FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ryx'tar, oder: Ein Lethrixor aus LethQuilomph
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Ryx'tar, oder: Ein Lethrixor aus LethQuilomph
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ryx'tar





 Beitrag Verfasst am: 27 Mai 2016 17:47    Titel: Ryx'tar, oder: Ein Lethrixor aus LethQuilomph
Antworten mit Zitat

Die sengende Frühsommersonne schien erbarmungslos über ihnen, während die Heilbutt sich ihren Weg durch die Wellen des leichten Sturmes bahnte. Die Mannschaft der Heilbutt war hektisch damit beschäftigt, über das ganze Deck verteilt die Segel den unerwarteten Bedingungen anzupassen – so nah an Gerimor hatten sie mit Trubulenzen nicht gerechnet. Zwei Matrosen kletterten am Mast hinauf um die Segel einzuholen, während unter ihnen ein halbes Dutzend Männer Knoten lösten oder neue Seile festbanden. Das Wiegen und Erschüttern des Schiffes in den Wellen erschwerte die Arbeit zunehmends, hier und da rutschte ein Matrose an der Gischt aus, die durch starke Wellen von der Außenwand zu ihnen schwappte, oder stieß mit Kisten, der Brückenwand oder der Reling zusammen.


Während der turbulenten und bis ins tiefste Unterteil zu vernehmenden Arbeit der Mannschaft, saß ein Mann unter Deck auf dem morschen Boden einer der vielen heruntergekommenen Kajüten dieses Handelsschiffes, eine Hand fest um einen Pfeiler seiner Koje gekrallt, während das Schiff sich unentwegt in den Wellen wog, von links nach rechts. Von links nach rechts. Immer wieder. Der Mann war umhüllt in dunkelgraues Leder, das er seit dem Aufbruch aus seiner Heimat trug, darüber ein hellgrauer, von Wind und Wetter mitgenommener Überwurf samt Umhang, der seinen Leib vollständig umschloss wie ein Kokon den Leib einer Raupe. Sein Gesicht war verdeckt durch einen Schal und die Kapuze des Überwurfs, so dass außer den roten Augen der Person kaum etwas zu erkennen war. Aufgrund seiner vorgegebenen Krankheit hatte ihm Kapitän Tavares eine eigene kleine Kajüte zugeteilt; nicht aus Nächstenliebe, aber der Sack mit den Kronen hatte ihn davon überzeugt, einen weiteren Gast mitzunehmen, zumal sie ohnehin noch eine Kajüte frei hatten.
So saß der Mann dort, der kein Mensch war. Seine List der vorgebebenen Krankheit brachte ihm seine Ruhe vor der Mannschaft, so dass während der gesamten Fahrt niemand erahnt hatte, dass diese durchschnittlich große, gedrungen drahtige Person ein Kind des Brudermörders ist, ein Geschöpf, dessen Volk einst eine Ehe aus der makellosen Kreation der Elfen und dem unbändigen Willen und Gift Alatars einging, ein Geschöpf, das nach Perfektion trachtete und vom Hass des All-Einen dermaßen durchtränkt war, dass es mehr Qual als Lust war – ein Lethar.
Ryx'tar starrte mit unruhigem Atem durch die Öffnung seiner Kajüte zum Durchgang des Unterdecks, wo immer wieder vereinzelte Matrosen umher liefen. Genug. Das Wippen kratzte an seiner Geduld und seiner geistigen Stabilität, so dass er beschloss das Oberdeck aufzusuchen. Er traute diesen Menschen keine Säbelbreite und nahm an, dass beim geringsten Sturm die Inkompetenz und Schwäche ihres Volkes für ihren Untergang sorge tragen würde, buchstäblich. Wenn das Unvermeidliche kommen sollte, wollte er zumindest an der Oberfläche darauf warten um nicht tief im Unterdeck zu ertrinken. Mit einem anmutigen Satz war er auf den Beinen, die Schritte strahlten Zielstrebigkeit und Kraft aus, die Zeit der Fassade war vorüber, so wie der Aufenthalt auf diesem Schiff gleich vorüber war.


