FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein temorablauer Brief an Janarey
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein temorablauer Brief an Janarey
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 06 Jul 2016 16:32    Titel: Ein temorablauer Brief an Janarey
Antworten mit Zitat

06. Cirmiasum 259,
Kloster zu Schwingenstein


    Der Herrin Segen mit Euch, Fräulein Janarey.

    Wie ich es Euch bei meinem letzten Besuch im Dorfkrug in Berchgard mitteilte, habe ich mit dem Kloster und dem Klostervorstand über das gesprochen, was ich in Eurer Gaststube vorgefunden habe.
    Somit teile ich Euch stellvertretend für die Priesterschaft Temoras im Herzogtum Lichtenthal folgendes mit:


    Zum Blatt des Lichtbaumes:

    Als Ihr, Fräulein Janarey, das Blatt des Lichtbaumes erhalten habt, so war Euch damit ebenso die Aufgabe gegeben worden über diese Kostbarkeit zu wachen. So selten und voller göttlich wundersamer Bedeutung ist dieses Blatt des Lichtbaumes, dass ihm jeder Schutz zusteht, so wie Männer und Frauen seit jeher auch den Baum beschützten. In Eurer Verantwortung habt Ihr das Blatt an eine Euch liebe Person weitergereicht – eine große, innige Geste, die für Eure Zuneigung spricht. Dennoch seid Ihr nicht von der Aufgabe entbunden das Blatt zu beschützen und als es öffentlich und ungesichert ausgelegt wurde, kamt Ihr dieser Aufgabe nicht zu genüge nach.
    So weist die Kirche daraufhin, dass Ihr das Blatt des Lichtbaumes wieder an einen sicheren Ort bringen solltet, da weder öffentliche, noch halböffentliche Räumlichkeiten angemessen sind. Ansonsten wird die Priesterschaft das Blatt zurück ins Kloster bringen und dort aufbewahren.

    Zur Auswirkung der ausgestellten Gegenstände aufeinander:

    Ein Blatt des Lichtbaumes hat nicht die Wirkung wie der Lichtbaum selbst und neutralisiert damit nicht die dunklen Kräfte, die von den verfluchten Gegenständen ausgehen, die Ihr ausgestellt habt. Dies war bedauerlicher Weise eine falsche Annahme Eurerseits.
    Entsprechend müssen wir davor warnen diese einzelnen Objekte in der Nähe voneinander aufzubewahren. Ein immerwährender Kampf der Kräfte wird anschwellen und Euer Umfeld zu beeinflussen beginnen. Und genau davor wolltet Ihr Fräulein Assamaril eigentlich schützen.

    Ausstellung der dunklen Artefakte:

    Euer Anliegen aus dem Dorfkrug ein Museum von Seltenheiten zu machen ist kulturell betrachtet eine genehme Angelegenheit. Doch bei der Umsetzung Eures Vorhabens wurden viele Aspekte außer Acht gelassen. Gerade von einer Knappin und einer ehemaligen Schülerin des Klosters, die einst anstrebte Dienerin der Herrin zu werden, hätten wir erhofft Ihr hättet moralisch und auch in Aspekten des Glaubens mehr Augenmerk auf die Auswahl der Gegenstände gelegt.
    Wer wahrhaft gläubig ist wird so wie die Kirche diese Ausstellung eines Gegenstandes wie den „Fluch Alatars“ neben dem Blatt des Lichtbaumes als geschmacklos und gefährlich betrachten.

    Dunkle Artefakte:

    Weiter seid Ihr darauf hingewiesen, dass die Kirche Temoras Euch hiermit auffordert die verfluchten, dunklen Gegenstände zu vernichten, die weiterhin wirksam sind. Eine Schande ist es sie im Reich unseres Königs und unter den Augen der Menschen zu beherbergen, die ihre Herzen den Lichten Gottheiten verschrieben haben und viele der Ihren an die Grausamkeiten der Pantherbrut verloren haben. Dies sprechen wir zum Schutze und Gemeinwohl der Gemeinde aus.


    Die Situation im Dorfkrug überraschte Euch so sehr wie mich und so gehe ich davon aus, dass Ihr die Anklage, ich hätte Euch in Eurem Haus bedroht, nach der Bedenkzeit als nichtig betrachtet. Denn gerade Ihr mit Eurer Vergangenheit und Euren Zielen, so bin ich mir sicher, stellt nicht die Autorität der Kirche in solcherlei Fragen in Zweifel, noch ihre Möglichkeiten entsprechende Wege des Eingreifens zu finden.
    So wissen wir um Euer Verständnis und sehen Eurer Kooperation entgegen.




    Den Schutz der Schwertherrin mit Euch,

    Johanna Hohenhain
    -Diakonin der Lichtherrin Temora-




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janarey





 Beitrag Verfasst am: 06 Jul 2016 21:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein einfaches Schreiben wird als Antwort für Johanna Hohenhain zum Kloster geschickt*


Zum Gruße Diakonin Hohenhain

Zügig soll euch meine Antwort gewiss sein die ihr erhaltet.
Zu aller erst möchte ich euch darauf hinweisen, da ihr dies noch nicht wissen könnt, das ich den Knappenplatz frei gegeben habe und somit alles was bisher geschah in keinster Weise auf meinen ehemaligen Ritter zurück fällt.
Desweiteren möchte ich euch wissen lassen, das das Blatt sich bereits wider in sicherer Obhut befindet.
Die Situation die sich im Dorfkrug ergab überraschte mich keineswegs und auch die Anklage von der ihr sprecht sehe ich in keinster Weise als nichtig an. Jedoch erhebe ich diesbezüglich keine Anklage sondern wies euch lediglich darauf hin, das ihr dies nicht tun solltet.
Denn wie ihr so schön schreibt habe gerade ich die einst Schülerin am Kloster war und aufgrund meiner Vergangenheit etwas mehr Anstand erwartet, statt vor allen Gästen laut von Geschmacklosigkeit zu reden.
Eine einfache Bitte für eine kurze Unterredung unter vier Augen setze ich als nicht zu schwer voraus.

gez: Janarey
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein temorablauer Brief an Janarey
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de