FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Kronwalden - Aushänge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Kronwalden - Aushänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 14 Aug 2016 23:49    Titel: Kronwalden - Aushänge
Antworten mit Zitat

In den Mittagsstunden des 15. Ashatar findet sich eine urkundliche Anschlagung in Kronwalden

Folgende Zeilen sind darauf zu lesen:

15. Ashatar im Jahre 259 n.BK.
Freiherrentum Kronwalden
Herzogtum Lichtenthal

Ehre sei der Ritterlichen Göttin Temora,
Volk von Kronwalden


Auf Geheiß Seiner Majestät und an Herzogs statt wurde ich in Eid und Pflicht genommen, Kronwalden fürderhin als Freiherr zu verwalten.

Dies sei Euch mithin Kund getan.

- Kronwalden bedarf dementsprechend eines neuen Wappens. Ihr seid eingeladen, Vorschläge dazu und zu einem Leitspruch zu machen.

- Ich lade Euch am 19. Ashatar, dem kommenden Fünften Tage zur 20. Stunde ein, in Kronwalden zu versammeln um darüber zu sprechen, was wir gemeinsam zu erreichen suchen.

Ihr braven Bürger bringt Speis und Trank mit, auf das wir uns in entsprechender Runde auf der Straße in bunter Gesellschaft versammeln können und lasst uns zwischen den Häusern von Endres Salberg und Thaoran Mederic treffen.

- Knappe Salberg, bitte sorgt dafür, dass entsprechend Tische und Stühle als Sitzgelegenheit vorhanden sein werden.

*Unterschrift*
Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
Freiherr
*Ein Wappen fehlt*


Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 07 Nov 2022 19:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2016 08:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Amelie den Aushang zu Gesicht bekommt, schreibt sie sogleich einen Brief an den Freiherren, dass sie an diesem Tag auf Reisen sein wird, und sie sich deshalb entschuldigen möchte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2016 10:24    Titel: Re: [Kronwalden] Aushang
Antworten mit Zitat

20. Ashatar im Jahre 259 n.BK.
Freiherrentum Kronwalden
Herzogtum Lichtenthal

Ehre sei der Ritterlichen Göttin Temora,
Volk von Kronwalden


Im Zuge der gestrigen Bürgerversammlung sei als Kandidat für das Amt des Vogtes von Kronwalden

Fräulein Taliara Levar

gesetzt. Bürger von Kronwalden haben Zeit bis zum 26. Ashatar Einwände geltend zu machen. Sollten keine erfolgen, erfolgt an diesem Tage ihre Ernennung.

Wacht und Wehr

*Unterschrift*
Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
Freiherr
*Ein Wappen fehlt*


Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 20 Aug 2016 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2016 16:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Arenvir von Kronwalden hat Folgendes geschrieben:
26. Ashatar im Jahre 259 n.BK.
Freiherrentum Kronwalden
Herzogtum Lichtenthal

Ehre sei der Ritterlichen Göttin Temora,
Volk von Kronwalden


hiermit wird

Fräulein Taliara Levar

als Vogtin von Kronwalden eingesetzt. Ihre Rechte und Pflichten umfassen die Verwaltungstätigkeiten von Kronwalden in meinem persönlichen Auftrage und während meiner Abwesenheitszeiten. Mit dem Lehenseid von Fräulein Levar wird die designierte Vogtin eingesetzt und Wort und Tat gegen sie bedeuten im Rahmen ihrer neuen Tätigkeit Wort und Tat gegen das Haus von Kronwalden.

Ihr ist gestattet, die Farben, das Wappen von Kronwalden und die Titulatur Vogt/in von Kronwalden zu führen. Alles weitere ergibt sich aus ihrer Einarbeitung.

Wacht und Wehr Temoras mit Euch!

