FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Geschehen im Reich, öffentlicher Aushang des Konvents
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Geschehen im Reich, öffentlicher Aushang des Konvents
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2015 18:31    Titel: Geschehen im Reich, öffentlicher Aushang des Konvents
Antworten mit Zitat

Diese Zusammenfassung soll einen kurzen Einblick auf die Geschehnisse im alatarischen Reich geben.
Damit diese Ereignisse allen Gläubigen zugänglich sind erfolgt eine Zusammenfassung durch das
Konvent.Die heutige Zusammenfassung beschäftigt sich mit Alatars Erscheinen, dem Erscheinen seiner
Tochter Ahamani und den Geschehnissen an diesem Abend.
Dieses Geschehen wird in den Reichskundeunterrichten gesondert behandelt.

Niedergeschrieben am 7. Ashatar im Jahre 258 Alatars von Magister
Althan. Mitglied des hohen Arkoritherordens und Leitung des Konvents.



Was heute öffnetlich gemacht wird ist das Erscheinen Alatars am 23.Cirmiasum 258 nahe Düstersees
in der Nähe des Vulkans.


"Es war Nacht geworden und der neu entstandene Bergkegel rumorte immer noch, die Tiere waren
unruhig und versuchten zu entkommen. An jenem Abend erschien Alatar seinen Gläubigen, Wunden
heilten bei jenen die stark im Glauben waren. Man spürte Seine Allmacht und seinen allesverzehrenden
Zorn.
Schwer enttäuscht war Er von seinen Gläubigen. Er suchte Seine Anhänger und Seine Gläubigen. Sein
Zorn ging auf jene hernieder die ehrfürchtig seinen Worten lauschten, Ihm gefiel nicht was er von
Seinen Gläubigen gesehen hatte. Das man sich lieber selbst zerfleischte anstatt die Ketzer. So würde
jeder der versuchen würde den wahren Glauben zu spalten, bluten.

Denn wir wissen alle, es gibt nur einen wahren Glauben, den des Schöpfers. So wird jeder, der noch
einmal die Hand gegen seinen Glaubensbruder erhebt bestraft. Wer Alatars Macht schwächt indem man
Seinen Glauben erschüttert, Autorität untergräbt mehr als nur einen Tod sterben.
Alatar verlangt, dass wir Ihm seine Opfer bringen. Wer Unnützes zerstört, zerstört sich selbst und
mindert somit Seine Macht.
Bringt Ihm die Köpfe der Ketzer und erhaltet vorhandene Strukturen.

Heute wird das Band neu geknüpft, eine Verstärkung wird uns im Sinne Seiner Ziele zu handeln gegeben
und dadurch zu festigen. Alatar entsandte auf diese Welt seine Tochter Ahamani. Geboren aus Asche
und Feuer, verborgen in der Schwärze, wurde sie an diesem Tage von Alatar in das Licht geführt.
Ein junges Volk folgt ihrem Pfade, sie durchbrachen die Oberfläche und wandeln nun unter unseren
Himmel. Es soll unsere Aufgabe sein, ihnen zu helfen sich hier zurecht zu finden und gemeinsam
streiten wir, Seite an Seite gen die Ketzer, um Seinen Willen in dieser Welt zu manifestieren.
Das Vernichten aller unbelehrbaren Ketzer und die Vertreibung der falschen Götter von dieser Welt.

Ein Kind Alatars trat vor, eine junge ketzerische Frau als Opfergabe Ihr darbietend, er sprach zu
ihr, dass die Rahaler gestraft werden sollten, die Feinde der Kinder Alatars. Ein wütendes Gebrüll
war Ahamanis Antwort und sie sprang direkt vor den Jungletharen. Er habe nichts von dem verstanden
was Alatar gesagt habe. Die Feinde, unsere aller Feinde sind im Osten. Der Junglethar wurde durch
ihre mächtige Pranke zerschmettert ehe sie sich an der Opfergabe nährte.

Ahamani, die Tochter Alatars hat einen unsäglichen Hunger und es wird mit unsere Aufgabe sein ihn zu
stillen. Sonst wird Alatars uns holen kommen, einen nach dem anderen...

Der Wind frischte auf, Ahamani wandelt sich wird zu Feuer, Funken und schneeweißer Asche.
Ahamani war verschwunden...

Ein Kind Alatars sprach daraufhin Alatar an, seine Frage war gewesen, ob somit alle
Meinungsverschiedenheiten zwischen den Kindern Alatars und Rahal eingestellt werden sollen.

Alatars Antwort daraufhin, er riskiere mit dieser Frage sein Leben, denn Er glaubt er habe
Seine Botschaft nicht verstanden. Alatars Wille ist, dass es keinen Zwist mehr zwischen Seinen
Gläubigen geben wird.

Dann verschwand er und es ward still..."