Gerade aus seiner Kajüte getreten, stieß er beinahe mit einem Matrosen zusammen, der den Durchgang querlängs entlang rannte, jedoch mit einem quietschenden Laut des Entsetzens schliddernd vor Ryx'tar Halt machte. Der Lethar starrte den Menschen an – sie sahen also nicht nur so aus wie das rosa Vieh, das sie hielten, sie verhielten sich auch ähnlich, wenn sie die Furcht überkam. Dann schnaubte er ob dieser Präsentation der Schwäche und sah dem Mann hinterher, der brüllend reißaus nahm: „Der Seuchenvogel hat seyne Kajüdde verloss'n!“.
Die Alarmrufe der Pinkhaut ignorierend, führte ihn sein Weg an das Oberdeck, wo ihn das Gewusel der Matrosen erwartete. Während er die Menschen für ihr unkoordiniertes Verhalten innerlich verurteilte und eine Hand um die Reling schloss um Halt zu finden auf dem schaukelnden Schiff, rempelte ihn ein Matrose im vorbeilaufen an, der so auf seine Arbeit an Deck vertieft war, dass er kaum Notiz vom Vermummten nahm, geschweige denn eine Entschuldigung von sich gab. Das reinste Chaos spielte sich auf Deck ab, zu viel um jede Person in ihren Bewegungen zu verfolgen und zu analysieren. Gerade als er sich dieses unangenehmen Faktes gewahr wurde - es vergingen vielleicht zwei Herzschläge auf Deck - wiegte sich das Schiff auch schon mit einem beunruhigenden Knarzen zahlreicher Planken ungewöhnlich tief nach links hinab, so dass er, der sich an der Reling an Steuerbord festhielt, beinahe querlängst hingeflogen wäre, doch der Griff an der Reling und ein geschickter Satz in die Hocke ließ ihn halbwegs sicheren Stand finden. Die Matrosen schienen besser auf diese Querlage vorbereitet gewesen zu sein; wo er sich aus Intuition auf den Beinen hielt, sorgte ihre Erfarung dafür, dass nur vereinzelte Männer durch die große Welle zu Boden geschleudert wurden und der Rest ihre Arbeit teilweise fortführen konnte. Die Segel rollten sich nach oben hin zusammen, um an den Querbalken der drei Maste festgewickelt zu werden. Dann wippte das Schiff, das für vielleicht drei Herzschläge die Querlage hielt, mit einem Mal in entgegengesetzte Richtung und mit einer so unerwarteten Wucht, dass nicht nur die Hälfte der Mannschft zu Boden fiel, sondern es auch den Letharen von den Füßen fegte und er durch Kräfte, denen er nichts entgegen setzen konnte, mit seinem Kreuz gegen die Reling krachte. Ein donnernder Schmerz durchlief seinen Körper, als er glaubte etwas an seiner rechten Schulter knacksen gehört zu haben. Es blieb aber keine Zeit nachzudenken, denn kaum dass er mit der Reling zusammenstieß, fiel auch schon eine Welle über ihn her und durchtränkte ihn mit Salzwasser. Erst als das Schiff wieder allmählich in die Waagerechte kam, verteilte sich das Wasser bei Ryx'tar und er schnappte fauchend nach Luft.




