FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Hochzeitsregeln (konstruktiv)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Hochzeitsregeln (konstruktiv)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hochzeits-Regelungen: Gut oder Schlecht?
Ich finde es toll so mit den Regeln
37%
 37%  [ 47 ]
Ja, wir brauchen eine Regelung, aber nicht so hart.
45%
 45%  [ 58 ]
Verlobungs- und Hochzeitsregeln ok, aber Scheidungen bitte erlauben
17%
 17%  [ 22 ]
Stimmen insgesamt : 127

Autor Nachricht
Janos Brynn





 Beitrag Verfasst am: 10 März 2016 17:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich denke es nimmt mir keiner krum, da der Spieler von Zahrak Salberg seine Frauengeschichten ja sogar öffentlich im Forum dokumentiert..

Es ist kein Vorwurf sondern eher ein Schmunzeln meinerseits, obs zutrifft oder nicht.. keine Ahnung.

Konstruktiv? Ansichtssache.. aber gut
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 10 März 2016 18:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Der extreme Unterschied zum Thread im OffTopic entfällt mir auch auf Seite drei dieses Threads. *Hält die Hand an die Stirn und schaut voraus*
 Nach oben »
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 10 März 2016 19:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Lieber Janos, wenn du uns schon durch den Kakao ziehst, dann bitte schreib wenigstens den Familiennamen richtig, wir sind die Salbergs und nicht Zalbergs, hihi, oder gibt es vielleicht nun auch Zalbergs,
hab ich was versaumt?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 10 März 2016 19:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Privater Zwist trägt mit Sicherheit noch weniger zu dieser Diskussion bei. Von beiden Seiten.
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 10 März 2016 22:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt länger überlegt, ob ich was dazu schreibe, denn mich betrifft die Regelung nicht wirklich. Sie gilt ja nur für Menschen und auch wenn ich Menschen als Zweit- und Drittchar spiele, habe ich mit denen nicht vor zu heiraten.

Ich finde Regelungen sollte es in einem Rollenspiel grundsätzlich nur geben wenn sie wirklich sein müssen. Sie sollen uns Spieler ein faires Spiel gewährleisten.
Ich könnte auch verstehen, wenn man diese Regel eingeführt hätte weil der Aufwand für den Staff, der mit der Heirat und Scheidungen verbunden ist unzumutbar wäre, doch glaube ich nicht, dass hier dieser Fall vorliegt. Man könnte einfach sagen, es gibt keinen Support mehr für Hochzeiten und fertig. Möglichkeiten ein tolles Hochzeitsfest zu feiern würden sich auch ohne Support bieten.
Vielmehr befürchte ich, dass die Themen Scheidung und vllt, sogar Beziehungs/Liebes- RP kein sehr großes Ansehen bei den Entscheidungsträgern genießen.

Eine Regelung für reines RP einzuführen weil einem das RP nach 11 Jahren Shard nicht mehr gefällt ist absolut unfair den Spielern gegenüber. Dass Scheidungen ab fortan verboten sind ebenso. Die Spieler werden gezwungen ihre Chars zu löschen wenn es nicht mehr klappt. Manchmal verstehen sich die PO´s nicht mehr (da würde ich sagen, selbst schuldm, man sollte vorher gut prüfen ob OG alles OK ist) aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ehen eher daran scheitern, wenn einer der beiden PO´s inaktiv geht. Nun kann man natürlich sagen, der Partner wäre auf einer seeehr langen Reise oder spielt ihn als imaginären Char aus, doch das ist eine sehr eklige Lösung auf Dauer. Nun heißt es halt friss oder stirb.

Ich kann zwar nachvollziehen, weshalb man sich keine Scheidungen auf dem Shard wünscht (Kirchen, Mittelalter, blablub) doch hey.. fantasy und so. Wir können unsere Welt selbst gestallten. Scheidungen vollführt in Scheidungszeremonien sind an sich eine echt nette Idee wie ich finde. Was auch noch ne Idee wäre, sind Ehen auf Zeit, Besuchsehen.. mir würden noch jede Menge Modelle einfallen. Stattdessen besinnt man sich auf das strikte christliche Modell der Ehe was nicht nur ein wenig Fad ist, sondern für viele auch ohne Scheidung einfach nicht praktikabel und spielbar ist auf Dauer.
5 Monate Verlobungszeit in einem Spiel sind meiner Meinung nach absolut übertrieben, wenn auch für Menschen auch nicht so schlimm denke ich, da diese ja in dieser Zeit bereits eine Beziehung führen und sogar zusammen leben können.

