FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Medizinmänner in Wulfgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben an die Medizinmänner in Wulfgard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 05 Sep 2016 22:30    Titel: Ein Schreiben an die Medizinmänner in Wulfgard
Antworten mit Zitat

Seid gegrüßt,

da ihr heute beim Gespräch am Nebelwald verhindert ward, möchte ich euch hiermit eine kurze Zusammenfassung des Gesprächsausganges geben:
1. Wir haben festgehalten, dass wir uns anatomisch, zumindest im Bezug auf Wunden und deren Versorgung, allesamt nicht nennenswert unterscheiden. Es gelten also bei allen Patienten im Lazarett erst einmal dieselben Behandlungsmethoden und -regeln.
2. Es wurde erwähnt, dass das elfische Volk nur etwa die Hälfte an Medikamenten benötigt, um eine ähnlich positive Wirkung zu verspüren, wie es von euch gewohnt ist. Diesen Punkt haben wir insbesondere im Hinblick auf die potentielle Verwendung von Schmerzmitteln aufgegriffen. Desweiteren gehört dazu, dass Alkohol nur in größeren Mengen schmerzlindernd wirkt. Dies gilt sowohl für die Elfen, als auch für Kaluren und Thyren, da alle drei Völker eine relativ hohe Alkoholtolleranz haben. Es wirkt schlichtweg nicht so schnell, wie bei den meisten Menschen.
3. Noch einmal wurde von unserer Seite aus bestätigt, dass das Volk der Elfen sich um jedwede Materialbeschaffungen kümmert. Wasser, Behandlungsinstrumente, Liegeplätze, Tische, Wärmequellen und auch Nahrungsmitteln werden somit vorhanden sein und nicht mitgebracht werden müssen. Einzig das für die Kaluren offenbar sehr wichtige Bier muss mitgebracht werden. Über so etwas verfügen wir in Ered Luin nicht.
4. Erneut haben wir auch das Thema Menekanerinnen gehabt. Hier sind wir wieder zum Entschluss gekommen, dass wir das Leben der Skepzis einer anderen Kultur oder fremden Behandlungsmethode immer vorziehen werden. Sollte sich aber jemand aus einer bestimmten Situation heraus der Behandlung durch einen beliebigen Heilkundigen verweigern, so werden wir dies notgedrungen akzeptieren müssen.
5. Wegen der Portalinstallierung zur kurzfristigen Erreichbarkeit Ered Luins wurden die Liedweber noch einmal angesprochen und bereits angesprochene Argumente dazu weitergeleitet. Man wird sich alsbald als möglich beim Ansprechpartner der jeweiligen helfenden Fraktion melden.
6. Kritische Entscheidungen, die im Affekt nicht erst noch totdiskutiert werden können, werden von Liliana van Drachenfels getätigt, mit dem Vorbehalt, dass das Volk der Eledhrim als Bewohner des Schlachtschauplatzes ein letztes Wort im Notfall hat. Dringende Einwände können kurz genannt werden, falls es starke Bedenken gibt, ansonsten wünschen wir uns, dass alles ohne solche schwerwiegenden Maßnahmen auskommt und wir harmonisch zusammenarbeiten können.
Sollten noch Fragen bestehen, Anmerkungen geäußert werden wollen oder sonstiges, bitte an Eona'sala'a'tan oder Nandôth Amdir wenden. Ansonsten wünschen wir uns allen noch eine möglichst ruhige Zeit!

Namárie!
gez. für die Heilkundigen der Eledhrim:
Nandôth Amdir
Nestor en Eledhrim
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 11 Sep 2016 20:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Mae govannen Medizinmänner Wulfgards,

es ist einige Zeit verstrichen, seit wir uns das letzte Mal zu Planungen für die bevorstehende Schlacht in Ered Luin trafen und so möchte ich euch als Organisator und Ansprechpartner für die Lazarettarbeit mit dem 14. Searum einen Terminvorschlag zusenden, um zu klären, wie und wo die Heilkundigen der Völker während der Schlacht arbeiten werden. Zur 20. Tagesstunde würden wir uns am Nebelwaldrand, vor dem Handelshaus treffen. Schreibt mir bitte, ob ihr an diesem Termin könnt. Bisher scheiterte es hier noch allgemein an einer Terminfindung beiderseits. Das soll nun nachgeholt werden.

Hannon'le a namárie!
gez.
Nandôth Amdir
Nestor en Eledhrim
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben an die Medizinmänner in Wulfgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de