FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Königliche Depeschen an Adel, Ritter, Kirchen und Klöster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Königliche Depeschen an Adel, Ritter, Kirchen und Klöster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 01 Aug 2016 10:51    Titel: Königliche Depeschen an Adel, Ritter, Kirchen und Klöster
Antworten mit Zitat

Königliche Dekrete erreichen den alumenischen Adel und die Kirchen und Klöster der Lichtbringerin.



***

Den getreuen Dienern der Lichtbringerin und Vasallen des Reiches


Der tugendhaften Streiterin
Und dem Reiche Alumenas zu Ehr

Wir beobachten mit Freude und Wohlwollen die neu erblühende Einigkeit zwischen Kirche, Adel und Volk, die sich im Königreich allerorten bemerkbar macht. Lange Zeit mussten wir eine stetig wachsende Kluft bedauern, die sich zwischen der Kirche der Lichtbringerin und dem Adel des Reiches aufgetan hatte, als ob ein schleichendes und heimtückisches Gift durch unsere Adern flösse, das unsere Herzen blind füreinander gemacht hatte.

Zu Unserem größten Bedauern war es hier auf Gerimor, der Wiege der Schöpfung, wo vor vielen Jahren der Gedanke geboren wurde, die Ritter von Alumenas sollten ihr Schwert nicht länger dem Schutz und Schirm der Kirche leihen, sondern es müsse zwei voneinander getrennte Orden geben. Einen, der sich ganz den Idealen der Lichtbringerin und dem Schutz der Gläubigen verschreiben würde, und einen, der nur dem Reich, dem Adel und Seinen Untertanen verpflichtet wäre. Während es gute Gründe für diese Entscheidung gegeben haben mag, fürchten Wir doch, dass Sie dem Königreich mehr Schaden als Segen gewesen ist und einen Keil zwischen Kirche und Reich getrieben hat, wo ein einendes Band der Hoffnung und Stärke hätte gespannt werden müssen. Denn wer sind denn die Gläubigen, denen Schutz und Schirm gewährt werden muss, wenn nicht die frommen Bürger des Reiches? Und nach welchem Maßgaben soll der Adel sein Volk regieren, wenn nicht nach den Tugenden der Lichtbringerin?

Mit dem Niedergang des noblen Ordens der Adlerritter stellt sich diese Frage mit neuer Dringlichkeit und Wir wünschen und verfügen deshalb, dass der Orden der Ritter von Alumenas wieder erblühen soll und die Spaltung der Ritterorden ein Ende findet. Wir verbinden damit Unseren unbedingten Wunsch und Willen, dass die Ritter von Alumenas der Bevölkerung in diesen düsteren Zeiten ein besonderes Beispiel von Einigkeit, Frömmigkeit und Tugend und ein Symbol der Hoffnung geben, auf dass niemals in Vergessenheit gerate, auf welchen Pfeilern das Königreich Alumenas dereinst errichtet wurde und in wessen Namen Wir streiten.


Mögen Kirche und Reich gemeinsam in neuem Glanz erstrahlen


gegeben und verfügt am 01. Ashatar des Jahres 259 im Namen des Reiches und der Kirche Temoras

Ador I. von Alumenas
*
in Vertretung für den Rat der Sieben
Svea E. vom Greifenhain


Zuletzt bearbeitet von Bote der Krone am 01 Aug 2016 18:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2022 19:17    Titel:
Antworten mit Zitat

    ... ein Bote aus dem königlichen Palast zu Adoran wurde beauftragt, die Depesche an das Kloster der Lichteinigkeit zu überbringen.
    Beritten mit einem gestriegelten Schimmel und in feinsten Gewändern in den ehemaligen Farben von Hohenfels, wurde das Schriftstück an der Pforte des Klosters abgegeben.
    Gerichtet wurde das Schreiben an die Leitung des Klosters der Lichteinigkeit, das herzogliche Wachssiegel ziert die Front ...



    Lichtenthal
    22. Wechselwind 265
    Adoran, königlicher Palast



    Ich überbringe dem Kloster der Lichteinigkeit meine Grüße.
    Viele Wochen sind bereits in das wunderschöne östliche Land gezogen, welche arbeitsreich und intensiv waren.

    Mehrere neue Ämter wurden durch ehrenhafte Persönlichkeiten bezogen und das Herzogtum strotzt einmal mehr voller Lebendigkeit und im Lichte des Eifers.
    Dies soll nicht das Eure Versäumnis sein, wisse ich sehr wohl um die Haltung des Klerus weltlicher Belange.

    Verdanken wir es dem damaligen König Thiodor I. von Alumenas, dass der Rat der Sieben im Kloster der Mitte im Herzogtum Alrynes eine weltweite Ordnung gebracht hat, die sich über das Königreich Alumenas erstreckt.
    Der Rat der Sieben welcher stets eine Form der Beratung dem königlichen Hofe bietet, insbesondere unserer königlichen Majestät, soll hier ein Beispiel der verwurzelten Zusammenarbeit sein.

    Kraft meines Amtes als Herzog von Lichtenthal werde ich Euch daher in eine ähnliche Funktion einbinden.
    Eine Funktion des Beistandes, der Beachtung und Konsultation.
    Ihr werdet die Möglichkeiten in absehbarer Zeit erhalten, sich den Sitzungen des Adels anzuschließen.
    Sind es doch die Erwählten unserer Herrin und Lichtbringerin Temora selbst, welche uns mit Rat zur Seite stehen, um unsere auferlegten heiligen Pflichten nicht zu vernachlässigen.

