FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben für den Tempel der Eluive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben für den Tempel der Eluive
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2024 17:37    Titel: Ein Schreiben für den Tempel der Eluive
Antworten mit Zitat

Der Tempel der Eluive auf dem heiligen Berg Cantar wird von einem Boten in den Farben Tiefenbergs aufgesucht. Den Geweihten dort wird ein Brief übergeben. Danach steigt der Bote hinab und gibt wohl eine Abschrift des Briefes auch im Palast für den Erhabenen Emir als Information ab ab.

    Grafschaft Tiefenberg
    13. Wechselwind 267



    Mutters Segen und der Tochter Schutz mit Euch,
    ehrenwerte Haatims und Kaliqs!

    In meinem letzten Gespräch mit dem Erhabenen wurde mir von diesen Stein berichtet, der wohl Zorn auslöst und fühlende Geschöpfe zu frevelhaften Dingen verleitet. Die Vermutung steht im Raume, dass es sich um ein Artefakt des Brudermörders handelt.

    In meine Eigenschaft als Diplomatin habe ich darüber den Geweihten der Temora berichtet. Seine Eminenz von Salberg, der Inquisitor der Kirche lässt durch mich nun anfragen, ob Ihr ihm einen Termin am 18. Welchselwind 267 ab der achten Abendstunde einräumen könntet.
    Selbstredend ist er Feuer und Flamme ein solches Artefakt -so möglich- zu betrachten und zu untersuchen. Sollte dies nicht möglich sein, so erbitte ich in seinem Namen respektvoll um ein kollegiales Fallgespräch zur Situation unter den Geweihten der Eluive und der Temora.
    Leider bin ich in klerikalen Dingen nicht bewandert, aber Ziel soll es wohl sein die Wirkung des "Steins" zu anaylsieren und mögliche Gefahren und Abwehrmöglichkeiten für ähnliche Situationen zu entwerfen.

    Es liegt mir fern, dass wir uns in Gegebenheiten des Stolzes des Volkes der Wüste einmengen wollen. Daher verbleibe ich mit der höflichsten Bitte für jenen Termin.

    Wasser und Schatten.
    Temora beschützt.

    Für Krone, Reich und Glauben.

    Helisande von Alsted
    Gräfin von Tiefenberg



Zusatz für den Emir des Reiches der Sonne, als Fußnote unter der Abschrift.

    Eluives Segen und der Tochter Schutz mit dir Erhabener Saif,

    ich habe dem Adel und der Kirche Temoras berichtet. Die Reaktion des Inquisitors liest du oben. Man ist nachdenklich und etwas besorgt. Falls die Geweihten der Mara uns den Termin einräumen könnten, würden wir mit einer kleinen Eskorte aus Klosterwächtern anreisen.

    Gib mir bitte kurz Bescheid, was möglich ist und was eingerichtet werden kann.

    Wasser und Schatten!

    Helisande von Alsted



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Asahi Sada Ryzan





 Beitrag Verfasst am: 16 Apr 2024 21:34    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben mit dem Siegel des heiligen Tempels der All-Mara wird per Boten seinen Weg nach Tiefenberg finden, wo es an die Gräfin übermittelt werden sollte.*

Zitat:
Salam Aleikum Eure Erlaucht
Helisande von Alsted,
Gräfin von Tiefenberg


Die Khaliqs der All-Mara Euch würden seine hochgeschätzte Eminenz
Berengur von Salberg gerne auf dem Berg Cantar empfangen, um sich
mit ihm über die aktuellen Begebenheiten zu unterhalten und vielleicht
schon etwaige Möglichkeiten zu besprechen.

Der vorgeschlagene Tag, der 18. Wechselwind im Jahr 267 zur 8. Stunde
nach dem Mittagsläuten, kommt den Khaliqs der All-Mara entgegen und
so werden wir seine Eminenz und eventuelle Begleiter gerne am
genannten Tag empfangen.

Möge unsere Schöpferin ihre schützenden Hände
über all jene halten, die ihr wohlgesonnen sind!


gez.




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2024 19:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird Ashai ausrichten, dass das Schreiben sicher angekommen ist und Erlaucht alles in die Wege leiten wird. Man bedankt sich für die Antwort.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben für den Tempel der Eluive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de