FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Steintafel in Form eines stilisierten Ohres verkündet:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Steintafel in Form eines stilisierten Ohres verkündet:
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2015 18:13    Titel: Eine Steintafel in Form eines stilisierten Ohres verkündet:
Antworten mit Zitat

*Eine riesige, in Form eines stilisierten Ohres ausgeführte Steintafel findet sich vor dem mächtigen Festungstor der Frostklamm.
Zahllose offizielle Wappen wurden ohrenförmig aufgemalt und glänzende Siegel prunkvoll angehämmert.

Folgende Zeilen wurden in großen, gut lesbaren Lettern, deren jede Rundung auf die eine oder andere Weise die Form eines Ohres andeutet, eingemeißelt:*


Des allmächtigen Bergvaters Segen den Khaz Aduir und allen Verbündeten Nilzadans!

Hiermit verkünden die Wächter der Berge die Erhebung des verdienten Ohrenjägers

ALARIC 'Ohrex' DONNERFAUST
in den Rang eines
Schlachtenheilers.

    Ebenso wird ihm die Aufgabe der Gründung und Führung eines

    FREISCHÄRLER-BATAILLONS RÄUBERISCHER GLETSCHERZWERGE

    übertragen.



Ruhm und Ehre den Streitkräften des Vierbunds!
Ruhm und Ehre den Graik der Bergwache!

*Darunter befindet sich der mithrillene Grollzack der Graik
mit dem Runensignum des Kal Khazads:*

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2015 19:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Etwas später am Abend marschiert eine Truppe schwergepanzerter Graik direkt vor der Tür von Alarics Behausung auf.
Der Truppführer, ein muskelbepackter Tiefenzwerg Namens Udo, nagelt ohne viel Federlesens ein goldüberzogenes Stolzesohr der Graik an diese Pforte. Darunter zwerggefasste Ehrrunen in Bronze.




Drei Muschelhörner werden geblasen, die sieben Wimpel von Watz-nun-Org geschwungen und einen Moment später verschwindet der Trupp wieder im Stollen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2015 22:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*wie es sich für einen Ohrenjäger geziemt kehrt er nach der Ohrenhatz ein und erspäht die riesige, ohrenähnliche Tafel schon beim Betreten der Klamm, beim Nähertreten wird er einer wahrhaftigen Ohrenflut gewahr werden welche sogleich mit einem Nicken voller Anerkennung gewürdigt wird...

...Zunächst erblickt er nichts als Ohren, als er das Mosaik der Ohren gedanklich zusammenfügt nickt er erneut, dieses Mal begleitet von einem gnarfendem Laut - scheinbar das um den Hals geworfene Ohrenjägerrelikt das ihn an den Ohrenschwur erinnerte.

Die Zeilen werden dann mehrmals überflogen, hier ein Ohr, da ein Ohr, nichts als Ohren und inmitten derer die Verlautbarung seiner Beförderung, ein wichtiger Tag - und zudem noch die Erhebung in den Stand eines Bataillonsanführers. Wieder folgt das gerechte Nicken ehe er weiterstapft, die mit Ohrenpräparaten behangenen Eiszackgrollstiefel des Bergstapfstieflers geben dabei bei jedem Schritt einen wiederhallenden Laut von sich welcher noch einige Wimpernschläge lang durch die Klamm schallen wird, so gewaltig und impulsiv die Energie in einem jeden Stapfer.*

---

*am Sippenhaus angekommen wird er dem güldenen Stolzesohr aufmerksam, eben jenes an diesem Abend vielgesehene Nicken entgleitet ihm unwillkürlich und im nächsten Moment schon öffnen sich die vom gewaltigen Barte umschlossenen Lippen:*

Mrâ, der Pfortenknauforden der Ohrenjäger in kalurischer Machart.


*er winkt noch rasch ein paar mit Steintafeln beladene Kurzbärte herbei, die Tafeln werden schonmal im Eingangsbereich zurechtgestellt, gewiss würden bald welche aufgestellt um für das Freischärler-Bataillon räuberischer Gletscherzwerge zu rekrutieren...*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Steintafel in Form eines stilisierten Ohres verkündet:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de