FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Brief an die Handwerker unter den Bürgern Bajards
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Brief an die Handwerker unter den Bürgern Bajards
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 03 Aug 2015 23:19    Titel: Brief an die Handwerker unter den Bürgern Bajards
Antworten mit Zitat

04. Ashatar 258

~Freihafen Bajard~


Werte Handwerksleude,

die letzte Tage sin uns immer man wieder jans schön wilde Kreaturen durch de Strassen jelaufen und ham unschuldije Passanten anjefallen. Es tut drum Not, dass wir uns da was einfallen lassen. Deswejen hat de Hafenverwaltung beschlossen, dass es wohl man besser wäre ein paar Tore anzubringen, damit sowas nich mehr so leicht vorkommen kann.

Es wär drum gut, wenn ehr's Euch von wejen die Bürgerpflichten zu Herzen nehmt und dass die Tage Tore jeschmiedet werden, vier Stück an der Zahl, un nich kleiner als drei Schritt in die Höh, und dass die Schreinersleute un Holzfäller auch noch zwei jrosse Stützpfeiler ordentlich zurecht hauen. Wenn ehr's die Muße dazu findet, sagt mir man Bescheid.

machts man jut und bis die Tage


Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard~



Zuletzt bearbeitet von Gesine Nussbaum am 03 Aug 2015 23:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 04 Aug 2015 08:58    Titel:
Antworten mit Zitat

An Gesine Nussbaum.


Seid gegrüßt Frau Nussbaum,

auch ich hörte von dem Vorkommnis mit den wilden Viechern und bin froh, dass nun der Schritt getätigt wird etwas dagegen zu tun. Als Bürger Bajards fühle ich mich natürlich dazu verpflichtet zu helfen!
So solltet Ihr meine Dienste in Anspruch nehmen, lasst mir eine Nachricht zukommen.



Nebreskus
Meister der Rüst- und Feinschmiedekunst
 Nach oben »
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2015 09:44    Titel:
Antworten mit Zitat

05. Ashatar 258
~Freihafen Bajard~

Gu'n Moijn Meister Nebreskus,

Da freu ich mir man sehr, dass Ehr's Euch um die Tore kümmern wollt. Wenn Ehr's einrichten könnt, würd ich mir das jerne man mit Euch zusammen ansehen und dann schnacken wir man dröwer, wejen die Masse und was wir so brauchen tun.

Ich würd übermorjen, den 07. Ashatar vorschlajen wollen, so gejen die 18.te oder 19.te Stunde in die Amtstube im Hafenkontor. Sagt mir man Bescheid, wie es für Euch am besten passt.

Macht's man jut und bis Tage




Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~



(ooc: Ausweichtermine 08./09.08. 18 oder 19 Uhr, bitte einfach dementsprechend antworten)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aline Kalden





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2015 12:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Antwort erreicht Gesine Nussbaum

"Gesunde Grüße Werte Frau Nussbaum,

ich habe auch schon von den Vorfällen gehört, konnte jedoch nicht rechtzeitig vor Ort sein um den Verwundeten zu helfen.

Meine Person kann durch die Heiler- und Alchemieausbildung nicht im Fertigen von Holzdingen helfen, ich kann aber benötigtes Holz - so es nicht verfügbar ist - sammeln oder beim Bauen direkt am Tor mit anpacken helfen.

Da ich hin und wieder Kranke tragen und Glieder zersägen und amputieren oder wieder annähen muss, bin ich sicher nicht ganz ungeschickt im zusammenflickenbauen oder zersägen von Dingen.

Auch kann ich die Bauarbeiter beaufsichtigen, falls ein Arbeitsunfall geschehen sollte, dass ich für die Versorgung an Ort und Stelle bereit stehe.

Frohe Gesundheit und Grüße

Aline Kalden, Hospital zu Bajard"


Zuletzt bearbeitet von Aline Kalden am 05 Aug 2015 12:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Isabelle Nuir





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2015 16:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben wird auf Gesine im Bankhaus warten.