Die Segel waren mittlerweile vollständig eingeholt und die Matrosen waren nur noch damit beschäfigt, nicht über Bord zu gehen, als einer von ihnen, zwei Schritt links von ihm an der Reling, zum Letharen sah, zuerst irritiert, dann mit einem Ausdruck des Entsetzens. „Der Seuchenvogel ist an Deck!“, rief er aus und zeigte auf Ryx'tar, gerade da sich der Sturm beruhigte und die Sonne wieder durch die grauen Wolken hindurch brach. Es ging alles so schnell, dass er kaum Zeit hatte durchzuatmen, geschweige denn zu registrieren, wie schlimm es um seine Schulter stand, als auch schon drei Matrosen in seine Richtung kamen. Ihre Bewegungen signalisierten ihm Kampfbereitschaft, jedoch machten sie zwei Schritt vor ihm Halt und ein vierter hinter ihnen kam mit einem vielleicht zwei Schritt langen Stab hinter ihnen her. Sie packten den Stab nun zu zweit, blieben auf Abstand stehen und versuchten auch schon den Letharen mithilfe des Stabes von Bord zu stoßen. Er konnte gerade noch seine Schulter zurück reißen, als der Stab kräftig an ihm vorbei raste und in dem Moment überkamen ihn seine Instinkte. Die Bewegung des Schulterzurückziehens wurde fließend erweitert, um sich mit einer Drehung zu Boden zu stürzen und einer Vorwärtsrolle den Abstand zu den unbewaffneten Matrosen zu überbrücken. Als sein Leib über den feuchten Deckboden glitt, fluchte er leise, denn seine Schulter pochte erneut vor Schmerz auf, doch das Adrenalin ließ ihn den Schmerz vorerst ignorieren und er zog tief unter seinem Überwurf den Säbel, den sie ihm nie abgenommen hatten, mit der weniger geübten Linken, denn er konnte fühlen, dass seine Rechte aufgrund seiner Schulter nicht mehr zuverlässig genug für das Kommende war. Obwohl er nie zu den Lethrixoren gehörte, die mit der Beidhändigkeit gesegnet waren, genügte sein Kampfgeschick mit der Linken doch dazu, zwei unerwartete Hiebe auf den erstbesten Matrosen niederzulassen, einer in den Oberschenkel, einer quer über die Brust, was diesen brüllend zu Boden gehen ließ. In dem Moment spürte er, dass sein vermummender Schal nicht mehr über seinem Gesicht lag und die Kapuze herunter gerissen war. Die beiden Matrosen ließen den Stab fallen, der dritte Zog einen kümmerlichen Menschensäbel und machte einen Satz auf Ryx'tar zu, während ein Ruf vom Brückendeck herab hallte:
„Was zum Einen ist da unten los?!“, und darauf folgte ein schriller Schrei aus entgegengesetzter Richtung,
„Eyn Lethar, Käpt'n, eyn verdammder Lethar an Degg!“.
Während der Matrose das noch ausrief, konnte der Lethar im letzten Moment den Hieb des Matrosen parieren, und ein Schatten des Zweifels überkam Ryx'tar. Er war mit seiner Linken nicht geschickt genug, um es mit dem ganzen Deck aufzunehmen und seine Schulterverletzung stahl ihm wertvolle Mobilität. So sah er sich mit einem Auge nach Fluchtmöglichkeiten um, als er den Schwung der Parade sowie die Haltung des Matrosen für eine Riposte nutzte und ihm seinen Letharensäbel quer durch die Kehle schnitt. Die beiden ehemaligen Stabstoßer machten Anstalten, ihrerseits Säbel zu ziehen, die anderen Matrosen gingen in seine Richtung oder wandten sich dem Geschehen gerade erst zu, als vom Ausguck ein Ruf ertönte:
„Land in Sicht, Käpt'n! Laand in Sicht!“

Das war alles, was er hören musste. Bevor die beiden dicht stehenden Matrosen ihn flankieren konnten, machte er zwei anmutige Schritte zurück gen Reling, dabei scheidete er seinen Säbel in einer tausendfach vollführten Routinebewegung, mit dem behinderten Arm löste er den alten Überwurf und ließ ihn achtlos zu Boden sinken, und im nächsten Moment sahen die Matrosen dem Letharen hinterher, der einen einfachen Satz über Deck machte. Gerimor konnte nicht weit sein, ging dem Letharen durch den Kopf, der sich tauchend in entgegengesetzter Schiffsrichtung von der Heilbutt entfernte, um nicht Ziel von Pfeilen oder anderen Geschossen zu werden. Nach etwas warten schwamm er dann auch in Richtung Land, wo Ryx'tar nach einer halben Stunde in der Ferne auch schon ein kleines Dorf ausmachen konnte. Menschen...