*Unterschrift*
Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
Freiherr
*Das Wappen zeigt eine Freiherrenkrone mit rotem Besatz, deren Schmuckstein von einem Baum geziert wird*


Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 26 Aug 2016 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 08 Sep 2016 21:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Freiherrschaft Kronwalden
Herzogtum Lichtenthal


Besucher Kronwaldens
Der Schwertmaid Segen auf Euren Wegen,

Folgendes sei bei Eurem Besuch zu beachten und habe Gesetzeskraft:

- Vogt von Kronwalden ist Taliara Levar. Ihre Anordnungen sind die meinen, Taten gegen sie, sind Taten gegen meine Person. Ihr obliegt das Recht, Verwarnung, Verweis oder im schlimmsten Falle Verhaftung anzuordnen.

- Holzfällerei und die Jagd bedürfen einer Lizenz. Eine Lizenz gilt für ein Jahr, kann gemeinsam (15 Kronen) oder einzeln (10 Kronen) erworben werden und durch Mich oder meinen Vogt ausgegeben werden. Für Bürger Kronwaldens beträgt sie 3 Kronen pro Jahr.

Ergänzung: Wer diese Summen aus welchen Gründen auch immer nicht aufzubringen vermag, setze sich wegen einer gütlichen Einigung auf anderem Wege mit Freiherr oder Vogt in Verbindung.

- Nicht erlaubter Holzschlag und Wilderei werden mit 5 Kronen bestraft. Wer wiederholt ertappt wird, soll vor mein Antlitz geführt werden.

- Jeder Bürger Kronwaldens, der das 12. Lebensjahr vollendet hat, hat eine Waffe (Bogen oder Schwert und Schild) in seinem Hause zu pflegen und für den Notfall bereit zu halten. Zudem habe sich jeder Bürger im Umgang mit der Waffe rudimentär vertraut zu machen.

- Das Reiten in Kronwalden ist nur in der maximal zweiten Gangart, nicht aber im Galopp gestattet. Wer dagegen verstößt ist mit einer Buße von 2 Kronen, im Wiederholungsfall um 5 Kronen mehr bis hin zu 10 Kronen zu bestrafen. Gefahr im Verzuge, Meldereiter in wichtigem Auftrag und ähnliches sind davon ausgenommen.

- Jeder Besucher Kronwaldens hat das Recht, Waffen und Wehr zu tragen. Dies schließt die Völker der Menekaner, Kaluren, Thyren und die Elfengeschlechter selbstverständlich ein. Wer aber von diesem Recht Gebrauch macht, unterwirft sich im Falle eines Angriffs der Pflicht, Kronwalden tapfer zu verteidigen.

- Wer ein Händel zu klären habe, verlasse Kronwalden oder aber berufe sich auf die Forderung zum Duell, so wie es sich gehört! Wer eine Waffe ohne Not oder gegen jemanden blank zieht, der wird bestraft.

- Duelle sind lediglich an den letzten beiden Tagen der Woche in Kronwalden gestattet und haben dem Code Duello gemäß stattzufinden. Ein anwesender Duellrichter sowie ein anwesender Medikus sind verpflichtend und das Dritte Blut bedarf meiner persönlichen Zustimmung und Anwesenheit. Bei Unklarheiten des Ablaufs wende man sich vertrauensvoll an mich.

Im Namen Kronwaldens!
Arenvir Corbinian Gabriel van Tilianas
-Freiherr von Kronwalden-
*Das persönliche Wappen des Freiherren prangt unter dem Schreiben*


Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 25 Sep 2016 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2016 14:41    Titel:
Antworten mit Zitat

17. Goldblatt. Ashatar im Jahre 259 n.BK.
Freiherrentum Kronwalden
Herzogtum Lichtenthal

Ehre sei der Ritterlichen Göttin Temora,
Volk von Kronwalden


hiermit wird am 20. Goldblatt 259 Zur Siebten und einer halben Abendstunde

Bürgerversammlung und allgemeine Audienz

in Kronwalden abgehalten. Ein jeder sei eingeladen, etwaige Sorgen, Probleme und Anregungen vorzubringen, auf dass darüber gemeinschaftlich befunden werden könne oder vertrauliche Dinge im Zwiegespräch zu erörtern.

