Seite 1 von 1

Eine Tafel vor der Kommandantur der Graik

Verfasst: Samstag 9. Juli 2016, 19:48
von Alric
Die Tafel wurde vor die Tore der Kommandantur geschleppt, wohl eine Art Information und gleichzeitiges Ersuchen die drauf eingemeißelt worden ist. Eine abgetrennte Walrossflosse wurde der Tafel beigelegt, eine zu würdigende Art Ästhetik auszudrücken - zumindest unter Flößern.

"Wie mir über dem Seeweg von einigen Opportunistischen Zwergen zugetragen worden ist, geht in den ferneren Landen im Osten und auf der Insel weit im Süden etwas vor sich.

Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll sich dort eine Maschinerie in Gang gesetzt haben; an den dortigen Trockendocks wird geschuftet - Stämme werden zu Brettern verarbeitet, Flachs zu Stoff gesponnen und starke Segel daraus gewoben. Nur das schwimmfähigste Holz und die stärksten Stoffe werden genutzt, als würde etwas bevorstehen das nicht nur West und Ost tangieren könnte.

Ob Brandschatzer, Händler oder Söldner. Sollten die Drahtzieher in See stechen wäre es von Vorteil für das kalurische Großreich wenn alle umliegenden und den heiligen Berg durchlaufenden Ströme annektiert werden um die absolute Seehoheit zu Bache nach wie vor zu gewährleisten.

Mrâ, ich ersuche die Graikführung um die Erlaubnis einen Expeditionstrupp aus tapferen und gedienten Nautili zusammenstellen zu dürfen, mit jenen werde ich die umliegenden Ströme auskundschaften und die Ungetüme des Triebeises auf Langbeinfleisch einstimmen. Ziel soll die Annexion der umliegenden Ströme um den Frostklammbach sein."


Alric Donnerfaust
Nautili der VII. Kohorte

Verfasst: Samstag 9. Juli 2016, 21:18
von Daz Getwergelyn
*Steintafeln von beachtlicher Größe werden kartenhausartig an und über die Tafel gestapelt; sie sind wegen ihres altmodischen Stils mit katzengoldgeschwemmten altkalurischen Runenlettern auf ersten Blick als Tafeln aus der Meißelstube des Kal Khazads zu erkennen:
  • Cirmias Segen Alric Donnerfaust, Altnautil der VII. Kohorte!

    ---------------------------------------------------------------------

    Folgender Sonderauftrag wird von den Kals an alle Flößer der Graik vergeben:

    Findet den verlorenen Einâr der Graik!

    ---------------------------------------------------------------------


    Der legendäre erste Einbaum aus der mithrillenen Zeit der Wunder ging vor langen Jahren (im diamantenen Zeitalter der Halbwunder) verloren.

    Bevor er nicht gefunden ist, wird dem Ansuchen auf Expansion nicht stattgegeben.

    Nur wer den Einâr der Graik führt kann Einâr Dar der Graik werden!
    Nur wer den Einâr als stetes Attribut und schlagkräftiges Argument auf der Schulter bei sich trägt, vermag alle zerstreuten Flößer des Reiches zu einen!
    Nur wenn der legendäre Einbaum aus Hônholz wie einst allen anderen voranrudert, können die vereinârten Flößer des kalurischen Großreiches wieder alle Flüsse Gerimors beherrschen.


    Du als Ältester der Flößer sollst diese Expedition anführen.

    Wird der Einâr gefunden, werden die Flößer gemeinschaftlich entscheiden, wer in das Hônholz der mithrillnen Wunderzeit eingepasst wird und damit in den Rang des Einâr Dar Graik aufsteigt.

    Ruhm und Ehre den Wächtern der Berge!

*darunter befindet sich der mithrillene Grollzack der Graik
mit dem Runensignum des Kal Khazads*

[img]http://s14.postimg.org/wfreoekj1/kalkhazsiegelkleinklein.png[/img]

Verfasst: Sonntag 10. Juli 2016, 08:21
von Alric
Der Nautist stellte daraufhin eine weitere Tafel informationshalber vor der Kommandantur der Graik auf, jene weißt auf das Voranschreiten in dieser Sache hin und würde aktuell gehalten werden.


-> http://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=650003#650003