Zuletzt bearbeitet von Ryx'tar am 28 Nov 2018 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryx'tar





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2016 16:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Irgendwo in einem Wald zwischen Grenzwarth und Bajard, hinter einer Ansammlung von Gebüschen vor Blicken geschützt, saß Ryx'tar und befühlte immer wieder unzufrieden seine Schulter. Der schlimmste Schmerz war vorüber und eine stetige Taubheit lag nun über seiner rechten Seite, vermutlich ein Bruch irgendwo in einem der Schulterknochen, etwas, das Monde benötigen würde um zu verheilen. Sein Schwertarm war damit nutzlos, zumindest um ihn als Waffenarm zu nutzen - ein herber Rückschlag für jeden Lethrixor, der eine präferierte Waffenhand besitzt und nicht wie die wenigsten Lethrixoren mit links wie mit rechts gleichermaßen umzugehen in die Wiege gelegt bekam.
Die ersten Versuche, seine Pantherklaue mit links zu führen ließen ihn vor Wut und Enttäuschung aufgrollen, dass es die Vögel auf einer nahegelegenen Birke davonflattern ließ. In diesem Zustand war er eine Verschwendung kostbarer Höhlenluft, ein Raubtier ohne Zähne und Krallen, eine Hülle ohne jeglichen Wert.
Nachdem die erste lähmende Frustration sich legte und seine Vernunft allmählich wieder Platz in seinem Kopf fand, ersonn er sich, von nun an die linke Säbelhand trainieren zu müssen, wenn er noch einen Wert für die Letharengemeinschaft haben soll, denn der Bruch würde mindestens einen vollen Mond andauern. Diese Verletzung würde er vor seinen Geschwistern allerdings geheim halten. Die Gefahr als wertlos eingestuft zu werden war zu groß, und was das bedeutete hatte er in frühen Jahren bereits erfahren, als zahlreiche Letharenkinder seines Wurfes zu schwach waren und in der Panthergrube verfüttert wurden.
So stand Ryx'tar den ganzen Tag über in dem Wald und vollführte rituelle Säbelstreichbewegungen, um seinen vorübergehenden Schwertarm langsam an seine neue Bestimmung zu gewöhnen. Als die Nacht hereinbrach, setzte er seine Suche fort, Wege und damit ungewollte Begegnungen meidend, die Beschreibungen aus der Heimat im Kopf: der Höhleneingang vor Rahal, mitsamt einem aufgezeichneten Plan, der ihm den richtigen Weg nach Leth'Axorn in diesen verflochtenen Höhlenverzweigungen wies. Die wuchtige Stadt, umgeben von einer Gebirgskettte, das Tor ein riesiges Panthermaul erleuchtet von aberdutzend Fackeln, sah er schließlich aus der Ferne. Den Höhleneingang selbst zu finden war danach keine Schwierigkeit mehr.


***


„Ist die abartige Missgeburt unter Euch, die meinem Mann das Leben nahm?!“

Ryx'tar schloss gerade zu seinen Geschwistern vor der Angurenfestung auf, als sich ihm ein Bild zweier gegenüber stehender Gruppen auf dem weiten Grasfeld bot. Es war noch sein erster Tag seit Ankunft im Axorn und es schien sich bereits sein erster entscheidender Kampf anzubahnen. Auf der einen Seite eine Hand voll seiner Geschwister, die meisten mit einem ihm bekannten Geruch, Jaryan, Ilphrin, Szyr, ein unbekannter Letharf, sowie zwei Menschen, mit dem ihm bekannten grobschlächtigen und leicht ekelerregenden Dunst, der ihnen eigen war.
Auf der anderen Seite eine Hand voll Menschen mit bronzener Hautfarbe und ihm unbekannten Trachten, ihre Säbel erinnerten ihn aber entfernt an seine Pantherklaue. Zwischen diesen Menschen standen zwei, drei Zwerge und Ryx'tar war froh, dass sie so weit entfernt standen und ihr Kalurengestank seine Nase dadurch nicht allzu sehr quälte. Zu seiner Unzufriedenheit stellte er fest, dass seine Gruppe den Menschen und Zwergen zahlenmäßig um ein paar Köpfe unterlegen war.

