FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[09.-11. Cirmiasum 258] Lichtenthaler Wehrtage - BK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » [09.-11. Cirmiasum 258] Lichtenthaler Wehrtage - BK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2015 13:14    Titel: [09.-11. Cirmiasum 258] Lichtenthaler Wehrtage - BK
Antworten mit Zitat

Höret Lichtenthaler Bürger!

Hiermit seinen vom 09. Cirmiasum bis zum 11. Cirmiasum die Lichtenthaler Wehrtage vom Bunten Kessel ausgelobt. Ein jeder sei eingeladen gleich ob Mann, Weib, Freier oder Bürger, Kämpfer oder Handwerker, Freunde und Verbündete! Es gilt sich zu schulen, zu üben und zu messen!

Kommet! Lernet! Sieget!


    Programm und Angebote:

    09. Cirmiasum 258
    * Giftkunde - Ein Lehrgang
    *"Was trägt man diese Saison?" - Rüstkunde und Beratung

    10. Cirmiasum 258
    *Selbstverteidigung von Frauen für Frauen (Männer zur Demonstrationszwecken willkommen)
    *Flaggenfangen in Berchgard (Turnier!)

    11. Cirmiasum 258
    * "Fäll den Rahaler" Axtwurf und Axtkampf (Turnier)
    * Lichtenthaler Viehschau (Prämierung der besten Pferde)
    * Gesellliger Ausklang



Alle Angebote finden ab der achten Abendstunde statt, wenn die Tageshitze sich ein wenig abgekühlt hat. Für die Viehschau sind dieses Jahr nur Pferde zu gelassen, es wird in unterschiedlichen Klassen (Reittier, Lasttier, Streitroß) bewertet.

Der Bunte Kessel
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Luninara van Quellhain





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2015 16:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Flaggenspiel der Lichtenthaler Wehrtage

am 10. Cirmiasum 258 zur 21. Stunde findet das bisher nie dagewesene große Flaggenspiel der Lichtenthaler Wehrtage statt. Ein jeder Bürger Lichtenthals, Thyre, Menekaner, Elf und Kalur welcher nicht selber oder dessen Gemeinde mit dem Feind handelt ist als Teilnehmer erwünscht. Eine kurze Anmeldung im Vorfeld ist wünschenswert ob schriftlich oder mündlich beim Bunten Kessel ist einerlei. Für die Ausrichtung und Teilnahme wird keine Gebühr erhoben.

Ziel des Flaggenspieles ist das üben eines Kampfes in der Stadt in Gruppen. Hierfür werden alle Teilnehmer zufällig in zwei Gruppen aufgeteilt. Ziel ist es die Flagge der anderen Gruppe zu der eigenen zu bringen. Das Spielfeld wird hier die gesamte berchgarder Unterstadt sein! Es ist eine Kampfübung welche Taktik und Gruppenarbeit erfordert.


Regeln:
1. Ein die eigene Flagge darf nicht getragen werden!
2. Die Verwendung von jeglicher Art von Artefakten ist untersagt (Beschützer, Frostklinge...)
3. Rüstung und Waffen bringen die Teilnehmer selbst mit.
4. Einfache Heiltränke werden vom Veranstalter gestellt, nur jene sind erlaubt.
5. Jede Gruppe muss die ausgegebenen Umhänge zur Kenntlichmachung der Zugehörigkeit tragen.
6. Eine Runde ist gewonnen wenn man die feindliche Flagge zu seiner Heimbasis bringt. Dort muss ich zu dem Zeitpunkt auch die eigene Flagge befinden.
7. Gefallenen Mitspieler werden die Umhänge von den Schiedsrichtern abgenommen. Sie begeben sich zum Sammelpunkt ihrer Gruppe. Dort wird ein Spielleiter verkünden wann die Teilnehmer ihren Umhang wieder anlegen dürfen und wieder ins Spiel eingreifen dürfen.
7. Nur die Unterstadt Berchgars ist das Spielfeld. Es endet an der Stadtmauer im Westen und Osten sowie an der Treppe und dem Torbogen zur Oberstadt im Norden.
8. Jegliches magisches oder klerikales Wirken, welches die Stadt beschädigen kann und beeinflusst ist untersagt. Dazu zählen Klingengeister, Steinmauern, Feuerwände, Brandpfeile...
9. Anweisungen der Spielleitung in diesem Fall der Bunte Kessel ist Folge zu leisten.
10. Giftige Substanzen an Waffen sind nicht gestattet. Dies folgt aus der beschränkten Trankwahl.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2015 16:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Lichtenthaler Wehrtage
Auslobung der Viehschau



    Zur Viehschau am 11. Cirmiasum 258 sind nur Pferde zugelassen. Farbschlag, Rasse und Ausbildung sind zweitranging. In den folgenden Kategorien kann angetreten werden.

    A: Hengste
    B: Stuten
    C: Fohlen
    (Fohlen werden nur mit der dazugehörigen Stute zugelassen)

    Auf folgende Merkmale wird bei der Bewertung geachtet:

    Blick/Ohrenspiel (wach, aufmerksam, neugierig)
    Gebiss/ Nüstern (Schleimhäute rosig, kein Ausfluss aus den Nüstern, Gebiss vollständig, Zähne gleichmäßig abgenutzt)
    Gangbild (stimmig, nagelnd, hoch, Passgang, Hinterhandvorschub)
    Fell/Mähne (Glanz, Dichtigkeit, Deckhaar-Unterhaar-Verhältnis)
    Fesseln/Hufe (Schwellungen, Knoten, Abnutzung, Brüche)
    Rücken/Widerrist (Sattelauflage, Hohlkreuz, Muskulatur)
    Gesamtbild (harmonisch, plump, kräftig, anmutig, agil, schwerfällig)

    Bewertet wird nur ein Pferd pro Teilnehmer. Meldungen zur Viehschau können jederzeit im Bunten Kessel vorgenommen werden. Die letzte Meldung kann bis zum 11. Cirmiasum 258 zur achten Abendstunde erfolgen. Die Bewerungen erfolgen voraussichtlich ab der neunten Abendstunde. Auf Wunsch wird auch ein Wertungszeugnis ausgestellt und von den Preisrichtern gesiegelt
.


Der Bunte Kessel
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer






 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2015 16:22    Titel:
Antworten mit Zitat

*Emsig laufen Kinder durch die Städte und Ortschaften um ein jedem noch einmal zu zurufen, das heute die Wehrtage beginnen. Nach jeder Ortschaft wird sich immer wider etwas süßes als Wegzehrung für den Marsch in den Mund geschoben.*
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 10 Jul 2015 14:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auch an diesem Tag laufen aufgeregte Kinder durch die Straßen Lichtenthals und verkünden freudig..*

junges Mädchen: "Ha, heute findet Selbstverteidigung von Frauen für Frauen statt. Aber da kann ich bestimmt auch schon mitmachen. Wenn mir meine Brüder wieder blöd kommen, bekommen die dann mal eine Lektion erteilt!"

zwei Jungs: "Und wisst ihr was? Heute soll dieses rieeesen Flaggenspiel durch halb Berchgard stattfinden. Das wird bestimmt total aufregend. Wie eine richtige Schlacht, sagen die Anderen."

*So oder so ähnlich wird man es an vielen Orten hören und sehen, wie sich alle schon darauf freuen, dass die Wehrtage weiter gehen.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » [09.-11. Cirmiasum 258] Lichtenthaler Wehrtage - BK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de