, in der sie ihren Fadrim endlich einmal wieder hatte sehen können und nicht zuletzt auch viele teure Verwandten von denen sie zum Teil bisher nur aus Schreiben erfahren hatte. Dieser Schritt war der einzig richtige, den es nun anzugehen galt um ihr Leben weiter in die richtigen Bahnen zu lenken.
Als hätte dieser Gedanke den letzten Anstoß gegeben, löschte sie ihr Schreiben mit Sand und faltete es dann sorgsam. Das Siegel mit dem das Schreiben verschlossen wurde, zeigte die Schlange ihres Hauses - des Hauses Bashir. Den Brief würde sie gleich in der Früh dann zum Büro des Sanjak bringen und abgeben. Zu lesen wird dort dann sein, in klarer und feingeschwungener femininer Schrift:
Salam Alaikum, ehrenwerter Tahir Kemal aus dem Hause der Omar, Sanjak des Reiches der Sonne.
wie schon kurz mit Euch am heutigen Abend angeschnitten, erbitte ich einen Termin bei Euch um in einem Gespräch meine Ankunft in dieser Stadt zu erläutern und um alle rechtlich erforderlichen Schritte einzuleiten, damit ich mich dann hoffentlich auch bald schon als eine Bürgerin unserer wunderschönen Stadt bezeichnen darf.
Bitte teilt mir mit, wann es Euch zeitlich gelegen wäre, ich harre voller Dankbarkeit auf Eure Antwort.
Die Mara möge euch stets mit süßem Wasser und kühlen Schatten segnen, mein Sanjak.
Zuletzt geändert von Safiye Nour Bashir am Dienstag 29. November 2016, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ein versiegeltes Pergament wird für Safiye Nour aus dem Hause Bashir abgegeben. Darin steht mit sauberer Schrift geschrieben:
Salam Safiye aus dem ehrvollen Hause Bashir,
Tahir Kemal Omar, ehrenwerter Sanjak des goldenen Reiches wird sich
- am 7ten Tag des nächsten Mondlaufes - zur 19ten Tagesstunde deinen
Belangen annehmen. Bitte erscheine in seinem Büro.
Möge die Mara deine Wege mit Wasser und Schatten beschenken,
Im Auftrag des Sanjak, Samija Tijen Bashir,
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tahirsigprewgt2o8j.png[/img]
Nachdem einige Zeit vergangen ist, wird ein junger Bote höflich nochmals anfragen ob der ehrenwerte Sanjak bald vielleicht für einen neuen Termin wieder verfügbar sein wird.