Zuletzt bearbeitet von Althan Vylen am 08 Aug 2015 04:34, insgesamt 8-mal bearbeitet
 Nach oben »
Samira Vylen





 Beitrag Verfasst am: 08 Dez 2015 17:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Unter dem Aushang findet sich folgende Auflistung inklusive kleiner Skizze zum Erdgeschoss des Konvents.




Völkerkunde und Geographie – Position 1

Die Piraten La Cabezas
Der Regen La Cabezas

Die Letharen
Über Letharen I
Über Letharen II

Auflage
Nur nach Nileth Azur
Reichskunde – Position 2
Reichskunde I
Die Worte des Alkas I
Die Worte des Alkas II
Der erste Alka
Die Angurenfeste
Kryndlagor
Sokurtheq
Der Arkoritherorden

Reichskunde II
Der Arkoritherorden

Auflage
Die menschliche Balz
Der Schmerz
Das gute Eheweib

Der Dämon Kra'thor
Entstehung Kra'thors
Die Lehren Kra'thors
Tochter des Mondes

Verträge mit anderen Völkern
Vertrag mit Menek'Ur

Vitrinenschrank – Position 3
Rezepte, diverse

Auflage
Nileth Azur

Kriegskunde – Position 4
Das Wesen des Krieges
Das Wesen des Krieges Band I
Das Wesen des Krieges Band II

Breite Kommode – Position 5
Auflage
Ausbildung des Sklaven
Glaubensbekenntnis

Glaubenslehre – Position 6
Die Gebote Alatars
Gebote des Herrn I
Gebote des Herrn II
Gebots-Interpretationen
Gebote des Herrn, einfach
Auslegung der Gebote

Wissenssammlung über Alatar
Leben für Alatar
Nileth Azur
Heil Alatar!
Die Geschichte Alatars

Einstieg Glaubenslehre I
Einstieg Glaubenslehre
Nileth Azur
Glaubensbekenntnis
Spähren der Existenz
Leben für Alatar
Des Menschen Wesen
vermeintliche Schwäche
Messe Waffenweihe
Allgemeine Ritualistik

Die Leitgedanken und die Hirarchie im Reich
Die vier Leitgedanken
Umgang mit Hirarchie

Ehrfurcht und Gedanken zum Hass
Gedanken zum Hass
Ehrfurcht vor Alatar

Messen
Glaube in der Luft
Messe Angurenfestung

Über Ketzer und ihre Tugenden
Tugenden der Ketzer
Wirrungen der Ketzer

Lieder und Gedichte – Position 7
Lieder aus dem alatarischen Reich
Der Spötter
Infamie des Narren
Der Ritterschlag
Dunkle Lieder
Nileth Azur
Nur nach Nileth Azur
Die Rabenballade
Sehnsucht
Lieder für den Herrn
Raben Lied
Bardenmagie
Stimme im Sturm
Marschlied für Alatar
Pantherlied

Lieder aus dem alatarischen Reich II
Kryndlagors Lied
Ode an das Reich
Geschichte des Alka
Zu Grünwaid…
Minne für Maya

Gedichte aus dem alatarischen Reich
Licht und Schatten

Standuhr – Position 8
Auflage
Der Teufelshort
Gebote Alatars

Tisch – Position 9
Auflage
Höllenhunde
Alle Jahre wieder
Xsvar'lonoth
Schwarze Witwe

Beistelltisch – Position 10
Auflage
Kryndlagors Lied
Hass
Alatar in der Natur

Geschichten und Gleichnisse – Position 11
Geschichten aus dem alatarischen Reich
Gold von den Sternen
Geschichte des Phoenix
Fuchs und Skorpion
Von der Frömmigkeit
Der verzauberte Wald
Weissheit der Blinden
Der rechte Barbier
Das Leben in Gebäuden
Kendrik Otterfels
*sehr altes Buch*
Das gute Eheweib
Die gute Haushälterin

Geschichten aus dem alatarischen Reich II
Die wahre Chronik I
Die wahre Chronik II
Die dunkle Fürstin

Geschichten aus dem alumenischen Reich
Zeit des Wandels I
Zeit des Wandels II
Zeit des Wandels III
Zeit des Wandels IV
Gut und Böse
Die Baronin und der Graf
Der rechte Barbier




Handwerker – Position 12
Lederrüstungen

Alchemie und Heilkunst – Position 13
Grundlagen der Alchemie
Anatomie des Menschen
Mit Honig heilen
Alchemie und Pflanzen I neu
Alchemie und Pflanzen II neu
Liste der Wirkungen neu

Ratgeber – Position 14
Wie erobere ich…
Verführung

Flora und Fauna – Position 15
Der Kartoffelkäfer
Der Nachtschatten neu
Die Alraune neu
Ginseng neu


Zuletzt bearbeitet von Samira Vylen am 20 Dez 2015 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Samira Vylen





 Beitrag Verfasst am: 20 Dez 2015 13:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Abschnitt mit der Auflistung wird durch einen Aktuellen ersetzt.
 Nach oben »
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2018 17:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*Unter dem Aushang am Konvent des Wissens findet man eine Auflistung der vorhandenen Werke und dazu jeweils eine kleine Skizze wo man sie im Erd- oder Obergeschoss finden wird.*





