FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief wird ins Rathaus gebracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Brief wird ins Rathaus gebracht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2016 05:04    Titel: Ein Brief wird ins Rathaus gebracht
Antworten mit Zitat

In den Morgenstunden bringt ein Botenjunge ein versiegeltes Schreiben zum Rathaus in Berchgard. Sobald er sich versichert hat, dass es auf dem richtigen Tisch landet, springt das Kind wieder von dannen und tätigt die lohnende Investition einiger Münzen in Süßigkeiten.

Wenn man das Siegel des überbrachten Schreibens bricht und das Pergament entfaltet, so bietet sich eine saubere, bemüht leserliche Handschrift dar, die offenbar von einer Person stammt, die mit Feder und Pergament nicht viel im Sinn hat.


Zitat:
Niedergeschrieben am 10. Eluviar 259 in Adoran
Der Krone und dem Reich zur Ehre, Lady Sophia,

Ich wende mich an euch mit dem Ansinnen, meine Wanderschaft zu beenden und mich, gleich meiner Familie, im Herzogtum niederzulassen. Selbstverständlich ist es mein Ansinnen zu diesem Zweck die Bürgerschaft zu erlangen, wie es vorgesehen ist.

Es wäre mir eine Ehre, könntet ihr oder Sir von Gipfelsturm selbst, die Zeit erübrigen, mein Ansinnen zu prüfen. In der Hoffnung ihr mögt euch wohl befinden verbleibe ich freundlichst

Rowana Mederic


Zuletzt bearbeitet von am 10 Mai 2016 05:04, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2016 10:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Er hatte noch Tharoans Stimme im Kopf, als er das Tor nach Berchgard durchschritt. Gähnend und noch immer etwas angeschlagen, warf er den, durch das Wappen der Mederics gesiegelten Brief ein.


Zitat:
Ansuchen für einen Termin, bezüglich des Bürgerbriefs
Der Herrin Licht mit Euch, ehrenwerte Lady Sophia!


Jetzt, wo meine Frau, Rowana Mederic, sich auch nach Gerimor begab, ist es für mich an der Zeit sesshaft zu werden. Auf diesem Wege erbitte ich mir ein Gespräch, welches mir in weiterer Folge alle nötigen Dokumente sichern soll, um mein Bestreben der Niederlassung zu verwirklichen.

Es verbleibt hochachtungsvoll, freundlich grüßend

Tharus Mederic


Zuletzt bearbeitet von am 10 Mai 2016 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 11 Mai 2016 17:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Berchgard 11. Eluviar 259


Der Krone und dem Reich zu ehr!
Werte Frau Rowana Mederic,

Hiermit entsende ich Euch eine Einladung für ein Bürgergespräch des Herzogtums.
Dazu biete ich Euch den 16. Eluviar zur 19. Abendstunde an.

Bitte Informiert euch vorher über Gesetze, Glauben, Struktur, und Politik des Reiches.

Last es mich rechtzeitig wissen ob Ihr den Termin annehmen könnt.

Hochachtungsvoll

im Namen von Sir von Gipfelsturm
Baron von Gipfelsturm
Kronritter seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Victor dem Ersten von Alumenas

Sophia von Tanar
Ritter von Alumenas
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 11 Mai 2016 17:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Berchgard 11. Eluviar 259


Der Krone und dem Reich zu ehr!
Werter Herr Tharus Mederic,

Hiermit entsende ich Euch eine Einladung für ein Bürgergespräch des Herzogtums.
Dazu biete ich Euch den 16. Eluviar zur 20. Abendstunde und einer Halben an.

Bitte Informiert euch vorher über Gesetze, Glauben, Struktur, und Politik des Reiches.

Last es mich rechtzeitig wissen ob Ihr den Termin annehmen könnt.

Hochachtungsvoll

im Namen von Sir von Gipfelsturm
Baron von Gipfelsturm
Kronritter seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Victor dem Ersten von Alumenas

Sophia von Tanar
Ritter von Alumenas
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 11 Mai 2016 18:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Recht schnell sucht ein weiterer Bote das Rathaus auf, um ein schlichtes Antwortschreiben zu überbringen.

    Adoran, den 11. Eluviar 259

    Der Krone und dem Reich zur Ehr, Lady Sophia,

    Sehr gern nehme ich den von euch angebotenen Termin wahr und werde mich euren Anweisungen entsprechend darauf vorbereiten.

    In der Hoffnung ihr befindet euch wohl
    Rowana Mederic
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 12 Mai 2016 03:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein junger Bote wird eine höfliche, aber knappe Antwort übermitteln, dass Tharus Mederic sehr gerne erscheinen wird und seinen Dank über den Erhalt der schnellen Antwort ausrichten.
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2016 21:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
OOC: sorry an euch beide. Ich habe den Montag (16.) Mit Dienstag verteilt und Dienstag kurz um den 16. Zu geschrieben
.. Bitte per pn kurz Bescheid geben ob der 17. Auch ok ist.
Sorte noch mal.


Zuletzt bearbeitet von am 16 Mai 2016 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2016 22:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
OOC: Bei mir hat sich's erledigt, aber trotzdem danke
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Brief wird ins Rathaus gebracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de