    Die Leitung des Klosters der Lichteinigkeit und oder dessen Vertreter im Amt eines geweihten Priesters, werden somit künftig Ladungen erhalten, um sich an den Ratssitzungen in einer beratenden Funktion anzuschließen.



    Gegeben und gesetzt am 22. Wechselwind im Jahr 265 in Adoran.
    Beschlossen durch Seine herzogliche Hoheit Anselm von Lichtenthal in Kenntnis und Rechenschaft zur Seiner Königlichen Majestät Ador I. Segenus Corbidian Viktor von Alumenas
    und Ihrer Königliche Majestät Ciarda Emyn von Alumenas.


    ... schwungvoll unterzeichnet und mit dem herzoglichen Siegel versehen ...


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berenguer von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2022 23:00    Titel:
Antworten mit Zitat

*das Schreiben wird entgegen genommen und ungeöffnet auf Antos Schreibtisch gelegt*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 01 Mai 2022 15:30    Titel:
Antworten mit Zitat

    ... an die jeweiligen Grafen des Herzogtums Lichtenthal ergehen folgende Depeschen, welche durch den Palastboten zu den jeweiligen Wohnsitzen getragen werden.
    Die Front des Umschlags ziert das herzogliche Wachssiegel derer von Lichtenthal ...



    Lichtenthal
    1. Eluviar 265
    Adoran, königlicher Palast



    Krone und Reich zu Ehr unter dem gleißenden Licht der Schildmaid, verehrte Grafen dieses Landes!

    Viele Dinge offenbaren sich in dieser Zeit, welche da mehr Fragen aufwerfen als Antworten zu geben.
    Und doch darf dieser erschütternde Zustand keinen Einfluss auf die Führung des Herzogtums nehmen!

    Die ersten und essenziellen Maßnahmen zur Sicherheit des Herzogtums wurden bereits getroffen.
    Es zeigt einmal mehr, dass die vielen Zahnräder ineinandergreifen.
    Die höchste Güte in dieser schweren Zeit tragen wir getreu den Tugenden zu unseren Nächsten und wir in der Verantwortung für das Volk müssen eben genau jene beschützen.

    Der Adel tagt mit voller Fleiß in seinen noch geschlossenen Sitzungen.
    Die Ergebnisse, welche Ihr mir da zu verkünden habt, regen wahrlich mein Interesse.
    Daher lade ich Euch, verehrte Grafen, in den königlichen Palast in Alumenaspracht, um die erste Sitzung der Grafen zu etablieren.

    Am 9. Eluviar zur vollen zwanzigsten Abendstunde wird die Anwesenheit erwartet.

    Auf meiner ausführlichen Agenda stehen schon viele offene Punkte, welche ich mit großer Freude Euch mitteilen werde.
    Vieles wird in der nahenden Zukunft eine Umsetzung finden müssen und einiges ist da verbunden mit einer ganz persönlichen Note von mir.

    Ich erwarte eine schriftliche Zu und oder Absage der Euren binnen weniger Tage.



    ... schwungvoll unterzeichnet und mit dem herzoglichen Siegel versehen ...


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2022 22:01    Titel:
Antworten mit Zitat

In der militärisch genormten Handschrift ergeht eine Antwort an seine herzögliche Hoheit.


    Grafschaft Tiefenberg
    06. Eluviar 265


    Krone und Reich zur Ehre - Euer herzögliche Hoheit von Lichtenthal!

    Verzeiht bitte die zögerliche Antwort, jedoch sei Euch mein Erscheinen am 09. Eluviar zur angestrebten Stunde zugesichert. Natürlich nur vorbehaltlich dass kein Angriff von Drachen meine Aufmerksamkeit direkt fordert.

    Euch zur Information sei auch gegeben, dass die Ritterschaft sich am 08. Eluviar 265 zur achten Abendstunde mit den Bundvölkern in der Ritterburg zur Situation beraten wird. Noch ist die Burg nicht vollständig eingerichtet, aber die derzeitigen Entwicklungen dulden keinen Aufschub.


    Auf Eure persönliche Note freue ich mich besonders, Euer herzögliche Hoheit.


    Für Krone, Reich und Glauben!

    Helisande von Senheit
    Gräfin von Tiefenberg
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2022 22:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein versiegeltes Schreiben wird dem Herzog von Lichtenthal überbracht.


Grafschaft Meerswacht
Adoran, Rathaus
06. Eluviar 265


Dem Reiche Alumenas
und unserem König Ador I. von Alumenas zur Ehr.
Mit dem Ausdruck meiner außerordentlichen Hochachtung,
dem Herzog von Lichtenthal,



Wie durch meinen Boten bereits kund getan, werde ich freilich erscheinen.

In der Hoffnung das auch bis zum neunten des Mondes, Lichtenthal durch die Drachen weitgehend verschont bleiben möge.

Im Gedanken an viele Zusagende künftige Veränderungen im Herzogtum, verbleibe ich voller freudiger Erwartung des Treffens.


Ich schließe mit meinem Dank und hoffe auf ein baldiges und sorgenfreies Zusammentreffen.



Nyome von Meerswacht
Gräfin von Meerswacht



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Königliche Depeschen an Adel, Ritter, Kirchen und Klöster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de