Seite 1 von 1

Ein Schreiben wir an den Toren des Tempels abgegeben

Verfasst: Samstag 14. November 2015, 10:12
von Mia Achina
*als der Morgen zu dämmern begann, schlich eine junge Frau quer über den Rathausplatz zu Rahal, direkt auf den Tempel zu. Die diensthabenden Wachen verfolgten sie mit stählernem Blick, als Mia kurz umknickte. Ein kurzes Aufrappeln lies sie die restlichen Meter zurücklegen. "Ein Schreiben ..." keuchte sie und fügte nach ein paar flachen Atemzügen hinzu "Tempel". Einer der Wachen nahm den Brief entgegen und nickte ihr knapp zu, ehe die im Halbschlaf herumirrende Mia torkelnd von dannen zog*

Des All-Einen Segen mit euch,

erst kurze Zeit darf ich mich im Alatarischen Reich wissen, doch einiges habe ich bereits gelernt, allerdings reicht mein Wissen bei weitem nicht aus, um dem Herrn auf eine Art und Weise dienen zu können, wie ich sie für richtig halte. Eine Taufe, wie auch ein spät-nächtliches Treffen mit einem eurer Ritter hatte mir die Augen geöffnet, wie viel ich noch zu lernen habe. Aus diesem Grund bitte ich untertänigst, die Lehren des Gottkönigs in euren Mauern empfangen zu dürfen.

Mia Achina

Verfasst: Samstag 14. November 2015, 13:44
von Kheldairon
*Ein Bote in den Farben des Tempels wird ausgeschickt um nach einer Mia Achina zu suchen. Er wird ein einfaches Schreiben bei sich tragen, mit dem Siegel des Tempels verschlossen. Folgende Zeilen kann man nach dem Bruch des Siegels lesen.*

Des All-Einen Segen mit euch Fräulein Achina,

es freut mich von euch zu hören und das ihr euch nun nach so kurzer Zeit dafür entschlossen habt, dass das Leben im Reich für euch von Interesse ist.

Ich erwarte euch am morgigen Tag, den 15. Rabenmond, ab der 3 und einer halben Stunde nach dem Mittagsläuten im Tempel von Rahal zu eurer ersten Unterrichtseinheit.

Möge der All-Eine seine Pranke schützend über euch halten

Für den Tempel

Kheldairon

Catulus Alataris

Bild