Temora schütze Euch!

*Unterschrift*
Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
Freiherr
*Das Wappen zeigt eine Freiherrenkrone mit rotem Besatz, deren Schmuckstein von einem Baum geziert wird*

P.S. Herr Zahrak Salberg das Angebot auf eine Tasse Tee steht noch. Seid mein Gast.


OOC: Donnerstag, 19:30 Uhr bei Taliaras Hof


Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 17 Okt 2016 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 28 Dez 2016 22:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Arenvir von Kronwalden hat Folgendes geschrieben:
28. Alatner im Jahre 259 n.BK.
Freiherrentum Kronwalden
Herzogtum Lichtenthal

Ehre sei der Ritterlichen Göttin Temora,
Volk von Kronwalden


ich habe

Fräulein Elinor Tiefenbruch
als persönliche Assistenz

sowie

Fräulein Maralynn Rengard
als Leibwache zur Probe

in meinen Dienst genommen.

*Unterschrift*
Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
Freiherr
*Das Wappen zeigt eine Freiherrenkrone mit rotem Besatz, deren Schmuckstein von einem Baum geziert wird*
 Nach oben »
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 11 Feb 2017 21:24    Titel:
Antworten mit Zitat

11. Tag des Eisbruch im Jahre 260 n.BK.
Freiherrentum Kronwalden
Herzogtum Lichtenthal

Ehre sei der Ritterlichen Göttin Temora,
Volk von Kronwalden


hiermit wird am 18. Eisbruch 260 Zur Sechsten Abendstunde

Bürgerversammlung und allgemeine Audienz

in Kronwalden abgehalten. Wie immer sei jeder eingeladen, dort über alles sprechenswerte vorzutragen. Die Versammlung findet der Witterung wegen im Hofe von Taliara Levar statt.

Temora schütze Euch!

*Unterschrift*
Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
Freiherr
*Das Wappen zeigt eine Freiherrenkrone mit rotem Besatz, deren Schmuckstein von einem Baum geziert wird*
 Nach oben »
Taliara Levar





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2017 22:56    Titel: Warnung
Antworten mit Zitat

Warnung an alle Bürger Kronwaldens

Am heutigen Abend, wurde Nathelia Salberg in ihrem Haus überfallen. Ich kam zufällig dazu, als die Gauner, ein mir unbekannter Mann und eine mir unbekannte Frau, das Haus verließen, bepackt mit einem scheinbar schweren Sack. Der Mann ist rothaarig und hat einen roten Bart, sie trugen blaue
Wappenröcke mit goldener Bestickung in Form einer Faust.

Im späteren Verlauf des Abends, wurde davon berichtet, das die gleichen Gauner in Junkerssteyn einen Überfall in der gleichen Art verübten.

Daher sei ein jeder gewarnt

Taliara Levar
Vogtin Kronwaldens


Zuletzt bearbeitet von Taliara Levar am 06 Apr 2017 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2017 14:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Freiherrschaft Kronwalden
Grafschaft Meerswacht, Lichtenthal



11. Wechselwind im Jahre 260



Bekanntmachung


Wacht und Wehr Temoras mit Euch Bürger und Besucher Kronwaldens. Auf Grund aktueller Umstände befehle ich hiermit eine Verschärfung des Waffen- und Rüstrechtes.

Jeder Besucher und Bürger Kronwaldens ist dazu angehalten, wenigstens in leichter Lederkluft, mindestens aber bewaffnet sein Haus zu verlassen.

Desweiteren habe ich die ständige Postierung von Gardisten veranlasst. Fasst Mut, lasst Euch von diesen Strauchdieben nicht ins Bockshorn jagen und so sie Euch und Euren Familien böses wollen, begegnet ihnen mit Gipfelsturmer Stahl oder federt sie mit Kronwaldener Eiche.

Ich erkläre jedermann in der Livree dunkelblau mit goldener Faust oder goldenem Handschuh als auf meinem Lehen geächtet. Wer es dennoch in diesen Farben betrete, der habe den Landfrieden meines Landes gebrochen und sei als Vogelfreier gezeichnet! Die Parlamentärsflagge sei davon ausgenommen.