„Abartige Missgeburt?“, begann einer der beiden Männer in rahaler Gardetracht,
„Das wird wohl recht schwer heraus zu finden sein da er tot ist, soweit ich hörte.“
„Und man erinnert sich nicht an Gesicher, ist euer Hirn so klein?“, erwiderte die gleiche Menekanerin, in ihrer Hand ein Bogen, vor ihr im Gras ein Pfeil eingesteckt.
„Die Letharenbrut soll gefälligst antworten und zu ihrer Tat stehen!“, rief eine zweite Menekanerin.
„Ich denke das steht nicht zur Wahl. Nicht heute... und nicht sonst wann“, sprach der Rahaler. Während den Worten wurden bereits weitere Bolzen und Pfeile eingelegt, hier und dort flößten sich Menschen, Zwerge und Letharen Phiolen ein.

„Es war sowieso nur eine Höflichkeitsfrage.“ - „Bereit machen zum Kampf, Gardisten!“

Ein halbes Dutzend Schlachtenrufe fielen, als die Fronten der beiden Gruppen aufeinander zustürmten. Ryx'tar hatte während des vorhergeheneden Wortgeplänkels bereits einen giftigen Pfeil eingelegt, und als die Nahkämpfer der Menschen und Zwerge sich näherten, feuerte er seinen Pfeil gezielt in den Oberschenkel einer Menekanerin, die mit ihrem Säbel einem seiner Brüder gefährlich nahe kam. Der Pfeil traf und als er das registrierte, schweifte sein Blick bereits durch das Getümmel. Das gewohnte Chaos des Geplänkels bot sich seinen Augen, zu viele Bewegungen, um alles wahrnehmen zu können, so ersonn er sich auf die Feinde in seiner unmittelbaren Nähe. Sein nächster Giftpfeil flog auf den Oberschenkel eines Kaluren zu, wurde jedoch von dessen Beinpanzer abgefälscht, und doch schien er damit die Aufmerksamkeit des Zwergs auf sich zu lenken. Während dieser mit einem wütenden Gebrüll auf ihn zuraste, ließ Ryx'tar den Bogen fallen und zog gerade noch rechtzeitig Säbel und Schild, um letzteren schützend vor den wuchtigen Kriegshammer des Kaluren zu stemmen. Der Einschlag ließ seinen rechten Arm sowie die zugehörige Schultern erzittern, was aufgrund des noch vorhandenen Bruches eine Schmerzexplosion in seinem Körper auslöste. Nur das Adrenalin hielt ihn noch kampftauglich und so rammte er seine Pantherklaue in die Seite des Widersachers, die Silberlegierung beißte sich ein kleines Stück durch das Kettengeflecht, gerade noch tief genug um eine Schnittwunde zu hinterlassen indem er den Säbel im Handgelenk zu sich drehend heraus riss. Der Zwerg ließ sich von seiner Wunde nichts anmerken, er schien dadurch bloß wütender zu werden und der nächste Schlag donnerte gegen seinen Schild. Gegen den Schmerz anzukämpfen wurde allmählich schwieriger. Schwarze Punkte flatterten vor seinen Augen, während er den Zwerg im Auge behielt, wie dieser erneut mit seinem Kriegshammer ausholte und als der nächste Schlag gegen seinen Schild donnerte, schlug es ihn zu Boden und er tauchte in die Schwärze ein.


Als er mit dröhnender Schulter wieder zu sich kam, sah er den rahaler Trupp zerstreut seine Wunden lecken. Offenbar war das Scharmützel zu ihren Ungunsten ausgegangen. Sein Blick schweifte über das kleine Schlachtfeld und er sah die Gruppe der Ketzer weit im Südosten, seine Geschwister waren über Ilphrin gebeugt. Er brachte sich irgendwie auf die Beine und hinkte in Richtung seiner Geschwister, und dort bot sich ihm nun der vollständige Blick auf den liegenden Mael'Qil: aus einer Schnittwunde am Hals, die der Letherix des Stoffes gerade nähte, quoll kostbares Letharfenblut. Es sah nicht gut aus und während eine der Echsen kurze Zeit später den Ilphrin zum Tempel in Rahal brachte, fragte sich Ryx'tar ob sie den Mael'Qil noch einmal sehen würden. Den Disput zwischen Ar'ynx und Jaryan sowie die Begegnung mit dem Alka, die am gleichen Abend folgen würden, konnte er in diesem Moment noch nicht voraus sehen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryx'tar





 Beitrag Verfasst am: 15 Feb 2024 14:07    Titel:
Antworten mit Zitat

            In der Nacht des 10. Eisbruch 267, vor den Pforten des Lethyrenturms.