Geschichten und Gleichnisse - Position 1

Geschichten aus dem alatarischen Reich I:


Gold von den Sternen
Geschichte des Phönix
Fuchs und Skorpion
Von der Frömmigkeit
Der verzauberte Wald
Weissheit der Blinden
Der rechte Babier
Das Leben in Gebäuden
Kendrik Otterfels
Sehr altes Buch
Das gute Eheweib
Die gute Haushälterin


Geschichten aus dem alatarischen Reich II:


Die wahre Chronik I
Die wahre Chronik II
Die dunkle Fürstin
Panther und Taube


Geschichten aus dem alumerischen Reich:

Zeit des Wandels I
Zeit des Wandels II
Zeit des Wandels III
Zeit des Wandels IV
Gut und Böse
Baronin und der Graf
Der rechte Babier



Glaubenslehre - Position 2

Die Gebote Alatars:

Die Gebote des Herrn I
Die Gebote des Herrn II
Gebotsinterpretationen
Gebote Alatars
Auslegung der Gebote

Wissenssammlung über Alatar:

Leben für Alatar
Nileth Azur
Heil Alatar!
Die Geschichte Alatars


Einstieg Glaubenslehre:

Nileth Azur
Glaubensbekenntnis
Sphären der Existenz
Leben für Alatar
Des Menschen Wesen I
Vermeindliche Schwäche
Allgemeine Ritualistik

Die Leitgedanken & die Hierarchie im Reich:

Die vier Leitgedanken
Umgang mit Hierarchie
Leitgedanken Herrschaft


Ehrfurcht und das Gefühl Hass:


Gedanken zum Hass
Ehrfurcht vor Alatar

Messen:

Messe: Waffenweihe
Messe: Angurenfestung
Messe: Glaube in der Luft


Über Ketzer und ihre Tugenden:

Tugenden der Ketzer
Wirrungen der Ketzer



Völkerkunde und Geographie - Position 3

Die Letharen:

Die Letharen I
Die Letharen II

Die Piraten La Cazebas
Der Regen La Cazebas


Reichskunde - Position 4


Reichskunde I:

Die Worte des Alkas I
Die Worte des Alkas II
Kryndlagor
Sokurtheq
Der erste Alka
Die Angurenfeste
Der Arkoritherorden


Reichskunde II:


Chronik Düstersees I
Chronik Düstersees II
Gesetze des Reiches I
Gesetze des Reiches II


Der Dämon Kra’thor:


Entstehung Kra’thors
Die Lehren Kra’thors
Tochter des Mondes


Verträge mit anderen Völkern:


Vertrag mit Menek’ur (veraltet, nicht mehr gültig)


Lieder & Gedichte - Position 5

Lieder aus dem alatarischen Reich:

Der Spötter
Infamie der Narren
Der Ritterschlag
Dunkle Lieder
Nileth Azur
Nur nach Nileth Azur
Die Rabenballade
Sehnsucht
Lieder für den Herrn
Bardenmagie
Stimme im Sturm
Marschlied für Alatar
Pantherlied

Lieder aus dem alatarischen Reich II:

Kryndlagors Lied
Ode an das Reich
Geschichte des Alka
Lieder des Reiches
Zu Grünwaid…
Minne für Maya

Gedichte aus dem alatarischen Reich:

Licht und Schatten



Vergangene Zeiten - Position 6

D.e L..en.e d.r Al..n
Die Legende der Alten
Das Leben in Gebäuden
Was lehrt uns…
Die angegoldete Ziege






Alchemie und Heilkunst - Position 7

Grundlagen der Alchemie
Giftkunde
Alchemie und Pflanzen I
Alchemie und Pflanzen II
Alchemie für Laien
Liste der Wirkungen
Anatomie des Menschen
Mit Honig heilen



Handwerk - Position 8


Lederrüstungen


Kreaturenkunde - Position 9


Der Succubus
Der Incubus
Höllenhunde
Der Eistroll
Der Steinbeisser


Flora und Fauna - Position 10

Der Kartoffelkäfer
Die Alraune
Der Nachtschatten
Der Ginseng



Ratgeber - Position 11

Verführung
Wie erobere ich…
Die menschliche Balz



Kriegskunde - Position 12


Das Wesen des Krieges:

Das Wesen des Krieges I
Das Wesen des Krieges II


Zuletzt bearbeitet von Althan Vylen am 25 Feb 2019 15:49, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Nach oben »
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2018 11:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Neuerscheinungen:

Leitgedanken Herrschaft - Vicaria Rilytia
Giftkunde - Elegido Althan
Lieder des Reiches - Bejalt Sonnhauf


Zuletzt bearbeitet von Althan Vylen am 29 Jul 2018 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Geschehen im Reich, öffentlicher Aushang des Konvents
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de