FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an den Ridder und das Volk der Thyren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben an den Ridder und das Volk der Thyren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alessandra Toran





 Beitrag Verfasst am: 05 Mai 2015 16:11    Titel: Ein Schreiben an den Ridder und das Volk der Thyren
Antworten mit Zitat

Am Handelshaus der Thyren findet sich in der Anliefertruhe ein auf robustem Pergament verfasstes Schreiben.

An das stolze Volk der Thyren!
Der Ahnen und der lichten Götter Segen mit Euch!

mein Name ist Alessandra Toran und als angehende Rüst-und Feinschmiedin zu Berchgard hatte ich schon mehrfach die Ehre, mich mit einigen eurer Brüder und Schwestern auszutauschen und an euren Lagerfeuern zu Gast zu sein. Mit grosser Bewunderung durfte ich auch die prächtige Mine in Wulfgard besichtigen, weswegen ich mich auch heute mit einer Bitte an euch wende.

Es wäre mir eine grosse Freude, wenn ich von euch die Erlaubnis bekommen könnte, in dieser schönen Mine schürfen zu dürfen.

In der Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich

mit besten Grüssen

Alessandra Toran
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 05 Mai 2015 16:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Skadi wie fast jeden Tag das Handelshaus der Thyren besuchte um dort ein wenig Leben einzuhauchen, begutachtete der Thyre ebenfalls auch die Anliefertruhe. "Varr du Trollkopp! Schau ma! Nen Zettel!" rief er über die Schulter zu dem Skalden welcher sogleich auch nickte. "Mey wyrds ma dem Ridder bringe!" rief er Varr zu und machte sich auch sogleich auf den Weg..
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 09 Mai 2015 05:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Als nach ner weile noch keine Reaktion vom Ridder kam zum Anschreiben des Weybes machte er sich einfach mal selbst daran.

He Norah, dey Myne seyn eh kaum genutzt. Mey bestelln dye ma her, Suffn eynen und schaun ob dey yn unsre Mine darf. Seyn ja Erze dey mey noud mehr schürfen müssen wenn dey das macht.


Noch am morgen findet folgendes Brett Platz am Zaun des Handelshauses in Adoran. Mit steigender Übung der immer wieder zu schreibendes Brettern steigt auch die Leserlichkeit dieser.

Für dey Alessandra Weyb,
geh doch mal her wenn dey wyeder ym Norden byst. Des Rudel wyll dey ma kennen lernen und über de Sache myt de Myne sprechen.
Wenn dey eh uffm Weg zu uns byst bryng uns doch als Zeychen deynes Wyllens eyne halbe Kyste ordentlyche Bretters myt.

Varr


Zuletzt bearbeitet von am 09 Mai 2015 06:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Alessandra Toran





 Beitrag Verfasst am: 09 Mai 2015 14:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Als sie gerade mal wieder am thyrischen Handelshaus vorbeischlendert fällt ihr Blick auf das Brett das an den Zaunlatten prangt.

Neugierig mustert sie jenes und ein freudiges Lächeln huscht über ihr Gesicht. "das sollte ich doch hinbekommen" murmelt sie zu sich selbst und macht sich auf in den Wald um ein paar Stämme zu schlagen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorlav Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 09 Mai 2015 15:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Als er am Handelshaus vorbei geht um nach dem rechten zu sehen, erblickt der hoch gewachsene Hüne das Brett und runzelt deutlich die Stirn als er die von Varr eingeritzten Zeichen sieht.

"Der Trollkopp entscheidet dat doch garnich."

Grummelt er missmutig vor sich hin und wirft das Brett in hohem Bogen in das Feuer, ehe er sich festen Schrittes wieder Richtung Fort aufmacht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 09 Mai 2015 15:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Merkwürdyg, wo Seyn den de Tafel hyn...

Mühevoll macht er ssich daran exakt das gleiche Brett nochmal zu hinterlassen für das Weyb.


Zuletzt bearbeitet von am 09 Mai 2015 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben an den Ridder und das Volk der Thyren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de