Im Namen des Königs



Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
-Freiherr v. Kronwalden-
*Siegel*


Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 11 Apr 2017 14:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Taliara Levar





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2017 00:18    Titel:
Antworten mit Zitat

An die Bürger Kronwaldens

Aufgrund der heutigen Versammlung in Adoran, wo ein jeder dabei sein konnte um über die aktuelle Lage informiert zu werden, wurde folgendes beschlossen. Sichert Euer Hab und Gut und bringt euch bis zum Ablauf der Waffenruhe (19ten diesen Mondlaufes) in Sicherheit, bei Freunden, Verwandten oder in den Notlagern in Adoran oder Berchgard.

Des weiteren werden fleißige Hände gesucht, sei es Handwerker oder Bauern die unterstützend, dem Reich sich zur Verfügung stellen. Essensrationen zubereiten, Holz hacken oder der Schmiedekunst frönen. Meldet Euch bei Kila Rabbe oder Gabriel Flammenschlag. Eine jede Hand ist wichtig in dieser schlimmen Zeit für unsere Heimat und den König.

Ich stehe Euch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

gez.
Taliara Levar
Vogtin Kronwaldens


In jedem Briefkasten des Lehens wird man zusätzlich noch diesen Aushang vorfinden


Zuletzt bearbeitet von Taliara Levar am 06 Jun 2017 00:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taliara Levar





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2017 10:01    Titel:
Antworten mit Zitat

An alle Bürger Kronwaldens

Die Delegation der Bürger und des Adels nach Seefels war erfolgreich, ab sofort dürfen die Bewohner in Sicherheit nach Kronwalden zurückkehren

Taliara Levar
Vogtin Kronwaldens


Zuletzt bearbeitet von Taliara Levar am 25 Jul 2017 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 30 Okt 2017 17:02    Titel:
Antworten mit Zitat

30. Goldblatt im Jahre 260 n.BK.
Freiherrentum Kronwalden
Herzogtum Lichtenthal

Ehre sei der Ritterlichen Göttin Temora,
Volk von Kronwalden


Auf persönlichen Wunsch der Vogtin sei Taliara Levar hiermit aus ihrem Diensteid als selbige entlassen. Fürderhin übernimmt

die Edle Amelie van Salberg

die Vogtei Kronwalden. Fräulein Levar sei auch an dieser Stelle noch einmal der tief empfundene Dank für ihre treuen Dienste ausgesprochen.

Wacht und Wehr der Schwertmaid mit Euch!

*Unterschrift*
Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
Freiherr
*Das Wappen Kronwaldens prangt auf dem Schreiben*
 Nach oben »
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 15 Nov 2017 05:42    Titel:
Antworten mit Zitat

An die Bürger und Besucher Kronwaldens

Temora sei Dank ist wieder Ruhe in das Herzogtum Lichtenthals und damit auch in Kronwalden.
Die Belagerung der Faust ist friedlich beendet worden und der Alltag kehrt zurück.
In diesem Zuge erhalten die Lizenzen zum Holzhacken und Jagen wieder ihre Gültigkeit.

Neue Lizenzen können bei mir erworben werden.

gezeichnet

Amelie van Salberg
Vogtin Kronwaldens


Zuletzt bearbeitet von Amelie von Salberg am 20 Nov 2017 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2017 19:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Freiherrschaft Kronwalden
Grafschaft Meerswacht, Lichtenthal

20. Rabenmond 260 n.BK.

Bekanntmachung

Von Heute an, wird Fräulein Carina Salberg für das Amt als Wildhüterin und Jägerin im Freiherrentum Kronwalden zuständig sein.

Im Namen des Freiherrn von Kronwalden

gezeichnet

Amelie van Salberg
Vogtin Kronwaldens


Zuletzt bearbeitet von Amelie von Salberg am 20 Nov 2017 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Kronwalden - Aushänge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de