Seite 1 von 1

Eine Nachricht für Abbas und Taisha

Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 13:00
von Gast
Das Schriftstück wurde wohl in Eile verfasst und trägt eindeutig den Schreibstil Imraans. Es lässt sich leicht erkennen, dass der Hadcharim sich wohl in keinem guten geistigen Zustand befand, als er die Zeilen verfasste:

Salam Aleikum Abbas/Fidah,

einige Janitchare haben am gestrigen Abend Hazar vorgefunden und zurück in die Stadt gebracht. Sie ist in den Nordlanden in einer der Höhlen verstorben. Ich habe sie noch neda gänzlich untersucht und würde nun darum bitten die Untersuchung des Leibes durch den Maristan durchführen zu lassen, damit die genaue Ursache des Ablebens festgestellt werden kann. Desweiteren werde ich natürlich auch den Tempel darüber unterrichten.

Ich denke, dass sie auch eine Büste in der Akademie erhalten sollte, Taisha. Sie hat sie sich auf jeden Fall verdient.

In ewiger Treue,

Imraan

Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 14:43
von Abbas Wakur Omar
Als er die Zeilen las, breitete sich Traurigkeit auf seinem Gesicht aus. Er lehnte sich zurück und ließ die Gedanken um vergangene Tage und Ereignissen schweifen. Nach einer längeren Zeit schaut er wieder gen des Briefes und setzte eine Antwort auf.

Salam Alaikum Imraan,

es ist ein schwerer Schlag, dass meine Befürchtungen sich nun doch bewahrheitet haben. Man sah Hazar in letzter Zeit neda mehr und ich ging vom Schlimmsten aus, auch wenn ich in meinem Inneren immer noch auf eine Rückkehr hoffte, so wie es bei anderen schon der Fall war.
Was die Belange angeht, stimme ich in allem zu. Wir sollten wissen wie es zu diesem Unglück kam, auch wenn es nur ein schwacher Trost sein wird. Wenn du genaueres weißt, fertige hudad eine Bekanntmachung an und lass diese in der Stadt verteilen.
Möge die Mara über ihre Kinder wachen.

Abbas