FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Bericht der Übergabe an den Kal-Khazad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Bericht der Übergabe an den Kal-Khazad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 24 Okt 2015 15:15    Titel: Bericht der Übergabe an den Kal-Khazad
Antworten mit Zitat

*nachdem die Berronan zurück in ihre Heimat überführt wurde machte sich der Ohrex sogleich daran eine gigantische Stafel für den Kal-Khazad zu bemeißeln, diese würde im Hauptquartier der Graikführung aufgestellt werden:*

Der Segen des Vaters unter dem Berge, ehrwürdiger Kal-Khazad Daz Getwergelyn, Ehre der Graik!

es sei euch auf diesem Wege mitgeteilt, dass die Operation 'Ohrenwind' mit dem vorausgesagten und angedachten Erfolg abgeschlossen werden konnte.

Die Berronan der Hammergrundkaluren befindet sich wieder in unserer Mitte, unter dem Berge, dort, wo sie zu neuen Kräften kommen kann und mit den erlittenen Strapazen abschließen kann, mrâ.

Der nachfolgende Bericht soll der Zwergenbürokratie genügsam sein und den angedachten Platz unter dem Berge finden, auf das man in mehreren Hundert Jahren noch an die ruhmreiche Operation 'Ohrenwind', mit all ihren Vorreitern - 'Absteigender Ast' und 'Drölfzehnschläfer' - erinnert wird, mrâ.

*es folgt nun ein Einschub, hier hat man sich vermutlich einen hauptberuflichen Schreiber beauftragt, so sauber scheint die Meißelei:*

Am gestrigen Abend kam es zu einem Treffen zwischen den Pantherdienern und den ruhmreichen und zweifelsfrei besten Streitern, ob über oder unter dem Berge, den Graik.

Nebst dem Ohrex waren die folgenden Graik vertreten um für die Sache einzustehen und den Erzübelbold Althan zur Rede zu stellen:

    - Baznuk 'Graik Dar' Donnerfaust
    - Grimm Donnerfaust
    - Grindol Donnerfaust
    - Arthox Graufels
    - Tharkosh Graufels
    - Theaghan Graufels
    - Molibur Graufels
    - Kaz Getwergelyn


Akh schlage vor, alle Anwesenden und Mitwirker bei der Operation mit einem Treueorden der Förderation auszuzeichnen.

Die Schilderung des Vorfalles aus der Sicht des Erzübelbolds Althans berief sich darauf, dass er die gute Berronan vor dem ertrinken rettete und sie keineswegs als Geißel hätte nehmen wollen. Er nahm die Edelkalurin daraufhin mit zu sich, lies sie versorgen und verköstigte sie mit Wasser. Eine farce, und welch wunder das ihr Organismus noch intakt ist nach diesen Strapazen des Entzugs.

Mrâ, jedenfalls windete sich der Erzübelbold um die Fragen herum wie ein blinder Wurm in der feuchten Erde. Als die Vorwürfe vorgebracht worden sind, zum Einen die mehrfachte Geißelung und Entführung einer Bergtochter und zum anderen das missachten unserer Handelsgesetze in Bezug auf den Handel mit dem Seelenerz, begann er die Schuld vehement von sich zu weisen.

Die eben noch gegeißelte Berronan war zu diesem Zeitpunkt noch nôr recht bei Sinnen wie mir scheint, immerzu faselte sie wirres Zeug, vielleicht ein Werk der Fuchtelei, mrâ? Der Beraterstab des Ohrex empfiehlt eine weitere Untersuchung einzuleiten um den Tathergang nochmals ohne den Einfluss von eventueller Fuchtelei aufzuklären.

Wie es der oberste Schlachtenheilige und ehrenwerte Kal-Khazad im Rahmen der Sondervollmacht verkündete hat sich der Berg nicht bewegt und offener Krieg wurde tunlichst vermieden.

Schlussendlich bot man dem Erzübelbold an eines seiner Ohren zu lassen für die begangenen Taten, er dürfe sogar entscheiden welches er abgeben möchte. Dem großzügigen Angebot wurde nicht zugestimmt.

Die Förderation kalurischer Ohrenjäger empfiehlt daher, eure Genehmigung vorausgesetzt, das ausgerufene und immernoch bestehende Ohrengeld auf den Schurken Althan in unermessliche Höhe zu treiben. Die dadurch entstehenden Kosten werden sich laut den aktuellsten Kalkulationen relativieren, angesichts der Tatsache das der Erzübelbold aller Wahrscheinlichkeit nach von seinen eigenen Leuten übergeben würde, mrâ.