        Stille. Bilder vergangener Tage flackern vor dem Auge des sterbenden Letharfen.



Eine Gruppe letharischer Kinder sitzt in einer kleinen Höhle - ein Dutzend Gesichter vielleicht - und sieht zu einer Lethra, die ihnen die Grundlagen ihres Volkes vermittelt. Ein kleiner Ryx’tar blickt durch die Reihen seiner Gefährten. In Menschenverhältnissen wären sie keine sechs Jahre alt gewesen. Die Worte der Lethra erschallen dumpf und langgezogen, es ist kein Wort zu verstehen. Ein Lichtblitz erfüllt den Raum, Ryx’tar sowie fünf andere der letharischen Kinder sind größer, muten jugendlich an. An den restlichen Plätzen sind Knochen aufgebahrt, aufeinandergestapelt. Ein Haufen für jedes Kind, das nicht wachsen durfte, ausgesiebt wurde. Ein Kloß im Hals des Letharfen wuchs, doch dann war diese Erinnerung weg. Als der Letharf vor den Pforten des Lethyrenturmes im Leth’Axorn starb, starb auch diese Erinnerung. Erinnerungen, geschuldet dem Erbe elfischen und menschlichen Blutes, das nicht zur Gänze vom Gift Alatars verdrängt wurde. In dieser Nacht jedoch wurde dieses Erbe beiseitegeschoben, als Alatars Macht den Leib des Letharfen erfüllte. Die grünlich anmutende Wunde in der Handfläche des toten Lethrixors pulsierte, glimmte auf – die moosgrüne Pantherklaue, die ein jeder Mael’Qil bei seiner Erwählung durch Alatar erhielt, lag mit der flachen Seite quer über seinem Gesicht, die Berührung öffnete eine Grenze in der Wirklichkeit, gab Nähe an den Schöpfer, erlaubte Panthers Macht den Leib zu durchfließen, gemeinsam mit der heiligen Wunde ihr Werk zu tun. Den Lethrixor sterben lassen, den Mael’Qil wiedererwecken.

In der Nacht des Todeskampfes, in tiefem Delirium, waren die Schmerzen nicht das schlimmste, das am Letharfen nagte, dessen Bewusstsein während der gesamten Nacht hin und wieder kurz aufblitzte, um dann wieder in Ohnmacht zu fallen. Das schlimmste war die Ungewissheit über das, was geschehen war. Es gab nur Schemenhafte Erinnerungen, vage, als stammen sie aus einem Traum. Traum und Realität war nicht mehr zu unterscheiden. Erinnerungsfetzen, die für sich genommen fast wertlos waren. Der fiebrige Geist des Sterbenden glaubte sich an einen mächtigen Panther zu erinnern, thronend über ihm, der ihm die Wunde schlug. Die Wunde, die ihn am Leben hielt, Quell ungeahnter Kraft und Schmerzen zugleich. Mit jedem körperlichen, wie auch geistigen Schmerz durchfuhr seinen Leib, der längst hätte tot sein müssen, neues verdrehtes Leben. Leben, das mit den Wunden einen steten Kampf darum führte, wer letztlich die Entscheidung über das Schicksal des Letharfen fällte.

Abseits dieser Erinnerung blitzte hin und wieder das Antlitz eines grünen Kristalls auf – Kichern und Wahnsinn umgab diesen Splitter. In einem Moment sah er vertraute Gesichter der alten Heimat. Im nächsten Moment wirbelte er durch den Raum, krachte gegen Wände, Tische, während ihn unbekannte, alte Letharfen beobachteten, die wenn er den Blick unter Schmerzen hob, wieder verblassten. Bilder aus einem Traum, glaubte er.
Was neben diesen Bildern immer wieder aufkam, war ein Gefühl, etwas finden zu müssen. Etwas, das seit langer Zeit verloren war und zurückkehren musste in den Besitz des Volkes. Für Vater, für die ersten Geschwister. Ein Gefühl, das mit dem Mael’Qil die Nacht überlebte.






