FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Partneragentur TRIFF DEIN HERZ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Partneragentur TRIFF DEIN HERZ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Assamaril





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2015 10:00    Titel: Partneragentur TRIFF DEIN HERZ
Antworten mit Zitat

*Text wurde unkenntlich gemacht*


BESCHLAGNAHMT


Zuletzt bearbeitet von Assamaril am 04 Jun 2015 12:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2015 10:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine ganze Schar kalurischer Beamter wird sich vor dem Aushang einfinden.
Einer trägt einen Pinsel, der andere einen Farbeimer, ein weiterer wiederum transportiert einen Krug mit Leim. Der Letzte aber hat einen großen Papierbogen unter seinen Arm geklemmt.

In gemeinsamer Anstrengung tunkt ein Zwerg seinen Pinsel in den Farbeimer des anderen und malt ein blaues X in die linke Ecke des Aushangs, darunter schreibt er mit krakeligen Lettern:

"BESCHLAGNAHMT!"

Die übrigen Beamten kleben einen eigenen Zettel an die Wand:

"Im Namen der Graik,
im Namen der Handelskammer,
gerichtet an Assamaril: Partneragentur TRIFF DEIN HERZ in Kronwalden

Die zwergische Autorität unter dem Berge sieht sich durch die Bewerbung eines nicht angemeldeten Gewerbes für den Bereich Nilzadan Ost gezwungen, die Ausübung aller Geschäftstätigkeit dieses solange zu unterbinden, bis der für eine Anmeldung unbedingt erforderliche Amtsweg erfolgreich eingeschlagen wurde.
Dafür sei das grüne Dokument G 37 mitsamt der dafür erforderlichen Sonderverfügung Grailz 7-F am Schalter der außerordentlichen Gewerbekommandantur korrekt ausgefüllt abzugeben."


Sollte einer der Beamten gefragt werden, wie man genau an dieses grüne Dokument G 37 mitsamt der Sonderfügung kommen sollte, wird dieser an die Pförtnerei des großen Zwergenamtes verweisen.

[Edit: kleine Probleme mit dem Format]


Zuletzt bearbeitet von Paz am 04 Jun 2015 10:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2015 12:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Würde ein Gesandter der Assamaril Partneragentur sich noch weiter erkundigen, etwa bei einem Passanten, würde diesem eine kryptische Wegbeschreibung mitgegeben:



Von diesem Moment an wäre alles möglich.


Zuletzt bearbeitet von Paz am 04 Jun 2015 12:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assamaril





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2015 05:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben an das Amt der Kaluren*

Werte Herrschaften,

vielen Dank für die hilfreichen Hinweise für den ordnungsgemäßen Amtsweg.

Ich habe nun oft versucht, das Amt und seine Pförtnerei zu besuchen, aber es war bislang geschlossen. Mir wurde von einem freundlichen Bürger eine Karte mit der Wegbeschreibung übergeben, allerdings konnte mir niemand sagen, wann das Amt geöffnet sein würde.

Deshalb meine Bitte. Entweder lasst einen Boten das grüne Dokument G 37 mitsamt der dafür erforderlichen Sonderverfügung Grailz 7-F zu mir bringen, oder gebt mir einen Termin und einen Ort, an dem ich den zuständigen Beamten treffen kann.

Ich wäre dankbar, wenn wir diese Angelegenheit bald erledigen könnten, denn ich vertrete das Interesse der Kaluren mit diesem Aushang!

Vielen Dank

Assamaril
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz





 Beitrag Verfasst am: 24 Nov 2015 01:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Irgendwann, gefühlte 1000 Jahre später - kaum ein Atemzug im Leben eines zwergischen Beamten - trudelt ein Sondergewerbestein, ausgestellt von einem der unzähligen Ämter der kalurischen Handelskammer, ausgestellt auf eine Assamaril, bei nahen Bekannten eben dieser jungen Frau ein.

Wie alle Sondergewebesteine, genehmigt er lediglich bis auf Widerruf und erst muss seinen Weg umständlich in die Hände der Antragssuchenden finden.

Was die Zukunft wohl für das Gewerbe Assamarils bringen mag?
Der Würfel wurde gerollt, nun muss er nur noch entsprechend fallen...


Zuletzt bearbeitet von Paz am 24 Nov 2015 01:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Partneragentur TRIFF DEIN HERZ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de