Cirmias zum Gruße Frau Nussbaum,

Gerne will ich mit meinen Fähigkeiten im Holzbau helfen so gut ich kann.
Sagt mir nur wann ich euch treffen kann. Am besten passt es mir am
5. Tage ab der achten Abendstunde oder am 7. Tage wann es euch recht ist.


Möget ihr angenehme Tage verleben


Isabelle Nuir
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 06 Aug 2015 21:14    Titel:
Antworten mit Zitat

An Gesine Nussbaum.


Seid gegrüßt Frau Nussbaum,

den von Ihnen vorgeschlagenen Termin werde ich leider nicht wahrnehmen können.
Vermutlich ist es am besten in der Woche vom 10. Ashatar ein neues Treffen zu vereinbaren. Prinzipiell passt es zur 6. oder 7. Abendstunde doch meist' recht gut!

Ich hoffe wir verbleiben in Kontakt.



Nebreskus
Meister der Rüst- und Feinschmiedekunst
 Nach oben »
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2015 11:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Beim ihrem nächsten Besuch des Hafenkontors hält Marinnia für Isabelle Nuir, Aline Kalden und Nebreskus jeweils ein Antwortschreiben bereit.


07. Ashatar 258

~Freihafen Bajard~

Gu'n Moijn Frollein Nuir,

ich würd heute Abend gejen die achte Stunde Stunde in die Amtsstube sein, dann können wir uns das man direkt vor Ort ansehen und alles beschnacken.

macht's man jut und bis denn


Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

07. Ashatar 258

~Freihafen Bajard~

Gu'n Moin Frollein Kalden,

Wenne Ehr's einrichten könnt, wäre ich heute Abend gejen die achte Stunde in die Amtsstube und dann können wir das alles jleich man zusammen mit die Schreiners besprechen.

Macht's man jut und bis denn


Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~[/i]




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

07. Ashatar 258

~Freihafen Bajard~

Gu'n Moijn Meister Nebreskus,

wenn Ehr's einrichten könnt, dann wür ich den 12. Ashatar gejen die 19.te Stunde vorschlajen. Bis dahin hab ich denn man schon mit die Schreiners jesprochen und könnt wejen die Grösse auch schon jenauer Bescheid sagen.

macht's man jut und bis die Tage


Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~



Zuletzt bearbeitet von Gesine Nussbaum am 07 Aug 2015 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aline Kalden





 Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2015 19:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Aline schickt einen Boten zu Frau Nussbaum, dass sie gleich da sein wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2015 17:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Im Hafenkontor hält Marinnia Schreiben, die das Siegel des Freihafen Bajards tragen, für Yadran Wintertau, Nebreskus und Isabelle Nuir bereit.


25. Ashatar 258

~ Freihafen Bajard ~

Gu'n Moijn *entsprechende Anrede*

ich wollt man frajen, wie weit Ehr's mit die Arbeiten seid und ob Ehr's noch was brauchen tut für die Stützbalken, Befestigungen und die Tore. Dann sacht's man ruhig und ich kümmer mich drum.
Wejen die Unkosten müssten wir auch noch man schnacken tun. Wenn Ehr's mir da man Bescheid sajen könntet, da würd ich mir freun.

Macht's man jut und bis die Tage


Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabelle Nuir





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2015 09:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Als sie morgens ins Bankgebäude geht um die alten Schatzkisten wegzuwerfen,
wird sie von Marinnia angehalten um jenen Brief entgegen zu nehmen.
Kurz werden die Zeilen überflogen ehe sie rasch ein Antwortschreiben
verfasst und jenes unter der Tür von Gesines Zimmer hindurch schiebt.


Guten Morgen Frau Nussbaum,

Hab mich mit dem Yadran getroffen und alles besprochen. Die Balken und
Stämme liegen vor der Pallisade bereit. Vielleicht sollte man sich nochmal
da treffen, alle zusammen, um zu klären wann wir die Sachen anbringen.
Wenn ich sonst noch was tun kann dann nur raus damit!

Nen sonnigen Tag am Meer


Isabelle Nuir
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Brief an die Handwerker unter den Bürgern Bajards
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de