Alles in allem finde ich der Staff sollte sich aus solchen reinen RP- Geschichten heraushalten und die Spieler sich einfach mal ausleben lassen sollte.
Wen juckt das, wenn Herbert sich bereits das 5te mal scheiden lässt. Damit muss Herbert leben, sonst niemand.
 Nach oben »
Dazen Wolfseiche





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2016 08:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird keiner gezwungen den Char zu löschen. Herbert kann auch einfach das Weib verlassen und fremde Betten besuchen. Nur heiraten ist dann halt nicht mehr. Meine Chars würde es stören Nummer 5 zu sein ehrlich gesagt.
Wer ist schon gern das nächste Unterhöschen. ;)
 Nach oben »
Tharoan de Mederic





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2016 09:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Hm ... wenn ich es jetzt richtig verstanden habe gilt die Regel ausschließlic für Menschen? Kann dazu eventuell jemand den Hintergrund darstellen warum alle Sonderrassen davon ausgenommen sind?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellys Fuchsbaum





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2016 09:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Naja, weil Manche davon gar nicht heiraten und Andere längere/strengere Vorlaufzeiten haben? Die meisten Regeln sind doch abhängig von Reichen und Rassen, wenn es nicht OOC Regelungen a la "PVP Regeln" sind.

Tante Edit(h) sagt:
Man könnte es aber generell wie bei den Letharen halten. So schön unkompliziert! Stempel druff bzw. Rune und Besitz gesichert. Namensänderung braucht dann auch keiner.
^^


Zuletzt bearbeitet von Ellys Fuchsbaum am 11 März 2016 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 11 März 2016 10:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich kann nur für die Thyren sprechen, aber die haben bereits seit einiger langer Zeit ne Regelung bezüglich heiraten.
Mit einer Laufzeit von mindestens einem RL Jahr und da meckert auch keiner.
 Nach oben »
Xen'draxol





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2016 10:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Letharen und Elfen gibts keine Hochzeiten.
Da sind sich die sogar mal einig.
So nen quatsch machen nur Menschen. ;-P
 Nach oben »
Shalaryl Di'naru





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2016 10:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei den Elfen gilt eigentlich schon immer, dass der Seelenbund
das ganze Leben hält. Der einzige Elf mit einem zweiten hatte
den ersten nur in der Charstory, ausgespielt also auch nur
einen und der erste Partner ist schon tot.
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kheldairon





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2016 12:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Rannveig Hinrah hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nur für die Thyren sprechen, aber die haben bereits seit einiger langer Zeit ne Regelung bezüglich heiraten.
Mit einer Laufzeit von mindestens einem RL Jahr und da meckert auch keiner.


Bei den Thyren war es aber auch schon ewig gang und gebe, ist in den Traditionen also im Rp verankert. Man hat diese Info von Anfang an und spielt von Anfang an unter Berücksichtigung dieser Tatsache.

Das ist eine völlig andere Basis als eine plötzliche Regeländerung die alle Völker, vornehmlich die Menschen betrifft, weil ein paar wenige (wie immer) es bis zur Grenze ausreißen müssen.

Tanzte Edit:

Bei der Bundeswehr hatten wir für solche unbelehrbaren Fälle immer die Zugstrafe. Auch ich als Rekrut damals musste für unbelehrbare Spinner leiden doch wir haben sie dann intern eingenordet und es selbst geregelt, wo die Ausbilder nicht weiter kamen.

In dem Sinne kann ich mir als Templer echt bösartige Dinge einfallen lassen als Strafe für eine Scheidung, da eine Hochzeit dann Vergeudung meiner Zeit war. Wobei wie oft beschrieben eine Hochzeit im Reich eher seltsam anmutet und der Zweck im Vordergrund steht, nicht die ... *schüttelt sich vor Eckel* Liebe!


Zuletzt bearbeitet von Kheldairon am 11 März 2016 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellys Fuchsbaum





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2016 12:46    Titel:
Antworten mit Zitat

@ Kheldairon: Rannveig hat doch nur auf Tharoans Nachfrage reagiert, warum es nur Menschen betrifft. Denke nicht, dass das ein Fingerzeig sein sollte. ;)
 Nach oben »
Earon Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2016 13:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Vorgaben in dem Thread decken sich ziemlich mit denen, die von Staffseite vorgegeben wurden, als man uns die Druidenehe wieder gab, beziehunsgweise ergänzen diese sinnvoll. Sehe das also sehr positiv.

An dieser Stelle nochmal danke an GM Hel für ihren Einsatz, wie auch Admins und Priester Betreuer, dass das nun ein fester Bestandteil der Hochzeitsregelungen wurde.


Zuletzt bearbeitet von Earon Auenbacher am 11 März 2016 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 11 März 2016 15:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Hochzeitsvorbereitungen/Regelungen bei den Menekanern sind eh schon recht durchkonzeptiert. Es gibt eine Zeit des Werbens, Vorstellung beim Familienoberhaupt, Aushandlung des Brautpreises, Gespräch mit dem Priester etc.
Das Paar darf in der Theorie auch nicht zusammen leben bzw. eigentlich gar nicht alleine Zeit verbringen bis es verheiratet ist.
In der Praxis findet man natürlich immer einen Weg um sich etwas gemeinsame Zeit zusammen zu stehlen ;)

Es ist also bei Weitem nicht so "einfach" wie bei den Menschen wenn man denn heiraten will.

Die Edith sagt: Dazen, ich würde auch nicht unbedingt jemanden heiraten wollen der schon "gebraucht" ist^^ aber das sollte, finde ich, jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Gibt sicherlich Leute die das weniger stört.


Zuletzt bearbeitet von am 11 März 2016 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Hochzeitsregeln (konstruktiv)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de