FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
(20.09.15) Berchgarder Kostümball [19.30 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » (20.09.15) Berchgarder Kostümball [19.30 ]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2015 11:35    Titel: (20.09.15) Berchgarder Kostümball [19.30 ]
Antworten mit Zitat

Einladung



Die Ernte ist eingefahren und die Hitze des Sommerst lässt nach. Das Gelb der Stoppelfelder vermischt sich mit den kräftigen Farben der rotwangigen Äpfen und der reifenden Weinreben. Die Kürbise prunken mit ihrer Pracht. Die Arbeit des Jahres zeigt sich nun lohnend und ruft alte Geschichten zurück in die Abendstunden.

Mythische Helden und legendäre Schurken

All jene treffen sich am 20. Searum 258 in Berchgard zu einem Ball
und krönen dort in frühherbstlicher Stimmung die besten Kostüme.
Der Einlass beginnt eine halbe Stunde nach der siebten Abendstunde.
Zu den Kostümen sind nur Waffen erlaubt, die klar erkenntlich ungefährliche Nachbildungen darstellen.
Das Tragen von Masken wird bis zur verstrichenen Mitternachtsstunde gestattet sein.

Für musikalische Unterhaltung, sowie das leibliche Wohl wird gesorgt sein.
Ebenso wird es die Möglichkeit geben an einem Stand kleine Andenken oder charmante Präsente zu erwerben.


Helisande von Senheit
Ritter des Reiches Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2015 12:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Für das Volk der Thyren wird mit Efeuranken eine Einladung ans Tor gebunden und daneben ein Pergament aufgespießt.


    Hossa Kerle, Hossa Weiber!

    Wie in der Einladung steht gibt es in Berchgard ein Kostümball. Wer von Euch Zeit hat kann gern vorbeikommen. Auch ohne Kostüm!
    Ich hätte dafür auch gern ein Fass Met von euch, daher komme ich bald mal vorbei und wir besprechen das.

    Stolz und Ehre!


    Helisande
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 13 Sep 2015 12:08    Titel:
Antworten mit Zitat

    Gerüchte kursieren bereits über diesen Ball. Die Dekoration soll sehr herbstlich sein und die Organisatorin in schöner Regelmäßigkeit ihre Listen abhaken und Ideen vor sich hin murmeln.


Ebenso weiß wohl der eine oder andere weiter zu tuscheln, dass man sehr freie Hand in der Kostümwahl hätte. Manchmal sind es ja nicht die großen Helden oder die fiesesten Schurken, die ein Märchen oder eine Legende so fesselnd machen. Manchmal sind es auch die wundersamen Wesen daraus oder das Blinzeln eines Traumes.

    Auch schließt wohl jemand schon Wetten darauf ab, wie viele sich als Thelor von Gipfelstum, Vaughain von Nordwind oder Rafael von Argantas verkleiden werden.


Ausdrücklich ergehen leise Mahnungen den guten Geschmack nicht zu vernachlässigen. Man möge doch nicht als krathorische Knochengestalt oder nackte Gräfin auftauchen. Die rosthaarige Veranstalterin hat wohl schon feine rosarote Roben bestellt für solche Entgleisungen.

    Auch munkelt man vor allen in den Tavernen des Reiches, dass noch Spielleute gesucht sein um für tanzbare Musik zu sorgen. Die Edle van Rosenstein soll die jenige sein, die das Programm gestaltet.


Zudem geht noch die Kunde von 'vor dem zweiten Mocca' nicht ansprechen umher.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Luka Ehrenfeld





 Beitrag Verfasst am: 18 Sep 2015 07:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Fest, ein Maskenball in Berchgard!

Herbst…. Ernte…. Herbstfest…. Erntedank…. Maskenball…. Fantasie…. Kostüme…. Maske…. Incognito

Ihre Gedanken kreisten und schwirrten um das neue gesellschaftliche Ereignis – Kostüm, Kostüm, Kostüm, Tanz, Tanz Tanz - und irgendwie kam es schließlich zustande, dass sie dabei ihr Aufmerksamkeit mehr auf die Jahreszeit richtete in der das Fest stattfand, als auf das eigentliche, in der Einladung beschriebene Motto. Luka. Die Begeisterung hatte sie hinfort gespült, jenseits klarer Überlegungen und nüchterner Analysen. Ja so sehr und so weit, dass sie sich nicht einmal mehr die Zeit nahm oder auch nur die Notwendigkeit erkannte, die Einladung zur Sicherheit ein zweites Mal zu lesen.

