FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Anpassung der Artefakte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Anpassung der Artefakte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 04 Okt 2016 19:44    Titel: Anpassung der Artefakte
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

seit langem begleiten Artefakte das Spiel auf Alathair und schaffen für diejenigen die danach suchen Beschäftigung und Abwechslung. Vor diesem Hintergrund sind sie uns sehr viel Wert. Nichts desto trotz gerieten die Artefakte - insbesondere die in Schatztruhen auffindbaren - in letzter Zeit immer mehr in Kritik. Die Technik hat dazu die Diskussionen zu den Artefakten im Forum aufmerksam verfolgt und an mehreren Punkten erkannt, dass tatsächlich Handlungsbedarf besteht, um einen ausgeglichenen Spielfluss weiterhin zu gewährleisten. In Folge dessen haben wir mehrere Maßnahmen daraus abgeleitet:

  • Wir haben uns dazu entschieden, die Stärke der Artefakte punktuell anzupassen, sodass manche Extreme nicht mehr auftreten können oder zumindest etwas abgemildert sind. Auf diese Weise soll das Gleichgewicht (insbesondere im PVP) wieder etwas mehr hergestellt werden. Natürlich sollen die Artefakte aber immer noch sehr mächtig und attraktiv bleiben.

  • Diese Macht einzusetzen sollte allerdings auch nicht die Regel sein. Vor diesem Hintergrund sind uns vor allem die Artefaktlebensdauern ins Auge gefallen, die vor einiger Zeit erhöht wurden, als die Fundrate von Artefakten gesenkt wurde. Das hat sich jedoch letztlich als Problematisch herausgestellt. Denn hohe Lebensdauern animieren regelrecht zum häufigeren Gebrauch, sodass die Nutzung von Artefakten die Regel ist.
    Um dieses Problem zu lösen, haben wir beschlossen die Lebensdauer zeitgebundener Artefakte auf eine Stunde zu vereinheitlichen und somit drastisch zu reduzieren. Ziel ist es, dass zeitgebundene Artefakte viel bewusster und nicht mehr so häufig eingesetzt werden. Als Folge dessen erwarten wir uns, dass an PVP Kämpfe wieder offener herangegangen wird, und nicht stets davon ausgegangen werden muss, dass das gegenüber von oben bis unten mit Artefakten bestückt ist, die ihn „unsterblich“ machen.
Was passiert nun also? Die Anpassung der Stärke der Artefakte wird unmittelbar vorgenommen. Auch werden neue zeitgebundene Artefakte die ihr fortan findet nur noch eine Stunde Laufzeit haben. Achtung: An allen Altbeständen von Artefakten wird die Laufzeit am 01.12.2016 auf maximal eine Stunde reduziert. Ihr habt also bis dahin Gelegenheit, eure Artefaktzeiten bis auf dieses Niveau aufzubrauchen. Somit geht euch nichts verloren.

Von Anpassungen betroffen sind folgende Artefakte:
  • Ring der Arkorither (Zeit und Wirkung)
  • Fluch Alatars (Zeit)
  • Drachenauge (Zeit und Wirkung)
  • Windrose (Zeit)
  • Fessel der Versuchung (Zeit und Wirkung)
  • Feuerperlen (Wirkung)
Viele liebe Grüße,
Die Technik
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Anpassung der Artefakte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de