Seite 1 von 1
Ein Schreiben für Emir und Sanjak
Verfasst: Freitag 13. Mai 2016, 00:01
von Fahd Aziz Ifrey
*Ein Bote des Hauses Ryzan bringt ein an den Emir adressiertes Schreiben an den Palast. Es ist versiegelt mit dem Familienwappen der Ryzan. Wird das Siegel gebrochen gibt es in gestochen scharfer Schrift folgenden Inhalt preis:*
Salam Alaikum, Erhabener,
geliebter Emir Abbas Wakur aus dem edlen Hause Omar,
durch die Abreise meines Cousins Bijan Javid, dem geschätzten Oberhaupt der Familie, war es nötig eben jene Aufgabe neu zu vergeben.
In aller Demut möchte ich Euch darüber informieren, dass sich die Männer unserer Familie, in einer Wahl, einstimmig dafür aussprachen mir diese große Verantwortung zu übertragen.
Als Euer treuer Diener, werde ich ab dem heutigen Tage eine jede Handlung die im Namen des Hauses Ryzan begangen wird, vor Euch und dem stolzen Volke des Reich der Sonne, verantworten. Gleichwohl stehe ich als Eure Ansprechperson ein, für ein jedes Anliegen, mit dem ihr an die Euch stets treu ergebene Familie der Ryzan heran treten möchtet.
Dem ehrenwerten Sanjak wird eine Abschrift dieses Schreibens zugestellt.
Möge unsere gnädige Allmara unser aller Wege leiten und unser stolzes Reich unter Eurer weisen Herrschaft weiter erblühen!
Gegeben am 12. Eluviar 259
*Eine Abschrift dieses Schreibens wird in der Amtsstube des Statthalters abgegeben.*
Verfasst: Freitag 13. Mai 2016, 20:56
von Gast
Das Schriftstück löste er von einem Stapel und überflog es kurz mit dem eisblauen Augenpaar. Gleich darauf lächelte er jedoch zufrieden auf und zog eine Feder, wie auch ein Tintenfässchen heran, um Fahd eine Antwort zukommen zu lassen. Wird ihm diese zugestellt, trägt sie sowohl das Siegel des Hauses Omar, wie auch das des Sanjak. Die Unterschrift erfolgt säuberlich und schwungvoll
Salam Aleikum stolzer Sohn aus dem Hause der Ryzan,
zum Einen betrübt es mich, dass Bijan schon so lange abwesend ist, dennoch wollte ich bereits vor einiger Zeit nachfragen, wie es um ein momentanes Oberhaupt steht.
Es erfreut mich, dass deine Familie zu einer Einigung gekommen ist, denn die Wahl war aus meiner Sicht weise. Mögest du dein Haus mit Weisheit und Stärke führen. Ich werde diese Wahl entsprechend in den Chroniken vermerken lassen.
Nichtsdestotrotz muss ich dich darauf hinweisen, dass ein jedes Oberhaupt seinen Treueschwur vor dem Emir leisten muss, so wirst auch du eine Audienz erbitten müssen. Suche deine Worte gewählt und scharfsinnig aus, denn sie werden vermerkt und sich im Gedächtnis deiner Mitmenekaner einprägen.
Solltest du Fragen haben, oder Unterstützung benötigen, stehe ich dir in meiner Funktion als Sanjak, wie auch jemand, der dich schätzt, gerne zur Verfügung.
Auf dass unsere Mara stets über dich und deine Familie wache.
Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 11:14
von Fahd Aziz Ifrey
*Einige Tage später folgt ein weiteres Schreiben an den Emir:*
Salam Alaikum, Erhabner,
vor einigen Tagesläufen durfte ich Euch bereits darüber informieren, dass mich unsere stolze Familie Ryzan zu ihrem neuen Oberhaupt wählte.
Gemäß unseren Traditionen möchte ich Euch, geliebter Emir, nun um eine Audienz bitten um als Euer loyaler Diener, meinen Treueeid auf Euch, unter euren Augen und denen unserer gnädigen Allmara, zu leisten.
So bitte ich Euch mir einen Termin mitzuteilen, zu dem ihr mir ein wenig Eurer kostbaren Zeit schenken mögt.
Möge unsere gnädige Allmara uns stets leiten!
(OOC: Termin idealerweise Dienstags, Donnerstags oder Sonntags)
*Auch Imraan wird ein weiteres Schreiben erhalten:*
Salam Alaikum Wesir, Imraan Mukthaar aus dem stolzen Hause Omar,
dhabir für Eure Worte, die mir Ermutigung, Ansporn und eine Ehre zu gleich waren. Auch Euer Hilfsangebot habe ich mit großer Freude zur Kenntnis genommen und werde sicher einmal wieder Euren weisen Rat in Anspruch nehmen.
Mit dem heutigen Tage bat ich ebenfalls den Erhabenen um eine Audienz um den Treueschwur gemäß unseren Traditionen zu leisten. Es wäre mir eine große Freude und Ehre auch Euch unter den Anwesenden zu erblicken.
Möge unsere gnädige Allmara uns stets leiten!

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 21:45
von Raniya Sahar Omar
Ein Bote des Palastes überbringt ein Schreiben mit dem Wachssiegel des Hauses Omar an Fahd Aziz Ryzan. Wird das Siegel gebrochen, wird in einer ordentlichen Handschrift zu lesen sein.
Salam Alaikum Oberhaupt des Hauses Ryzan,
der Erhabene Abbas Wakur Omar, Herrscher des Reiches der Sonne, empfängt dich
am 24. Eluviar zur achten Abendstunde im Palast, um den Treueeid zu schwören.
Die Wachen sind darüber in Kenntnis gesetzt und werden dir Zugang gewähren.
Möge die Mara euch stets Wasser und Schatten spenden!
Im Auftrag und bestätigt im Namen des Erhabenen Abbas Wakur Omar, durch die Schreibfeder
von Raniya Sahar Razin.
[img]http://fs5.directupload.net/images/160211/uyrjsly3.png[/img]
[ooc: 24.5.16 20 Uhr]