Zwischenzeitig bot der Schurke seine Arbeitskraft an, in Form von Minenarbeit in den heiligen Stollen des Berges. Man klärte ihn darüber auf das es keinem Langbein je gestattet sei die heiligen Stollen unter dem Berge auch nur zu betreten, mrâ.


---

*Ende des Berichts*

---

Baruk Khazad, Khazad Aimenu!


*darunter wurde sorgfältig unterschrieben*

Alaric 'Ohrex' Donnerfaust
Vielschreiber unter den Ohrenjägern
 Nach oben »
Baznuk Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 24 Okt 2015 15:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine weitere Steintafel findet den Weg zum Kal Khazad und Kal Dar, auch nur für die beiden erreichbar, sofern der Berg nicht einstürzt.

Vaters Segen ehrwürdiger Schlachtenheiliger,
Akh halte hiermit für das Protokoll unter dem Berge fest, für all jene von uns die noch kommen, das Alaric Ohrex Donnerfaust mit dem Cirmiâs gefälligen Höchstmaß der Ziel Erreichung die ehrwürdige Tochter der Hammergrunds wieder sicher in den Berg zurück gebracht hat.
Ebenso ist es Ihm dabei gelungen den Berg nicht zu bewegen und eine Präsenz unseres Volkes auszustrahlen, die mögliche Feinde einzuschüchtern vermögen. Fortführen möchte Akh auch die hervorragende Führung der Graik, von denen einige noch keine Schlacht in den oberen Stollen gegen die Langbeiner geschlagen haben.

Hiermit unterbreite Akh der starken und stolzen Führung der ruhmreichen, stetig standhaltenden und streitbaren Graik folgenden Vorschlag:
Das einsetzen von Alaric Ohrex Donnerfaust als Graik Dar der Legionen des Berges. Akh stehe Ihm, wie auch jedem anderen Bruder des Berges weiterhin zu Seite so es nötig ist. Doch meine kommenden Aufgaben in der Bauhütte erfordern Zeit, welche mich zu diesem Schritt bewegen um die Wehrhaftigkeit der Jung-Graik sicherzustellen. Akh bitte darum, diesen Vorschlag zu prüfen und bei wohl gefallen umzusetzen.
Akh habe mit Hingabe mein Geburtsrecht als Sohn Cirmiâs wahrgenommen und werde es auch weiterhin tun nur an anderer Stelle. Um Alaric oder jedem anderen Graik Dar der für würdig empfunden wurde den Einstieg etwas zu erleichtern würde Akh weiterhin die Sonderausbildung der Wühlerknappen übernehmen, bis zu jenem Zeitpunkt das sie sich würdig erweisen in eurer Hände geformt zu werden zu dem Keil der unseren Berg bis auf den letzten Atemzug verteidigt und das zittern der Knochen bis ins Mark unserer Feinde treibt.

Stolz und stark,
tief ergeben für Cirmiâs, für den Berg für den Kal Khazad.

Baznuk Graik Dar Donnerfaust.
 Nach oben »
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 25 Okt 2015 22:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine gewaltige Steintafel wird von drei käfertreibenden Graik mit drei dutzend kalurischen Packkäfern herangeschleift; sie hinterlässt auf dem Weg eine meterbreite Schneise der Verwüstung:*

    Des allmächtigen Bergvaters Segen, tapfere Graik der Aktion 'Ohrenwind'!

    Alle Augen des kalurischen Großreichs der Khaz-Aduir sind stolz auf Euch gerichtet!

    Der überwältigende Erfolg Eures Einsatzes wird von den Schlachtentrommlern des Reiches in allen Tavernen laut besungen und im großen Tempel der Bauhütte soll Euch zu Ehren eine feierliche Messe gehalten werden.

    Der Item Dar der Graik wird jedem von Euch ein persönliches Runenartefakt zur Belohnung und als Trophäe Eurer Tapferkeit schmieden.

    Ruhm dem Ohrex!
    Ruhm den Graik der Aktion 'Ohrenwind'!
    Ewiger Dank dem allmächtigen Cirmias!

    Kal Khazad


*Darunter befindet sich der mithrillene Grollzack der Graik
mit dem Runensignum des Kal Khazads.*

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 25 Okt 2015 23:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*mit dem nächsten Sold werden einige runengeschmiedete Artefaktorden des Item Dar ausgeteilt*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Bericht der Übergabe an den Kal-Khazad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de