Nur ein Detail der Einladung war ihr in Erinnerung geblieben, dass keine Waffen erlaubt seien. Warum wohl Leute überhaupt mit Waffen zu einem Fest würden kommen wollen? Dieses unwichtige, wenn auch seltsame Detail, entschied Luka bei Seite zu schieben und nicht weiter darüber nachzudenken – Kraftvergeudung, sie musste ja nicht alles verstehen - und klassifizierte diese Frage als bedeutungslos. Wichtig war ihr Kostüm!

Und da sie, wie bereits erwähnt, die eigentliche Einladung zum Ball nur ein einziges Mal angesehen hatte, fixierten sich ihre Suche nach einem fantasievollen Kostüm für das Fest immer mehr auf die Jahreszeit, wo das Fest stattfinden sollte, nämlich das Thema ‚Herbst‘. Herbst…. Ernte…. Herbstfest…. Erntedank…. Maskenball

Für Luka war bald klar, dass zum herbstlichen Thema wunderbar die Früchte des Feldes passen würden.
Äpfel ?– nein, zu kugelig rund -
Birnen? – zu tief liegender Schwerpunkt -
Nüsse ? – wer will schon hart und schrumpelig sein? -
Trauben ? – eine Traube geht nicht, viele Trauben….unförmige Beulen. Hmm.... Nein! -
Getreide? – kratzige Grannen -
Mais?…….Maaaaais! Unten grün und oben gelb, püschelig……wunderbar!

Mais, das war die Lösung! Entschlossen stapfte sie zu ihrer Schneiderin, um als Maiskolben zum Helden des Ackers zu werden. Doch das unnachahmliche Geschick der jungen Bajarder Schneiderin rettete Luka vor einem Fauxpas. Gemeinsam ließen sie die Köpfe rauchen und erschufen ein Kostüm, das dem wirklichen Thema angemessen war. Luka befand, es war zwar nicht 'ihre Farbe', aber die Schneiderin setzte den Traum in Grün auf fantastische Weise um. Wahrhaftig, eine wahre Könnerin! Der Maskenball war somit für Luka gerettet, zumindest der Auftritt – sofern sie es schaffen würde nicht über die bauschigen Röcke zu stolpern.


Zuletzt bearbeitet von Luka Ehrenfeld am 18 Sep 2015 07:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malena van Rosenstein





 Beitrag Verfasst am: 18 Sep 2015 13:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Seltsam war es, als 3 Kutschen in Berchgard einfuhren. Drei, warum Drei?
Die Kutschen schwer beladen mit vielen Kisten. Daneben reitete das Regiment. Eins zwei drei viele, ach herje, ist das der König?
Nein Königlich war die Kutsche nicht.
In die Oberstadt fahren sie.
Steigen aus und gehen in die Taverne.
Die Kisten werden Abgeladen.
Ohh Musikinstrumente, hast du das gesehen?

Das muss das Orchester sein, hast du das Wappen gesehen? Adoraner Wappen und das Rosenwasser Wappen, und so viele Musiker. Müssen um die 25 sein.

Immer wieder wird man aus der Oberstadt Angenehme klänge vernehmen. Ab und an ein Solo hier ein Solo da, und auch gemeinsam.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2015 21:18    Titel:
Antworten mit Zitat

An den Toren Berchgards, der Bank und auch an den Handelszentren findet man einen Aushang angeschlagen.



Ausschankhilfen für Kostümball gesucht

Für den Kostümball am 20. Searum 258 werden noch Ausschankhilfen gesucht.
Auch wer am Ball selbst teilnimmt kann sich melden um zeitweise den Ausschank zu übernehmen.
Die Getränke sind frei, die müssen nur an den Gast gebracht werden.
Eine wunderbare Gelegenheit auch ohne Kostüm teilzunehmen und den Ball zu verfolgen!

Interessenten melden sich bitte bei der Edlen van Rosenstein oder Lady Helisande.

Ein Vergütung für den Dienst ist vorgesehen.

Helisande von Senheit

Ritter des Alumenischen Reiches
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » (20.09.15) Berchgarder Kostümball [19.30 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de