FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Graikführung verkündet-Ohrengeld ausgesetzt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Die Graikführung verkündet-Ohrengeld ausgesetzt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baznuk Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 20 Sep 2015 13:25    Titel: Die Graikführung verkündet-Ohrengeld ausgesetzt
Antworten mit Zitat

Riesige Steintafeln an allen Festungsanlagen der Graik, dem Marktplatz der Stadt, dem Tunnel Durchgang nach Berchgard, ebenso zu den Toren auf die Frostklamm.

Die Graikführung, geführt von unserem ehrwürdigen Daz Kal Khazad Getwergelyn lässt verkünden:

Die Tochter der Hammergrundkaluren, Berronan, wurde von schändlichem Pack entführt, gefoltert und beraubt. Daher hat die oberste Graikführung ein Ohrengeld auf den erwiesenen Übeltäter ausgesetzt, welches sich jeder Graik verdienen kann. Hierbei handelt es sich um den Schurken Althan aus dem Westreich der Panter Diener. Der Fall liegt schon eine weile zurück, doch wurde er nicht vergessen. Nebst der ordentlichen Tracht Prügel kalurischer Machart wäre ein Ohr des übeltäters als Mal seiner Schande wünschenswert.

Wer sich das Ohrengeld verdient, soll einen der gesegneten Artefaktkelche aus dem Orkhus bekommen. Der Artefaktkelch soll demjenigen ein ewiges Zeugnis seines Ruhmes sein.

i.A der Graik Führung
Baznuk Graik Dar Donnerfaust


Zuletzt bearbeitet von Baznuk Donnerfaust am 20 Sep 2015 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 21 Sep 2015 23:05    Titel:
Antworten mit Zitat

"Was, haben sie getan?!!???!", ein unheilvolles Grollen untermalte seine Stimme. Mit wachsenden Zorn, doch äußerlich beherrscht lauschte er einem seiner etwas atemlosen Kundschafter. Der Blick wurde mit jedem weiteren Satz finsterer und ein harter Zug erschien um seinen Mund. Er hätte sie damals doch irgendwo verscharren oder als Dämonenfutter verwenden sollen, doch welcher Dämon will schon eine alte zähe zeternde Zwergin?
Schön gesungen hatte sie, ja. So fleissig die eisblaue Klinge verziert, nach Aufmunterung. Seine Ohren wollte sie also haben? Er würde ihr Ohren geben!

Seine Forschungsreise musste sich etwas verzögern, sein Spielzeug würde nicht begeistert sein, sie war fordernder geworden in letzter Zeit. Doch sechs Tage würden genügen, um mehr zu erfahren und wer weis...

Doch eins nach dem Anderen...

Ein dunkler Falke segelte im Sturzflug an den Mauern der Ordensburg senkrecht herunter, fing sich nahe dem Boden und mit kräftigen Flügelschlägen flog er gen Osten... zum Frostklamm hinauf.

Seinem Bruder würde er eine Nachricht hinterlassen haben wohin er aufbrach und so würde er auch der Herr über den Absinth davon unterrichten.


Zuletzt bearbeitet von Althan Vylen am 25 Sep 2015 04:27, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 22 Sep 2015 07:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*als der Ohrenjäger von dem Ausruf der Prämie erfährt schnallt er sich allseits gewappnet die ihm überreichte Zwillingssichel - zum abtrennen der Lauscher ganz nach kalurischer Machart - an die Schärpe und nickt beherzt ob der großzügig verteilten Tafeln im Großreich...

...schließlich tapst er mit vorgeragtem Ranzen weiter, die Pflicht im Herzen und die Freude auf den Lippen deutlich erkennbar während er noch ein paar Worte in seinen Bart nuschelt:*


"Mrâ, ist an der Zeit ein paar Lauscher im Lauschersud einzulegen und im Ohrenmuseum auszustellen."
 Nach oben »
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2015 17:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Wegelagerern, Räubern und einigen anderen entbehrlichem männlichen Gesindel in der Nähe des Kalurenreiches, wird das rechte Ohr fehlen. Sollten die Leichen untersucht werden, wird man feststellen, dass sie nicht einfach abgeschlachtet wurden. Nein, ihr Henker hat sich mit ihnen viel Zeit gelassen sie vom Leben zum Tode zu befördern...