Aus: Kyrae dar Ch'tar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryx'tar





 Beitrag Verfasst am: 03 März 2024 13:33    Titel:
Antworten mit Zitat

TW: Suizid, Verbrennung

                25. Eisbruch 195, Leth'Quilomph


Der knapp über zehn Jahre alte Letharf, vom hiesigen Axorn benannt als Ryx'tar, trat durch das Tunnelsystem, das die Brutstätten und Ausbildungsareale der jüngeren Geschwister mit dem Hauptteil des Axorns verband. Zu seiner rechten krabbelte eine Eidechse entlang der Tunnelwand, die grellen Hautmuster in gelb, grün und schwarz eine instinktive Warnung für das Letharenkind. So eilte der junge Letharf trotz seiner Neugier für die ihm unbekannten Muster eilend weiter, um nicht zu spät in der Höhle von Xeul'axul, dem alten Lethrixor, zu erscheinen. Seit der Zuweisung in die Kaste der Lethrixoren - ein Befund, der sowohl anhand von Prüfungen im Kindesaltar, als auch durch die Beurteilung seiner ihm unbekannten Erzeuger festgelegt wurde - sollte Ryx'tar nach den Grundunterweisungen, die die Kinder täglich erhielten, an den Nachmittagen einfache Arbeiten für Xeul'axul erledigen.

Der Tunnel mündete schließlich in den schier unendlichen Weiten des Axornkerns. Imposante, große Gebäude im Stile seines Volkes ragten über kleinere Höhlenbauten, die Straßen und Gassen erfüllt von entweder grünlichem Licht das die Lethyren erschaffen hatten, oder dem Licht phosphoriszierender Moosstreifen und großwüchsiger Pilzgewächse in unterschiedlichen Größen; manche Pilze waren so groß wie kleine Sträucher, andere ragten empor wie uralte Bäume. Eine Decke oder obere Grenze des Höhlenkomplexes war nicht zu erkennen, der 'Himmel' endete schlicht in schier unendlicher Schwärze. Es war das beeindruckendste, das Ryx'tar je gesehen hatte. Was nicht groß verwundert, da er dieses Axorn noch nie verlassen hatte. Die Straßen waren deutlich belebter als der Tunnel, aus dem er trat, und als er am "Qualen der Mächtigen"-Plaza entlang ging, erkannte er eine kleine Traube an Letharen, die untereinander tuschelten und auf einen Letharfen blickten, der auf dem Geländer des Brunnens stand und somit eine erhöhte Position einnahm. Während sich Ryx'tar neugierig dazustellte, erkannte er den Letharfen als Aron'buxnel, ein Letharf den er schon einmal bei Xeul'axul gesehen hatte. Dieser richtete das Wort an die Menge:
"Ich werde mich nicht länger an dem Abschlachten unserer Brüder und Schwestern im Caz'Axorn beteiligen. Ich werde einen extremen Akt des Protests begehen, doch im Vergleich zu dem, was unsere Geschwister in Caz'Axorn durch unsere gezielte Auslöschung erleben, ist dies nichts."
Nach den Worten übergoss er sich mit einer Flüssigkeit und im nächsten Moment entflammte der gesamte Leib des Letharfen. Es folgen Szenen, die niemand beschrieben haben möchte.

--


Gehetzt erreichte Ryx'tar Xeul'axuls Höhle und wollte berichten, was geschehen war. Der alte Lethrixor riss den Jungen in die Höhle und hielt einen Finger an die Lippen.
"Sprich nie wieder darüber. Wenn die Lethyren erfahren, dass du sein Wort verbreitest, werden sie dich in die Lavagrube werfen.
Aron'buxnel hat nie existiert."



Aus: Tod des Aron'Buxnel
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Ryx'tar, oder: Ein Lethrixor aus LethQuilomph
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de