FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Dringende Depesche an den hohen Rat zu Lichtenthal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Dringende Depesche an den hohen Rat zu Lichtenthal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 10 Okt 2016 19:24    Titel: Dringende Depesche an den hohen Rat zu Lichtenthal
Antworten mit Zitat

Ein abgehetzter Rekrut sprintet ins Ratsgebäude und hinterlegt oder übergibt eine Depesche für die Rätinnen. Sicherheitshalber hechten noch drei weitere Gardisten mit Abschriften der Depesche zu den Wohnhäusern der jeweiligen Rätin um dort an geeigneter Stelle das Schreiben abzugeben.

An den herzöglichen Rat zu Lichtenthal

Kron und Reich zur Ehr,
Hochwürden Aurea,
Lady Sophia,
Hochgeboren von Thronwall!

Werte hohe Rätinnen, ich wende mich heute in einer höchst peinlichen Angelegenheit an Euch. Jene bezieht sich auf die aktuelle Bedrohungslage im Nebelwald/Ered Luin.

Es ging heute der mündliche Bericht bei mir ein, dass über jenes Gebiet wohl düstere Zeiten hinein gebrochen sind und auch Rauch gesichtet wurde. Desweiteren wurden folgende Aussagen gegenüber einem Soldaten gemacht:

1. Die Vorgesetzten des Regimentes seien informiert über die Vorgänge durch den Rat der Elfen.
2. Die Vorgesetzten des Regimentes haben freie Truppenbewegungen der Vierbundkämpfer durch das Herzogtum Lichtenthal zusgesichert.

Da ich die Kommandierende des Lichtenthaler Regimentes bin und nach Rücktritt des Barons von Gipfelsturms als Oberbefehlshaber der Lichtenthaler Truppen als höchste Offizierin im Reich eben jene Position komissionarisch inne habe, bin ich dezent verwundert.

Meine Verwunderung bezieht sich auf die oben erwähnten Punkte 1 und 2.
Denn ich bin weder über (1) vom Rat der Elfen informiert worden noch habe ich jemals Kontakt mit dem Rat der Elfen gehabt und jenen irgendwelche (2) Zusicherungen gemacht.

Nun drängen sich mir exakt zwei Schlussfolgerungen auf:

S1: Eine oder mehrere der hohen Rätinnen hat jene Zusagen gemacht und bedauerlicherweise nicht schriftlich die für Befehle zuständige Stelle des Regimentes – den Oberst – informiert. Somit wäre das stehende Heer Lichtenthals nicht im Bilde über die Genehmigung von Truppenbewegungen des Vierbundes durch das Reich. Somit wäre jede Möglichkeit der Truppenbereitstellung zur Hilfe für ein lichtes Volk unter akuter Bedrohungslage nicht zeitnah und in passender Mannstärke möglich.

S2: Eine oder mehrere der hohen Rätinnen hatten jene Zusagen gemacht und die notwendigen Informationen an den Kommandeur des Regimentes sind auf dem Postweg verschütt gegangen. Aufgrund der kulturellen Unterschiede tun sich die Elfen bekanntlich schwer unsere Zuständigkeiten und Ränge exakt und korrekt zu zuordnen und mit Befungnissen zu belegen. Die Problemstellung der Hilfeleistung bleibt wie in S2 erhalten.

Da ich für mich S1 ausschließen möchte, werde ich wie folgt vorgehen:
Ich werde mir noch heute ein eigenes Bild der Lage in Ered Luin machen. Sollte es sich um eine Bedrohung varunesichen Ausmaßes handeln, so werde ich schnellst möglich Truppen zum Beistand für die Elfen bereit halten und sofern jene es wünschen bei Alarmierung in den Nebelwald entsenden.


Temora beschützt!


v. Senheit
Oberst des Lichtenthaler Regimentes
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Rat Lichtenthal





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2016 22:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote in den Farben des Herzogtums erscheint vor dem Büro des Oberst und wird dort ausharren bis jene das Schreiben persönlich entgegen nimmt.

Adoran, Rathaus
11. Goldblatt 259

Der Schwertmaid Temora,
Dem Reiche Alumenas
und unserem König Ador I. zur Ehr.
Seid uns gegrüßt Frau Oberst Helisande von Senheit,


Euer Schreiben ist bei uns eingegangen, allerdings erkennen wir weder die Peinlichkeit dieser Angelegenheit noch können wir Euer Schreiben gänzlich nachvollziehen.

Zur Aufklärung dieser Umstände möchten wir Euch baldigst sprechen um Klarheit zu verschaffen.

Wir würden dazu den fünften Tag der Woche vorschlage aber der achten Abendstunde.

Des weiteren möchten wir Euch schon im voraus darüber aufklären, dass eine Intervention des Regiments von Lichtenthal ausdrücklich nicht vom Volk der Elfen erwünscht ist, aus Gründen die wir auf dem schriftlichen Wege nicht weiter erläutern werden.

Dennoch stimmen wir zu, dass die Truppen sich bereit halten sollten, sofern sich die Lage so weit verschlechtert, dass ein Eingreifen nötig würde oder die Grenzen zum Nebelwald gesichert werden müssten.

Eine Durchreise nach Ered Luin von befreundeter Truppen der Elfen ist selbstverständlich erlaubt.


Mit hochachtungsvollem Gruße,


Der Rat von Lichtenthal
Aurea
Nyome von Thronwall
Sophia von Tanar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 13 Okt 2016 18:13    Titel:
Antworten mit Zitat


Kron und Reich zur Ehr.
Hochwürden Aurea,
Hochgeboren von Thronwall,

ich kann aus dienstlichen und privaten Gründen den von den hohen Rätinnen vorgeschlagenen Termin nicht mit letztendlicher Gewissheit zusagen.
Meine Reise nach Wellenberg beginnt sehr für am 15. Goldblatt und ich muss mein Gepäck dafür ordnen und verladen, zudem sind aufgrund der aktuellen Trauerfälle und anderer Vorfälle noch Vorkehrungen im Regiment zu treffen.

Im Übrigen merke ich hier durchaus schriftlich an, dass es mir merkwürdig erscheint, dass eine seit mehreren Tagen verschwundene hohe Rätin über den Ableben vor ein oder zwei Tagen wir nun informiert wurden, noch in der Lage ist Briefe für den Rat vor zwei Tagen zu signieren.

Ich werde mich wie stets bemühen mich den terminlichen Vorgaben des hohen Rates zu beugen und am 14. Goldblatt versuchen zu erscheinen, jedoch sehr wahrscheinlich mit einiger Verspätung.

Temora beschützt!


v.Senheit
Oberst des Lichtenthaler Regimentes


Zuletzt bearbeitet von Helisande von Alsted am 14 Okt 2016 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Dringende Depesche an den hohen Rat zu Lichtenthal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de