Zuletzt bearbeitet von Althan Vylen am 27 Sep 2015 16:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Groma





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2015 20:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdenklich blickt Groma auf als sie neben der gefundenen Leiche kniet. Hatte es sich wirklich schon nach so kurzer Zeit herumgesprochen? Und war es jetzt Althan der auf Jagd ging?!
Sofort eilt sie in das Graikquartier um alles zu berichten. Auf dem Weg hört man sie nur verärgert murmeln:*


"Dieses Langbein meint doch nor im Ernst, dass es das besser machn würde. Man sollte doch glaubn, dass der Lange lieber ein Ohr verliert als den ganzn Kopf!"

*Nicht nur die Ohrenjäger scheinen nach dieser Tat alamiert zu sein*

"Es ist nor weise mit Blut auf einen Akt der Rache zu reagieren, denn wer Blut vergießt läuft ständig Gefahr irgendwann selbst einen Tropfen zu viel zu verlieren."


Zuletzt bearbeitet von Groma am 26 Sep 2015 20:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 27 Sep 2015 19:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Kurzbärte bringen dem hochehrwürdigen Inhaber der Zwillingssichel, Alaric Ohrenjäger Donnerfaust eine Nachricht.

Cirmias mit Dir Bruder Ohrenjäger!

Das Haus Hammergrund bittet Dich um eine wichtige Unterredung.

Der schändliche Althan, Erbfeind des Hauses Hammergrund, soll eine für alle Zeiten in Erinnerung bleibende Schmähung erfahren.

Das Haus Hammergrund hofft auf die Unterstützung des Ohrenjägers!

Mag Deine Gussform noch lange erhalten bleiben.

gez. Berronan Hammergrund
_________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer






 Beitrag Verfasst am: 27 Sep 2015 21:36    Titel:
Antworten mit Zitat

*am heutigen Abend hatten sich die Nachfahrin des letzten Königs unter dem Berge und der Ohrenjäger zum Ohrenrat in der Feuerklinge niedergelassen, es wurden Pläne geschmiedet wie dem hoffentlich bald ohrlosen Langbeinschurken Althan der Garaus gemacht werden könne.

...


Das Vorhaben würde bald schon in die Wege geleitet, die angefertigte Blaupause der Hammergrundkalurin für würdig empfunden und so schritt der Ohrex nach gut drölfzehndutzend überdimensioniert großen Krügen Bier strack und stramm zurück ins Sippenhaus um den Prototyp des Schmähbildes aufzustellen - ehe man sich versah versammelten sich schon die ersten Kurzbärte rund um den meisterlich-ausdrucksstarken Entwurf.

...


Ein paar Tafeln wurden für den morgigen Tag zurechtgestellt um bemeißelt zu werden, es verlangte nach einem treuen und aaligen Langbein welches würdig sein sollte den Geheimauftrag unter dem Wappen des Ohrenjägers auszuführen...*
 Nach oben »
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 30 Sep 2015 13:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Trotz seiner fordernden Gespielin war er nicht untätig gewesen...

An seinem Waffengurt baumelten nun 7 Männerohren an einer ledernen Schnur aufgereiht wie Perlen. Das Wasser entzogen, mit gewissen Reagenzien und Ölen behandelt schienen sie auch soweit gut konserviert, um ihren Zweck als 'Schmuck' zu erfüllen. Diese 'Ohren von Althan' werden auch für ein angemessenes Goldhäufchen den Besitzer wechseln können.

Nebenbei machte sich die entzückende Zuckerbäckerin des alatarischen Reiches daran knusprige Althanöhrchen herzustellen, ja man war nicht faul...

Ebenso machte sich ein kleines Vögelchen auf seine Erzfeindin die knotzelige kleine Kalurenwuchtbrumme zu beobachten. So nahm das Schicksal seinen Lauf...


Zuletzt bearbeitet von Althan Vylen am 30 Sep 2015 13:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 30 Sep 2015 17:36    Titel:
Antworten mit Zitat

*es ward ein lauer Abend am Außenposten von Althans Konvents, das fähige Langbein hatte sich als willig und würdig erwiesen, so wurde das Schmähbild des hoffentlich bald ohrlosen Schurken Althans aufgestellt, die Tatsache das die Statue noch vor Einbruch der Dunkelheit aufgestellt wurde sollte die Dreistigkeit unterstreichen.





Die pinke Meißelung, das fehlende Ohr als Prophezeihung dessen was noch aussteht, der krumme Rücken - gleich einem Gürkchen welches sich einen Augenblick zu lange dem verführerischen Schein der Sonne hingab -, der halbkahle Kopf und der bewarzte Riechkolben - soweit das Erscheinungsbild der Statue.

Die Operation "Absteigender Ast" war mit Erfolg angelaufen und vollführt, es war jetzt an der Zeit eine Reaktion des Schurken Althan abzuwarten um jenen um das ein oder andere Ohr erleichtern zu können.

Gewiss würde die Hammergrundkalurin Berronan nur so vor Stolz und Vergeltung zu glühen beginnen wenn sie davon erfährt - der Beitrag wurde geleistet.*


Das Freischärlerkorps der räuberischen Gletscherzwerge Großkaluriens kann stolz auf die Mitwirker sein.
 Nach oben »
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 01 Okt 2015 14:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Schon gespannt wartete die Zwergin auf Nachricht des Ohrex und seiner Bande räuberischer Gletscherzwerge. Sie klopfte zu jedem vollen Hammerschlag der Bauhütte auf ihren Amboss tief unten in ihrer Schmiede in des Felsens Hammergrund, um den Bergvater flehentlich um den Erhalt der Gussform der Gletscherzwerge zu bitten.

Die Unterredung mit dem Ohrex war schon einige volle Zyklen der Bauhütte her in der er versprach sich der Schmähung des Erbfeindes ihrer Stammlinie anzunehmen, der erste Schritt den Schurken und Mithrilldieb seiner gerechten Strafe zuzuführen war also getan und Cirmias allein wusste wie viele Ohren den Ohrex bald zieren würden.

_________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2015 10:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Natürlich wird ihm der Gärtner des Aussenpostens, Alexander von dem dämmernächtlichen Besuch berichten. Nein, den Fremden hätte er nicht genau erkannt und die Statue des Magisters, ehm dessen Ähnlichkeit natürlich nicht im Geringsten getroffen worden war, mehrfach bestätigt. Jedenfalls, als er dem Magister am Morgen die Statue zeigen wollte war sie... fort.
Mit einem grimmigen Gesichtsausdruck machte er sich an die Verfassung eines Antwortschreibens, von dem er hoffte, dass es seine Wirkung nicht verfehlen würde...

So wird sich ein neutraler Bote aus Bajard am frühen Morgen auf den Weg machen, um das Schreiben persönlich derer von Hammergrund zu überreichen.

"Gesegnet seien eure Tage, werte Berronan von den Hammergrunds!

Lange hörten wir nichts mehr voneinander. Auch kreuzten sich unsere
Wege nicht mehr so oft wie früher, dennoch sehe ich es mit einer
gewissen Freude, dass ihr mich noch nicht vergessen habt.
Ich bedanke mich herzlich für eure Gabe auch wenn ich mit gewissem
Bedauern erkennen musste, dass eure hohe künstlerische Fähigkeit doch
arg in die Richtung des Abstrakten sich kehrte.
So weis ich dennoch eine gute alte kalurische Handwerkskunst zu
schätzen.
Gern hätte ich jenes Kunstwerk in meinem Konvent ausgestellt, damit sich
Andere auch daran erfreuen können, doch bedauerlicherweise hat ein
Kunstdieb sich nächtens der Statue bemächtigt und ist mit ihr auf und
davon.
So schlage ich euch vor, solltet ihr mich nochmals mit euren Beweisen
euer tiefen Hingabe zu meiner Person beglücken wollen, sie direkt zu
mir nach Grenzwarth bringen zu lassen.
So verbleibe ich mit höflichem Gruße und hoffe dass wir uns bald
wiedersehen, damit ich mich nochmals persönlich bedanken kann.

gez. Magister Althan"


Noch bevor der Bote entschwunden ist wird er ein Taube nach Bajard entsenden... an ihrem Beinchen ein gerolltes Pergament.

"Eine Woche."


Zuletzt bearbeitet von Althan Vylen am 02 Okt 2015 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2015 10:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Wieder und wieder wurde die Nachricht von der Zwergin gelesen, die Statue gestohlen? -Das konnte nicht sein, so schön war der schändliche Althan nun doch wieder nicht und schon gar nicht in ihrer meisterlichen Arbeit. Also bestimmt nur ein weitere perfider Plan des Schurken und Räuberhauptmanns, um die Khaz-Aduir zu einem Fehler zu verleiten.

Ein Fehler sollte ihnen nicht passieren, aber wenn er sich so sehr nach kalurischer Steinmetzkunst sehnte, so wollte sie ihn auch nicht enttäuschen.

Eine Kopie des Schreibens wurde an den Ohrex und seine Bande räuberischer Gletscherzwerge gesandt. Für den Ohrex lag eine gut abgehangene Pferdewurst, aus Ingoschs Beständen bei.

Cirmias mit Dir, oh tapferer Bruder Ohrex.

Der tückische, schändliche, niederträchtige Althan, dieses Langbein von Räuberhauptmann und Mithrilldieb, der Erbfeind meine Stammlinie hat sein Schmähbild erhalten. Hochgelobt sei der tapfere Ohrex für seine Taten!

Es muss so erheiternd für die dortigen Langbeiner gewesen sein, den Nichtsnutz von einem Höhlenwurm geschmäht gesehen zu haben, dass die Statue schon von einem Kunstdieb gestohlen wurde.

Es scheint als würden die dortigen Langbeiner zu selten lachen, sollen wir ihnen nochmals einen Grund zur Heiterkeit geben?

Auf Antwort des Ohrex und seiner Bande räuberischer Gletscherzwerge wartet eine ergebene

Berronan Hammergrund
_________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 04 Okt 2015 22:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Althan, natürlich nicht faul, macht sich während er auf den Baumeister wartet daran ein kleines Brieflein an die Garde zu verfassen. Komme was wolle, er wollte die Statue zurückhaben oder die Ohren dieses Statuendiebes!!!


*Ein gesiegeltes Schreiben die markant schwungvollen Lettern des Magisters sind gut zu entziffern...*

"Alatars Segen mit euch, Adjudant Swynedd!

Hiermit möchte ich der Garde den Diebstahl einer Statue melden.
Die Statue stand vor den Gartentoren des Aussenpostens des Konvents
in Düstersee und wurde in der Nacht des 30. letzten Mondes und den
Morgenstunden des 1. dieses Mondes gestohlen.
Es war eine abstrakte Figur eines alten Mannes, aufgehübscht durch das
Gekritzel einer Kalurin Berronan von den Hammergrunds.
Anbei seis bemerkt, dass dieses kalurische Wuchtbrumme ein Geld auf
meine Ohren aussetzte.
Somit lege ich den Fall vertrauensvoll in fähige Hände.

PS: Über die Ohren des Diebes würde ich mich ausgesprochen freuen.

Möge Ihm gefallen was Er von uns sehen wird!

gez. Magister Althan
Konventsleitung"
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2015 08:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*immernoch beflügelt vom augenscheinlichen Erfolg der Operation 'Absteigender Ast' liest der Ohrex die ihm zugesandte Tafel der Hammergrundkalurin Berronan.

Die Rückseite der Tafel wird mit einer Antwort bemeißelt, materialschonend und steinsparend:*


Der Segen des Bergvaters für die Hammergrundkalurin Berronan!

Akh habe von dem Diebstahl gehört, schade das der räudige Althan nôr mehr dazu in der Lage war die Vollendung kalurischer Steinmetzkunst selbst in Augenschein zu nehmen.

Aber akh stimme dâr zu, mâr sollten die nächste Phase einläuten. Die Operation mit dem Decknamen höchsten Deckungsgrades 'Drölfzehnschläfer' wird in kürze anlaufen.

Das Freischärlerkorps räuberischer Gletscherzwerge wünscht dâr dazu nochmal zu sprechen Berronan von den Hammergrundkaluren.

Schick eine Tafel ans Hauptquartier des Freischärlerkorps mit einem Termin, Cirmias Segen mit dâr!

*am Abschluss der Tafel sind die Initialien sowie die Insignie des Freischärlerkorps eingemeißelt:*

A.D.
- R.G.Z. -


*die recht schwere Tafel wird dann von einem einzigen Kurzbart der zufällig in der Nähe war an die Hammergrundkalurin überstellt, selten das eine Zustellung so kurzbartkräfteschonend vonstattenging.*
 Nach oben »
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2015 13:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Kurzbärte werden Nachricht überbringen, dass die Herrin des Felsens Hammergrund heute Abend dem Ohrex und der Bande räuberischer Gletscherzwerge zur Verfügung stehen wird.
_________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Die Graikführung verkündet-Ohrengeld ausgesetzt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de